Verboten? Video bei fahren
Hallo,
finde leider gerade weder im Forumsarchiv noch im Internet eine Aussage darüber was es kostet wenn man während der Fahrt Videos guckt.
Bzw. ist das überhaupt verboten oder besteht da eine Gesetzeslücke?
MFG
Beste Antwort im Thema
Strafe hin oder her. Dass ich mich am Steuer auf den Straßenverkehr konzentrieren muss und nicht auf irgend n Video sagt mir der gesunde Menschenverstand. Egal, obs 40 oder 4000 Euro Bußgeld sind. Mal abgesehen davon, dass keine Versicherung der Welt etwas zahlt, wenn herauskommt, dass der Unfallverursacher sich gerade in einen Film vertieft hat.
Wenns Zeitgenossen gibt, die meinen, sie müssen bei der Fahrt über die Autobahn Zeitung lesen oder "Vom Winde verweht" anschauen, dann muss ich mir doch Gedanken machen, ob die Herrschaften noch ganz knusprig in der Birne sind.
30 Antworten
IMMER WIEDER DIESE KLUGSCHEIßER HIER!!!
KÖNNT IHR DENN NICHT LESEN?????
SCHAUT EUCH DOCH NOCHMAL DIE FRAGE DES THREATS AN UND ÜBERÖEGT DANN WAS IHR SCHREIBT!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von V6 4motion Nr.1
IMMER WIEDER DIESE KLUGSCHEIßER HIER!!!KÖNNT IHR DENN NICHT LESEN?????
SCHAUT EUCH DOCH NOCHMAL DIE FRAGE DES THREATS AN UND ÜBERÖEGT DANN WAS IHR SCHREIBT!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du solltest mal deine Tastatur überprüfen, ich glaube Deine Shift-Taste hängt.
Auch deine "!" und "?" scheinen Probleme zu bereiten.
Top Beitrag! Hut ab!
Zitat:
Top Beitrag! Hut ab!
Danke, helfe immer gerne! 🙂 Ist aber auch nicht schwer dein Beitragsniveau zu übertreffen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wir klugscheißen nicht. Wir sind nur objektiv 🙂
Das will der Fragensteller aber nicht wissen ob es verboten ist oder nicht.
Steht doch in der Frage oder nicht was er wissen will. Er kann sich wahrschenilich schon denke das es verboten ist, sonst würde er hier nicht reinschreiben!
Wieso antwortet ihr nicht einfach auf die Frage, anstatt Klugscheißer-Sprüche loszuwerden?!
Okay... das kommt auf ihn zu:
- Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
- Versuchter mehrfacher Totschlag
Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
Strafe hin oder her. Dass ich mich am Steuer auf den Straßenverkehr konzentrieren muss und nicht auf irgend n Video sagt mir der gesunde Menschenverstand. Egal, obs 40 oder 4000 Euro Bußgeld sind. Mal abgesehen davon, dass keine Versicherung der Welt etwas zahlt, wenn herauskommt, dass der Unfallverursacher sich gerade in einen Film vertieft hat.Wenns Zeitgenossen gibt, die meinen, sie müssen bei der Fahrt über die Autobahn Zeitung lesen oder "Vom Winde verweht" anschauen, dann muss ich mir doch Gedanken machen, ob die Herrschaften noch ganz knusprig in der Birne sind.
Schonmal dran gedacht das manche nicht DVD Filme gucken sondern auch einfach mal ne MusikCD mit Video laufen lassen wollen!?
Zitat:
Original geschrieben von N-DK
Schonmal dran gedacht das manche nicht DVD Filme gucken sondern auch einfach mal ne MusikCD mit Video laufen lassen wollen!?
Und worin besteht der Unterschied? 😕 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄
Das es meist nicht so intersant ist wie ein film.
Aber wem des so gefällt weiß ich nicht genau weil spätestens wenn es dunkel wird will ich es auch in der Karre dunkel haben.😮
Zitat:
Was es aber nicht legaler macht....🙄
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Was es aber nicht legaler macht....🙄Zitat:
Nö aber wer meine erste nachricht gelesen hat der weiß darüber bescheid was ich weiß.
Zitat:
die Sache ist nur die, dass man manche Leute anscheinend nicht sich selber überlassen kann.....
Zitat:
Das will der Fragensteller aber nicht wissen ob es verboten ist oder nicht.Steht doch in der Frage oder nicht was er wissen will. Er kann sich wahrschenilich schon denke das es verboten ist, sonst würde er hier nicht reinschreiben!
Wieso antwortet ihr nicht einfach auf die Frage, anstatt Klugscheißer-Sprüche loszuwerden?!
Wieso liest Du Dir den Eingangspost denn nicht selber mal genau durch?
Dort steht (sinngemäß) "ist das überhaupt verboten oder ist das eine Gesetzeslücke
?", womit Dein Gebrüll und nachfolgender Argumentationsstrang geringstfügig ins Leere läuft.
Vielleicht erst lesen, dann aufregen, dann nochmal lesen, dann nachdenken, dann schreiben, durchlesen, nochmals nachdenken und vielleicht dann posten.
Manchmal hilft dies sehr, überemotionale Posts zu vermeiden...keine Ahnung, wieviele solcher Posts ich inzwischen geschrieben hatte und dann doch nie abgeschickt. Flamewars sind zwar was schönes, aber gehören sicherlich nicht in ein Forum wie Motortalk, oder wie siehst Du das?
Siehste 😉
Wünsche geruhsame Ostertage,
greetz,
Dream
Zitat:
Das will der Fragensteller aber nicht wissen ob es verboten ist oder nicht.Steht doch in der Frage oder nicht was er wissen will. Er kann sich wahrschenilich schon denke das es verboten ist, sonst würde er hier nicht reinschreiben!
Kann es sein, daß du einen gänzlich anderen Beitrag des TE meinst?
Hier jedenfalls hat der TE eindeutig nach den strafrechtlichen Konsequenzen der von ihm beschriebenen verbotenen Handlung gefragt.