Verbrannter Geruch hinten am Reifen ?
Mir fällt irgenwie immer wieder mal auf, wenn ich nach der Fahrt hinten links an meinem Touri stehe es nach verbrannten Gummi, oder ähnlich riecht. Wie soll ich es beschreiben, riecht wie heiße Bremse, oder Kupplung ??? Immer eher vom Hinterreifen. Ist jemanden ähnliches passiert ? Können das die Bremsen sein. Habe erst ca 5600km drauf. War neulich beim 🙂 der hat nichts sehen können.
MfG
31 Antworten
Das mit der steckenden Bremse hinten hat mein 2013er Touran diesen Winter gehabt, und auch der vom Kollegen (2012er). Scheint also kein Einzelfall zu sein
Zitat:
@JP79 schrieb am 23. Januar 2019 um 19:16:33 Uhr:
Was hat den der Sommercham für einen 1T1, 1T2 oder 1T3 und welcher Motor? 1T1 hat keinen DPF zumindest keiner wo sich freibrennt, bei 1T2 läuft kein Lüfter nach zumindest bei meinem 2.0TDI bei 1T3 stinkt und Qualmt alles da ist man jedes mal froh wenn die Kiste nicht abfackelt und der Lüfter läuft nach.
Danke f.d. Beschreibung. Ich hab 'nen 1T3 1,6l. Daher hab ich die Info gepostet - leider aber nicht daran gedacht, dass ja auch 1T1/1T2 in Frage kommen. Nochmals Danke für deine Klarstellung.
McM