verbindlicher Liefertermin

VW Eos 1F

gestern war ein guter Tag...

Am Vormittag meinen TT Roadster zu einem akzeptablen Preis verkauft - und am Nachmittag das Terminvereinbarungsschreiben für den EOS in der Post.

Auslieferungstermin für meinen TFSI 19.05.2006, 09:00 Uhr 😁
WA's beeilt euch - um 16:00 Uhr waren für den 19.05 nur noch zwei Auslieferungstermine in der Autostadt frei.

62 Antworten

Hallo,
an welchem Wochentag in KW18 wurde Dein TFSI gebaut? Meiner wurde am 05.05.06 gebaut, habe aber noch keine Info zum Auslieferungstermin.

Gruß Carl

@Carl1
Ich erhielt den Anruf auch erst um 15.30Uhr.
Meiner wurde am gleichen Tag, den 05.05.06 gebaut. Weiß allerdings nicht, wie die in Emden das handhaben zwecks abladen, wart mal bis Freitag, oder ruf Freitag nochmal Deinen Händler an, oder bist Du WA?

Meiner hat auf jeden Fall ziemlich viel Schnickschnack drin, von Alu-Dekor über Standheizung bis Xenon... und noch bißchen mehr... und kein Deep Red sondern Nappa Moon Rock grey mit Eismeerblaumetallic...

LG
Marion

Zitat:

Original geschrieben von Wauwau17

@Carl1
Ich erhielt den Anruf auch erst um 15.30Uhr.
Meiner wurde am gleichen Tag, den 05.05.06 gebaut. Weiß allerdings nicht, wie die in Emden das handhaben zwecks abladen, wart mal bis Freitag, oder ruf Freitag nochmal Deinen Händler an, oder bist Du WA?

Meiner hat auf jeden Fall ziemlich viel Schnickschnack drin, von Alu-Dekor über Standheizung bis Xenon... und noch bißchen mehr... und kein Deep Red sondern Nappa Moon Rock grey mit Eismeerblaumetallic...

LG
Marion

Hallo - wenn Du ihn hast - stelle bitte unbedingt ein paar Fotos - auch vom Innenraum ein. Da ich die gleiche Farbkombination wie Du habe - ich das aber so noch nirgens sehen konnte bin ich sehr gespannt - Danke im Vorraus.

@firstnumber

Aber logisch kriegst Du, wennst mir Deine Mail-Adresse als PN schickst, kannst soviele kriegen wie Du willst, aber halt erst ab 10.06. dann bißchen Zeit zum fotografieren und schicken mußt mir dann schon lassen... ;-)

Ähnliche Themen

@Rakosch, du hast ne PN die dich interessieren könnte 😉

hallo eos gemeinde !

wir hatten ein super schoene nachricht gestern - wir haben erst am 19.4 bestellt und gestern kam der anruf , das wir ihn am 11.6 um 15.00 abholen können, es werden jetzt sehr viele eos ausgegeben - vor und nach 15.00 war an dem sonntag nichts mehr frei und als erster tag avisiert. macht ja nix - da können nun selbst die kids mit - leider gibts sonntags keine werksführung - ach so zur orientierung - wird eher ein standard eos deep black pearl 2.0 fsi catalunya ambiente komfortpaket mit lederaustattung vienna black licht und sicht mfa plus schublladen unter den vordersitzen und windschott dazu winterpaket incl. coritinas

bin mal gespannt ob das nicht alles zuuu dunkel wird trotz ambiente - die schufahrzeuge hier in der gegend von duesseldorf waren alle silber oder blau oder

auf jeden fall allen viel spies mit diesem tollen auto und ab jetzt mal schoenes wetter

wow... glückwunsch!!! das ging ja mal richtig flott!!
hast du zufällig vorher den produktionstermin von deinem händler mitgeteilt bekommen?
habe nämlich am 2.5. bestellt und hoffe natürlich jetzt, dass ich meinen noch im juni bekomme...
als produktionstermin wurde mir der 6.6. genannt.

so long

frohsinn

ENDLICH

Habe auch endlich den Termin für die Abholung!
Werde nächstes Wochenende 2./3.6. nach Wolfsburg fahren und den EOS abholen! JUCHU!!!

