Verbindung zu Connected Drive App
Hallo zusammen,
nachdem ich zur Auslieferung kein Connected-Drive Profil hatte, und alle Einstellungen unter dem Gast-Profil angelegt wurden, habe ich mittlerweile eines erstellt und angepasst.
Soweit alles prima - jedoch wird mir in der Smartphone-App mein Fahrzeug nicht angezeigt.
Möchte ich das Fahrzeug per VIN neu hinzufügen kommt dir Meldung "Dieses Fahrzeug wurde bereits zu Ihrem Konto hinzugefügt".
Weiter geht es dann leider nicht mehr.
Die App am Smartphone habe ich schon einmal neu installiert.
Dir Bestätigung im Fahrzeug selbst hatte ich auch gemacht.
Weiß da jemand evtl weiter?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:49:15 Uhr:
Hallo,ich hab auch mal eine Frage - das Problem mit den Strahlen der neuen Autos betrifft nicht mich,aber einen Freund der Familie.
Frage:
Kennst du vielleicht jemanden, der einen neueren BMW mit SIM-Karte fährt und der mal bei BMW nachfragen könnte, wie lange die Karte nach Ausstellen des PKW noch sendet und ob man das einstellen kann?Danke schonmal :-)
Für einen Freund der Familie? Strahlen? Wir sollen für andere Abklärungen durchführen weil sie nicht selbst bei BMW fragen wollen? Ist wieder Urlaub? 😉
200 Antworten
Zitat:
@OO==00==OO schrieb am 27. Oktober 2020 um 11:24:21 Uhr:
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 27. Oktober 2020 um 11:21:00 Uhr:
Hab BMW nun auch selbst angeschrieben -
wie lange die Karte nach Ausstellen des PKW noch sendet und ob man das einstelle kann und co....Vergiss nicht gleich zu fragen ob man das interne WLAN und Bluetooth deaktivieren kann. Ausserdem wie man den Schlüssel Funk deaktivieren kann. Dann kommen noch die Radio und DAB Signale dazu. Ist echt ein hartes Leben wenn man mühe mit Strahlen hat. 😉
Ja ist wirklich ein hartes Leben. Ich will nicht tauschen. Radio und DAB ist nicht schlimm.Aber Bluetooth und WLAN haut rein für Gesunde Menschen natürlich nicht nachzuvollziehen.
Falls du Bescheid weisst - versuch zu helfen - kann man die esim deaktivieren? Vll kann der freundliche das?!
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 27. Oktober 2020 um 11:40:24 Uhr:
Zitat:
@OO==00==OO schrieb am 27. Oktober 2020 um 11:24:21 Uhr:
Vergiss nicht gleich zu fragen ob man das interne WLAN und Bluetooth deaktivieren kann. Ausserdem wie man den Schlüssel Funk deaktivieren kann. Dann kommen noch die Radio und DAB Signale dazu. Ist echt ein hartes Leben wenn man mühe mit Strahlen hat. 😉
Ja ist wirklich ein hartes Leben. Ich will nicht tauschen. Radio und DAB ist nicht schlimm.Aber Bluetooth und WLAN haut rein für Gesunde Menschen natürlich nicht nachzuvollziehen.
Falls du Bescheid weisst - versuch zu helfen - kann man die esim deaktivieren? Vll kann der freundliche das?!
Leider kann ich Dir da nicht helfen da ich mich nie über das Thema erkundigt habe. Ich denke direkt beim Freundlichen Fragen ist das einfachste.
Zitat:
Zitat:
- kann man die esim deaktivieren?
Moin,
die eSIM ist notwendiger Bestandteil der im Auto (neuerer Baujahre) gesetzlich vorgeschriebenen "Notruffunktion", da ist nix mit "Aus"..Und ich glaube, daß wir diese "trollige" Diskussion nun beenden können.
Kauf Dir sowas, wie auf dem Bild und halte Abstand von allem...
Zitat:
@inegy schrieb am 27. Oktober 2020 um 13:35:52 Uhr:
Zitat:
Moin,
die eSIM ist notwendiger Bestandteil der im Auto (neuerer Baujahre) gesetzlich vorgeschriebenen "Notruffunktion", da ist nix mit "Aus"..Und ich glaube, daß wir diese "trollige" Diskussion nun beenden können.
Kauf Dir sowas, wie auf dem Bild und halte Abstand von allem...
Echt wieder traurig - ich wusste das son Quatsch mit dem Aluhut kommt. Was los mit dir? Kannst du dir nicht vorstellen das es Leute gibt die auf WLAN und Co reagieren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mane1973 schrieb am 16. Oktober 2020 um 20:11:19 Uhr:
Ein Auto kann nur in einem Konto vorhanden sein. Fügst du es in ein zweites Konto ein, fliegt es aus dem ersten Konto raus.
Aber mit dem gleichen Konto kannst du auf mehreren Handy an der App angemeldet sein.
Hab ich soweit verstanden - ich bin mit meinem Handy und der Connected App/ MyBMW App mit dem Auto verbunden - das Handy meiner Frau mit dem gleichen Fahrzeug verbinden geht nicht, hab ich auch schon festgestellt.
Im Auto selber haben Frau und ich jeweils ein eigenes Fahrerprofil.
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn meine Frau mit Ihrem Profil fährt, mir weder BMW Points (330e) gutgeschrieben werden, noch Ihre getätigten Ladevorgänge angezeigt werden...
Das ist ja auch etwas suboptimal gelöst, wenn sie sich nicht mit dem Auto verbinden kann, mir die Infos aber vorenthalten werden...
