Verbrannter Elektro Gestank nähe Lima | Motor jault bei Kaltstart | Batterie wird nicht geladen
Hallo zusammen,
E60 und Winter lieben sich wie ich wieder gestern gemerkt hab 😁
Beim Starten in der Kälte (-5 Grad), summt mein 5er und es stinkt nach verbranntem Elektro aus der Nähe der Lichtmaschine. So hab ich es wahrgenommen. Ausserdem hat er sich schwerer getan mit jedem Starten.
Zusätzlich bekomme ich Warnungen wie ein rotes Batteriesymbol auf dem Digitalen Tachodisplay und auf dem Navidisplay den Hinweis „Batterie wird nicht geladen“.
Zur Demonstration ein Video: https://youtu.be/IfIcVpaI1Pg
PS: Heute ging der Wagen letzendlich gar nicht mehr an, da kein Saft mehr in der Batterie.
Daten zum Fahrzeug:
-525D M57 Motor
-Bj 2005
-km Stand 220.000
Kann ich davon ausgehen, dass nur mit der Lima was nicht stimmt, da die Batterie nicht geladen wird oder gibt es da etwas was man noch wissen müsste.
Laut Vorbesitzer soll IBS Sensor letztes Jahr zu dieser Zeit neu gekommen sein. Batterie ist von 2018 und hat sich auch sonst nie zuvor bemerkbar gemacht.
Danke im Vorraus 🙂
16 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 12. Februar 2021 um 18:57:05 Uhr:
Kann, kann aber auch eine abrauchende Lima sein.Aber tipps hat er zum prüfen erst mal genug.
Weiter hilft auch der Einsatz eines Mulitmeters.
Du hattest Recht Lima war im Eimer, neue bestellt und eingebaut.
Läuft wieder alles so wie es muss. Batterie wird auch geladen mit 14,5V während der Fahrt.
Danke für jeden Einzelnen von euch 😉
Gerne.
Immer schön zu hören wenn es wieder funzt. Egal wer den entscheidenden Tipp gegeben hatte.
Beobachte das noch mal zur Sicherheit ein weinig und wenn es so bleibt dann gute Fahrt.