Verbindung zum iPhoneX unterbricht oft
Hallo G05 Gemeinde,
ich bin stolzer Besitzer eines G05 40i. Leider habe ich einen Mangel bei der Vetbindung zwischen dem Fahrzeug mit einem iPhone X (neuestes OS12.3.1.).
Beim Abspielen von Music (via Apple Car Play unterbricht die Verbindung oft willkürlich. Oft auch öfters während nur eines Liedes aber auch bei Telefonaten mehrmals.
Am Mobiltelefon liegt es nicht, da es einwandfrei auch mit Bluetooth Headsets oder BT Lautsprechern daheim funktioniert.
Der SW Stand des Autos ist auch komplett neu (erst letzte Woche Ausgeliefert worden und dabei sofort ein Update durchgeführt.
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank.
Liebe Grüße aus Wien
Beste Antwort im Thema
Habe meinen X5 nun seid gestern und leider das gleiche Problem. Die Telefonverbindung funktioniert, Musikstreaming über Tidal nicht. Keine Bluetooth Musikverbindung mehr herstellbar. Mir ist auch aufgefallen, dass das Telefon (iphone X) sich auf der Ladefläche ziemlich erhitzt.
Das ist der reelle Unterschied zwischen den ‘alten’ Herstellern und Tesla. Bei Tesla ist man tatsächlich in der digitalen Welt angekommen und das Auto vom Gesamtkonzept auf die digitalen Entwicklungen ausgerichtet. Softwarestände müssen sich automatisch auf dem letzten Stand halten, i.e. Updates nachts over Air aufspielen. Eben dieses ist bei Tesla der Fall. Darüber hinaus lernt der Tesla und teilt Erfahrungen zugunsten anderer Nutzer etc.
Bei BMW und MB etc. gewinnt man eher den Eindruck, dass die digitale Entwicklung als lästige Pflichtübung abgetan wird. So ist das neue Live Cockpit ein klarer Rückschritt zum Vorgänger iDrive und klar am Thema Nutzbarkeit für Kunden vorbei entwickelt.
53 Antworten
Bitte nicht schon wieder. Trotz USB Verbindung geht CarPlay.
Ich nutze seit Monaten ein iPhone 6 für CarPlay (geladen über USB da zu heiß im wireless) und Galaxy Note 9 per BT zur Telefonie.
Zitat:
@Holzfenster schrieb am 31. Juli 2019 um 18:33:53 Uhr:
Das Problem hatte ich von Anfang an
Erst ein IPhone 7, jetzt ein IPhone X
Zwischendurch diverse Updates bekommen
Erst gut dann aber wieder keine Kopplung möglich
Gerät entfernt ...........
Täglich grüßt das Murmeltier
Was verbindlich temporär hilft zum neu koppeln ist,
man trennt die Batterie von Netz, wartet, schließt sie wieder an.
Und siehste, Kopplung ohne Probleme nach einem Versuch!!!
Auch mit dem iPhone 8 das gleiche.
Das IPhone X koppelt sich immer wieder ohne Probleme mit meiner Ducati, TomTomgo,Schuberth Helm, diversen anderen Autos in meinem Fuhrpark. Somit möchte ich ausschließen das es am Handy liegen sollte.Alles sehr sehr unbefriedigend, bei so einem Auto
[ ganz geschweige von dem „ tollen“ Navi]
Hallo,
ich weiß, dass das jetzt nicht hilft, aber ich habe dieses Problem überhaupt nicht. weder vor, noch nach dem letzten Update. Schon mal versucht, alle verbindungen zu löschen und dann neu anzulegen?
Gruß Michael
Zitat:
@gde2011 schrieb am 1. August 2019 um 13:56:18 Uhr:
Bitte nicht schon wieder. Trotz USB Verbindung geht CarPlay.
Ich nutze seit Monaten ein iPhone 6 für CarPlay (geladen über USB da zu heiß im wireless) und Galaxy Note 9 per BT zur Telefonie.
Schon wieder falsch verstanden ...
Die Daten inkl. Musik laufen über USB, BT ist deaktiviert. Nur so bleibt die Verbindung beim Streamen über Tidal stabil. Bei mir zumindest, mit iphone X.
Und ja, da BT deaktiviert, ist Carplay nicht verfügbar.
Letzter Satz ist nicht zu widerlegen.. 😉
Wenn das für Verbindung nötig (?), dann stimmt alles von dir.