Zitat:
@Namoora schrieb am 28. Okt. 2020 um 09:39:30 Uhr:
Das ist ja auch etwas suboptimal gelöst, wenn sie sich nicht mit dem Auto verbinden kann, mir die Infos aber vorenthalten werden..
Das passiert, wenn IT-Projekte nicht bis zu Ende gedacht werden. 😉
Zitat:
@Mane1973 schrieb am 28. Oktober 2020 um 09:44:58 Uhr:
Zitat:
@Namoora schrieb am 28. Okt. 2020 um 09:39:30 Uhr:
Das ist ja auch etwas suboptimal gelöst, wenn sie sich nicht mit dem Auto verbinden kann, mir die Infos aber vorenthalten werden..Das passiert, wenn IT-Projekte nicht bis zu Ende gedacht werden. 😉
Wer sagt denn dass es nicht zu Ende gedacht ist. Die Punkte sind sind womöglich kontobezogen und können nur in Verbindung Fahrzeug zum Konto desjenigen der lädt angezeigt werden. Das können Datenschutzbestimmungen sein. Wir wissen es nicht.
Zitat:
@stefan461 schrieb am 28. Okt. 2020 um 10:5:50 Uhr:
Wir wissen es nicht.
Damit hast du Recht. Aber trotzdem "passiert" sowas, weil IT-Projekte oder Gesetze/Verordnungen nicht zu Ende gedacht werden! 😉
Offtopic: siehe aktuelle Einreisebestimmungen für Österreicher nach Bayern.
Du hast sicher Recht @stefan461 ich würde es ja genau so machen, wenn ich verschiedene Autos fahre, dann will ich auch selber in allen meine Punkte sammeln und nicht demjenigen überlassen, der sich zuerst im ConnectedDrive angemeldet hat. Ich kann halt keine sammeln, wenn ich mich aber nicht am Fahrzeug anmelden kann, ohne den anderen Nutzer rauszuwerfen damit. Ich werde mal dem BMW Support schreiben und nachfragen, was da in Zukunft geplant ist.
Zitat:
@Mane1973 schrieb am 28. Oktober 2020 um 10:18:01 Uhr:
Zitat:
@stefan461 schrieb am 28. Okt. 2020 um 10:5:50 Uhr:
Wir wissen es nicht.Damit hast du Recht. Aber trotzdem "passiert" sowas, weil IT-Projekte oder Gesetze/Verordnungen nicht zu Ende gedacht werden! 😉
Nenne mir ein IT Projekt, das jemals von Anfang an bis zu Ende gedacht wurde.
Das ist bei größeren Initiativen gar nicht möglich, weil sich ständig die funktionalen Anforderungen, die gesetzlichen Rahmenbedingungen, die technischen Möglichkeiten, Verträge mit Partnern oder die Marktanforderungen ändern. Ich arbeite in der Produktentwicklung eines Softwarekonzerns und habe da so meine Erfahrungen.
Dafür gibt es ja Iterationen 😉
Gesetze werden schon lange nicht mehr zu Ende gedacht, sie werden durch die Parlamente geprügelt und gerne mal hinterher wieder kassiert.
Zitat:
@stefan461 schrieb am 28. Okt. 2020 um 10:59:35 Uhr:
Nenne mir ein IT Projekt, das jemals von Anfang an bis zu Ende gedacht wurde.
Ich habe nicht behauptet, dass es eins gäbe. Und wenn es welche gibt, sind die wahrscheinlich so übersichtlich, dass sie keinen Namen bekommen haben. 😉
Und nebenbei erwähnt - ich arbeite bei einem großen deutsche Industriekonzern. Ich weiß, wie man ein IT-Projekt falsch plant. 😁
Zitat:
@Mane1973 schrieb am 28. Oktober 2020 um 11:19:26 Uhr:
Zitat:
@stefan461 schrieb am 28. Okt. 2020 um 10:59:35 Uhr:
Nenne mir ein IT Projekt, das jemals von Anfang an bis zu Ende gedacht wurde.Und nebenbei erwähnt - ich arbeite bei einem großen deutsche Industriekonzern. Ich weiß, wie man ein IT-Projekt falsch plant. 😁
Und ich weiß wie man es falsch umsetzt. 😁
Hallo zusammen,
mein kommende Woche auszuliefernder 30e hat das Connected Drive Paket und auch das Connected Package Professional. Nun sehe ich auf der Connected Drive Seite von BMW, dass ich für alles noch Services hinzukaufen muss.
Ich bin verwirrt: was hat er denn nun, ohne extra Kosten zu produzieren?
Sind mit den bereits gekauften Paketen Features wie
- OTA Updates (maps und code)
- Deezer Musik Spielen (benötige ich dafür einen Deezer Account?). Ich habe ein Video gesehen, wo man suchen kann, wie ein im Radio aktuell gespieltes Lied heisst, oder wo man sich auch jedes beliebige Lied auswählen kann, und er spielt es.
- Real Time Traffic
- Parkplatzbelegung von Ladesäulen in Städten
Möglich?
Grüße, Andreas
Mit dem Professional hast du 3 Jahre bestimme Services inklusive
OTA Update inklusive
Deezer und BMW Music gibt es nicht mehr. Mit zusätzlichen Spotify Premium Account kannst du über BMW kostenlos streamen
Real Traffic inklusive
Des weiteren die BMW internen Apps und die Concierge Service
der 30e hat ja immer das Connected Drive Professional dabei, um die Lademöglichkeiten anzeigen zu können.
Ich benötige Spotify Premium, um in Auto Spotify hören zu können? Ich dachte, der hat Androis Auto und ich kann Spotify darüber hören. Wir haben einen Famillien Account