Verbrauch 1,0(120PS) gegen 1,5(160PS)
Hallo an Alle,
möchte mir bald einen CEED SW anschaffen. Kann mir jemand erklären , wie es sein kann ,dass ein 3 Zylinder mit 120 PS einen nahezu gleichen Verbrauch (wltp) hat wie ein 4 Zylinder mit 160 PS(nicht der Mildhybrid). Ein KIA Verkäufer sagte mir ,dass es nicht der Fall ist und der 4 Z. auf jeden Fall mehr verbraucht. Mir geht es hier nicht um die Laufruhe oder Beschleunigung sondern um den Verbrauch.
15 Antworten
Man muss auch eines sehen ,wer extrem auf den Verbrauch achtet und es auf den halben oder ganzen Liter ankommt sollte immer den kleineren Motor nehmen.
Warum wohl,wer wenig verbrauchen möchte sollte den größeren Kandidaten rauslassen,die Leistung die in beiden Fällen abgerufen wird schafft der kleinere locker u.braucht vielleicht auch dann weniger noch,zumal die Festkosten beim größeren oft auch größer sind.
Es entzieht sich meiner Kenntnis wie manche einen GT kaufen und dann 6,5l brauchen nur,das ganze macht für mich keinen Sinn,lediglich die GT Optik wäre ein Argument,den GT kaufe ich mir wegen Leistung die ich nutze und teils wegen Optik,genauso verhält es sich mit größeren oder kleineren Motoren.