ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Verbrauch 1.4 l 86 PS Benziner

Verbrauch 1.4 l 86 PS Benziner

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. März 2013 um 0:08

Durchschnittlicher Verbrauch: 6,8 l (sparsame Fahrweise)

Als Vergleich mein Passat 3C 2.0 TDI 170 PS: Gleiche Strecke und identische Fahrweise DV 6,5 l

Mein Polo verbraucht doch etwas viel oder ???

Achja die Empfehlung des Bordcomputers für den Gang ist doch kompletter Blödsinn, bei einem Tempo von 60 km/h, einer Drezahl von 2000 U/min und einer Steigung soll ich laut BC in den fünften schalten.

Beste Antwort im Thema

Für solche Vergleiche gibts ja Spritmonitor.de.

Da sieht man, dass der typische Verbrauch bei den meisten näher an 7 als an 6 Litern liegt. Das beobachte ich für mein Fahrprofil ebenfalls.

Über die 116 Vergleichsfahrzeuge ergibt sich übrigens ziemlich genau der Verbrauch des Threaderstellers.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

oder irgendwann mal wirklich Gas gegeben wird. 5, ist kaum machbar mit dem Eisenteil. Da rollt man permanent ohne Stadt (anhalten warten anfahren) und auch auf der BAB ist man nur hinter dem LKW.

7,-8 ist die Realität in einem normalen Verkehr. Extreme wurde ja eben geschildert.

Hmm.. habe auf 22.000 km genau eine Tankfüllung über 6 Liter gehabt, das war bei gut 1.500 Kilometern, als ich den Polo nach dem Einfahren mal 300 KM ziemlich zügig gefahren habe...

aber.. ja, so ab 120 oder sowas kann man sich von der 5 vor dem Komma verabschieden... mein Tempo auf der BAB lag meist bei so rund 105 bis 110, da bliebs bei rund 5 bis 5,5 Litern...

Aber gut, zum wirklichen Schnellfahren... kauft man eher keinen 1.4-er Polo...

Hallo,

 

ich habe einen Polo r6 1.4 Benziner und fahre ca. 22 km auf Arbeit Landstraße und bis zu 3 km durch die Stadt.

Habe nur normale 14 Zoll Sommer bzw. Winterräder drauf. Wenn ich richtig sparsame fahre (bedeutet, Fenster zu, Lüftung aus, Radio leise, nicht schneller als 70 km) bin ich schon bei 4,5 Liter gelandet.

Normale Fahrweise (Fenster offen bzw. Lüftung auf 1, Radio an, bis 100 km) so um die 5,6 bis 5,9 Liter.

Und wenn ich aggressiv fahre (laute Musik, sehr schnell und extremes Gas/Bremsen liegt er meistens bei 6,7 Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Verbrauch 1.4 l 86 PS Benziner