Verbesserungsvorschläge

BMW X5 E70

Hallo
Nach einem halben Jahr  E 70 sd und 26.000 km köpnnte man einmal nachdenken, welche Verbesserungen eventuell sinnvoll erscheinen.
Mir viel auf, dass z.B. die Schalter für Nebelleuchten vorne und hinten nicht beleuchtet sind und bei Nacht nur durch herumsuchen mit den Fingern diese aufzufinden sind.
Desgleichen sollte man die Stromfresser bei abgeschaltener Zündung nochmehr reduzieren wegen der bekannte Batterieprobleme.

Bin gespannt, was Euch noch dazu einfällt

docpm

Beste Antwort im Thema

Ich fände es genial, wenn man Sitze per iDrive verstellen könnte. Erklärt mal jemandem, der noch nicht vorher in dem Auto gesessen hat, wie er den Sitz verstellen kann...

LG,
Christian

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JinxP7

Den Diesel aus dem 745er .............

............. mit Registerladung des sd/35d

Gr., Manfred

Hi,

er wäre Klasse, wenn man neben dem Bild der Rückfahrkamera auch das PDC anzeigen könnte (z.B. da wo sonst der BC angezeigt wird - wenigstens sollte aber beim Vorwärtsfahren das PDC angezeigt werden.

Gruß

GENTOO

Hallo Gentoo,

dieses Feature hat dein X5(wäre die absolute Ausnahme wenn nicht😉), ist reine Einstellungssache im I-Drive.

Gruß
Matthias

Volle Zustimmung!

Ich hätte wieder gern, wie in meinem ehemaligen E39, die Stoff- bzw. Filzverkleidung in den Türablagen. Verhindert nicht nur Klappergeräusche eines Schlüssels etc. in der Ablage, sondern macht auch, dem Preis entsprechend, einen wertigeren Eindruck.

Grüße Steffen

Zitat:

Original geschrieben von matzeX5

Hallo Gentoo,

dieses Feature hat dein X5(wäre die absolute Ausnahme wenn nicht😉), ist reine Einstellungssache im I-Drive.

Gruß
Matthias

Hi matzeX5,

danke für Deine Antwort - bin halt NEWBIE --> hab den DICKEN erst seit einer Woche.

Kannst Du mir helfen die Einstellung zu finden?

Bisher habe ich bei "Rangierhilfen" lediglich folgende Möglichkeiten zur Darstellung gefunden:

- Rückfahrkamera auf Vollbildschirm
- Rückfahrkamera auf Teilbildschirm --> dann zeigt er rechts den BC an (leider kann man für rechts nicht PDC wählen
sondern nur BC, Navikarten, ...
- nur PDC

Es wäre klasse, wenn man das PDC entweder da sehen könnte, wo der BC ist oder wenigstens sollte er
von Kamera auf nur PDC wechseln, wenn ich auf "D" schalte.

Ich habe auch schon versucht die "Kurzwahltasten" zum umstallen zu programmieren, aber das geht nicht.

Wäre klasse, wenn Du (oder jemand, der das so schon eingestellt hat) mir helfen könnte ...

Gruß

GENTOO

Du bist dort im richtigen Menü, es kann aber auch sein, dass deine Softwareversion alt ist. Habe meinen Dicken 10/07 bekommen und mußte ein Update machen lassen - danach re PDC und li Kamera!
Also, auf zum Händler!

Gruß,

Matts

Hallo Matts42,

genau das ist es - ich habe meinen Händler ausdrücklich darum gebeten vor der Abholung die neuste Software
aufzuspielen - er hat gesagt, daß er es gemacht hätte --> wohl doch nicht ....

Danke

GENTOO

Wenn schon SMS aus "Sicherheitsgründen* nicht mehr auf dem Monitor abrufbar sind , wünschte ich mir lediglich eine Anzeige "Eingang SMS", dann würde ich auch schön brav anhalten und lesen. Derzeit heisst es: Klappe auf und runterschauen, dauert zu lange - oder handy aus dem Adapter rausfummeln und hochhalten, ich bin mir nur nicht sicher, ob das sicher ist.

Deine Antwort