ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verbindungsprobleme Carplay

Verbindungsprobleme Carplay

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 15:37

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen A4/B9 Avant Bj.2017 zugelegt.

Unter anderem hatte ich mich auf Carplay gefreut.

Nach etwa 3 Wochen rumprobieren (verschiedene Kabel, verschiedene Iphones) bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Es passiert immer folgendes:

-Ich schließe das Telefon an

-im MMI werde ich gefragt ob ich CarPlay aktivieren möchte

-Ich bestätige das ganze

- Abfrage bzgl. Datenaustausch wird ebenfalls bejaht

- Bildschirm springt ins Auswahlmenü.

Wenn ich jetzt wieder auf Smartphone Interface gehe sagt er mir das kein funktionsfähiges Gerät verbunden ist.

Habe sowohl Telefon als auch Auto schon zurückgesetzt, ohne Ergebnis .

Das komische: Heute das Ganze mit einem Android Handy probiert, Android Auto funktioniert ohne Probleme.

Jemand eine Idee hierzu? Evtl. Problem mit IOS 13? oder Softwareversion vom Audi?

Für jede Hilfe wäre ich Dankbar!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei Android ist kein CarPlay im Spiel.

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 15:46

Ja ich meine Android Auto :)

Zitat:

@alez_fc schrieb am 12. Mai 2020 um 15:37:37 Uhr:

Jemand eine Idee hierzu? Evtl. Problem mit IOS 13? oder Softwareversion vom Audi?

Für jede Hilfe wäre ich Dankbar!

Das Handy muss vor dem anstecken vom Kabel an die Lightningbuchse wohl entsperrt sein.

War zumindest seit iOS 13 bei mir das Problem.

Einfach anstecken ohne Entsperrung , funktioniert zumindest bei mir nicht.

 

Gruß Micha

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 16:42

Hi

Danke für deine Antwort, Klappt aber leider auch nicht :(

Carplay kann in den iOS Einstellung auch deaktiviert bzw. beschränkt sein. Mal dort ansetzen.

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 18:35

habe ich auch bereits alles durch

Trotzdem Danke

Zitat:

@senti1990 schrieb am 12. Mai 2020 um 18:30:54 Uhr:

Carplay kann in den iOS Einstellung auch deaktiviert bzw. beschränkt sein. Mal dort ansetzen.

Guter Hinweis :)

 

Unter Allgemein-> CarPlay gibt es einen Schalter

„CarPlay im Sperrzustand“

 

Für mein Verständnis hängt das mit der Vorgabe von Apple seit IOS 13 zusammen, das Handy erst zu entsperren, wenn etwas angeschlossen wird.

Bei mir ist der Schalter auf grün und trotzdem

muss ich beim ersten anschließen vom Kabel das Handy entsperrt haben.

 

Schau mal, wie der Schalter bei Dir steht.

 

Gruß Micha

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 19:00

Hey,

also ich kann bei mir unter Carplay leider nichts einstellen dort sucht er nur nach Drahtlosen Autos meins kann das leider nur per Kabel.

Hast du mal den anderen USB-Port im Auto probiert? Bei mir ging anfangs der fahrerseitige sehr gut, irgendwann musste auf den beifahrerseitigen switchen. Seit dem ist alles wieder gut.

Trotz der Erlaubnis, Carplay bei gesperrtem iPhone zu nutzen, zeigt mir das Handy regelmäßig an, dass ich es entsperren soll => Das funktioniert auch nach dem Anstecken!

Zitat:

@alez_fc schrieb am 12. Mai 2020 um 19:00:21 Uhr:

Hey,

also ich kann bei mir unter Carplay leider nichts einstellen dort sucht er nur nach Drahtlosen Autos meins kann das leider nur per Kabel.

Man kann auch unter „Bildschirmzeit“ sein Carplay beschränken. Zu Beginn funktionierte mein Carplay in einem Golf 7 auch nicht. War reine Einstellungssache in iOS.

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 20:22

Achso ja über die Beschränkung habe ich auch schon vieles probiert habe die Bildschirmzeit komplett deaktiviert. Hatte die aber auch schon mal aktiviert und den Zugriff für CarPlay auf erlaubt.

Hat trotzdem leider nichts gebracht

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 20:24

@MrT0astbr0t

Ja habe auch beide Ports durch leider ohne Glück

Zitat:

@alez_fc schrieb am 12. Mai 2020 um 19:00:21 Uhr:

Hey,

also ich kann bei mir unter Carplay leider nichts einstellen dort sucht er nur nach Drahtlosen Autos meins kann das leider nur per Kabel.

Bist Du sicher, dass Dein Handy noch gekoppelt ist, denn hier muss etwas stehen.

 

Gruß Micha

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 21:00

Es wird ja erst gar keine richtige Verbindung aufgebaut das ist ja mein Problem.

Im Verbindungsmanager zeigt er mir mein Handy an ich kann es auch auswählen aber der Haken geht nach spätestens 10 sek. Wieder raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verbindungsprobleme Carplay