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Jetzt mach mir keine Angst. 🙁
Ich bin jetzt schon darauf eingestellt, dass der Dampfer schon abgelegt hat.
Meine Informationen entnehme ich unserem Online-System und dort steht nur: "Transfer nach Emden"

Hi,

hört sich an, als ob sich einige hier ganz gut auskennen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man die Info`s zum Transfer für sein Auto bekommt? Vielleicht Spike72? ;-)

Wird zwar noch etwas dauern, aber was man schon mal weiß......

Ich habe am 17.05.06 bestellt. Mein Händler nennt mir einen LT. zwischen Ende Juli und Anfang August. Er sagt: WA hätte noch zwei Wochen länger gedauert?!? Wenn ich hier so die Berichte lese bekomme ich aber echt Angst, das es auch so viel zu optimistisch ist. Was meint ihr?

Gruß

Andi

@EOS-Andi

Der Termin könnte stimmen, ich habe am 10.05.06 bestellt und als unverbindlicher Liefertermin ist die 30. KW angegeben. Diese wäre die letzte Juliwoche.

GRuß Gisi

@Eos-Andi,

ich bin WA und kann auf der Arbeit in ein System schauen. Dazu benötige ich aber die Bestellnummer + die WA-Stammnummer.
Ich denke mal, dass es ähnlich mit den Infos bei den Händlern sein wird. Evtl. bekommt der Händler sogar ausführlichere Infos.
Wenn ich höre, dass hier schon genaue Termine genannt werden, obwohl der Wagen noch in der Produktion oder unterwegs ist, ist das schon nicht schlecht.
Ich bekomme erst einen Termin, wenn der Wagen definitiv in Hannover steht. Dafür geht es dann aber auch innerhalb einer Woche. (hoffe ich jedenfalls 🙂)

Evtl. kann "Nakar" ja etwas mehr sagen. Er scheint gezieltere Infos zu bekommen.

Gruß
Spike

Vielen Dank!
"Gisi" hat ja einen ähnlichen Zeitraum wie ich genannt bekommen. Vielleicht klappt es ja wirklich...
Gruß
Andi

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Evtl. kann "Nakar" ja etwas mehr sagen. Er scheint gezieltere Infos zu bekommen.

Ja kann ich 😉

Meine letzten Infos (von Mittwoch) von einem Kundencentrum Berater der seine Infos aus Portugal bezieht:
Eigendlich sollte am Dienstag ein Schiff ablegen. Nun ist es so, dass das Schiff erst nächsten Mittoch ablegt und zusätzlich noch alle Produktionen aus dieser Woche verschifft.
Unverbindlicher Zeitpunkt wann das Schiff in Emden ankommt ist der 07.06.

Und wegen den verbindlichen Lieferterminen. Mir wurde gesagt, dass ein Termin erst gemacht werden kann, sobald das Auto verschifft wird/wurde.

So, hab grad mit meinem Kundencenter telefoniert.
Mein Auto steht jetzt in Emden. Jetzt muss es noch weiter verladen werden.
Demnach ist letzten Freitag doch noch ein Schiff rausgegangen. 😁

Chronik: Am 18.05. fertig gebaut, am 19.05. verladen und am 25./26.05. in Emden.

Auf den Tag genau kann ich es aber nicht sagen. So stand es immer im System und wie genau das ist, weiß ich nicht. Kann ja auch sein, dass es 1-2 Tage verladen wird und die Fahrt nur 4 Tage dauert. Aber das ist ja egal. Als Richtwert kann man 1 Woche nehmen.

Vielleicht klappt es ja noch vor Pfingsten.

Gruß
Spike

Glückwunsch, dann ging doch noch davor ein Schiff raus 😉
Meiner ist am 21.05. fertig gebaut worden und wartet noch auf die Reise nach Emden :/

Deine Antwort