Verbesserungsvorschläge an Audi ,Wunschliste
Ich dacht ich mache mal nen Thread auf was jeder so an konstruktiven Vorschläge an Audi hätte, bzw was so die persönliche Wunschliste wäre.
Bei meinem Audi hätte ich ein paar Kleigikeiten:
- Blau macht glücklich ! wieso ist alles in Rot bei Audis Instrumentenbeleuchtung?
-Die NervigeanschnallKontrolle lässt sich das nicht auch ganz so nervig lösen? z.b. den schrillen Ton nur ganz leise die Warnleuchte im FIS reicht doch wohl.
-Was ist mit der Reifengarantie bei nem Neuwagen?meinVerkäufer sagte die gäbe es nicht.
- Led Rückleuchten, Led Tagfahrlicht
-Wieso keine Serienmässigen Fussmatten hinten ( ein Armutszeugniss in der Preisklasse denke ich)
-Mitarbeiter in der Abholung schulen Schwerpunkt Bedienung FIS und Radio
- Standheizung für TFSI wieso sone Riesenwartezeit?
naja und dann hätte ich gerne in 3Jahren im neuen Audi nen stärkeren TFSI und eventuell DSG
das so das was mir auf die schnelle einfällt
81 Antworten
moin,
Zitat:
- automatisch anklappbare Spiegel wenn Zündung aus, oder wenigstens zündungsunabhängige Bedienung
- sehr gut, das Drehknopf-Zündung "an" -Prinzip ist echt lächerlich .....hät ich dat vorher gewusst !! 😉
Zitat:
- Fernbedienbares Dach;Dachbedienung auch während der Fahrt; Den Taster für die öfung Nur Tipen und nich halten währe schon mal ein anfang
habs drin, jiibet schon im Zubehör, nur dat leidige Thema ABE nervt, da geb ich dir dann recht mit deiner Forderung.
Zitat:
Dachwanne im Cabrio etwas stabiler und vom Innenraum bedienbar
- geile Geschichte 100 Punkte !!!
- eine 2. Griffmulde in der Heckklappe, da die eine beim Parken engen parken hinten genau auf der falschen (rechten) Seite sitzt.
..ansonsten wunschlos glücklich ! 😉
Sliner
Zitat:
Original geschrieben von vettzi
- Eine Gurt-Überwachung ist lobenswert, aber hätte es nicht auch eine optische Anzeige getan? Der Summer sollte (wenn überhaupt) erst nach 200m an gehen z.B. um in die Garage zu fahren
- el. Fensterheber hinten sollten optional bleiben! Zu der Eisicht kommt sicher jeder, der schon mal im Auto übernachtet hat.
für beide Vorschläge volle Punktzahl
nach schmerzlichen Erfahrungen während der letzten 20000km wünsche ich mir besser geformte Standardsitze zurück. Bin mit dem B5 längere Zeit jedes Wochenende Frankfurt/Main - Kiel (620km) gependelt und hatte null Probleme. Jetzt schmerzt der Lendenwirbelbereich ab 300km
Den Hinweis mit der sich verstellenden Mittelarmlehne beim Anziehen der Handbremse kann ich auch bestätigen. Da hat das eine Entwicklerteam (Bremse) nicht mit dem anderen (Armlehne) zusammengearbeitet
Zum Gurtwarner: ich finde es schon lästig, wenn ein kleines Paket unter 1kg (geschätzt) auf dem Beifahrersitz den Alarm auslösen kann.
Auch ich finde das (manuelle) Anklappen der Spiegel unglücklich gelöst. Irgendwie lassen sich die Spiegel aufgrund der Bauform nicht richtig anklappen, da das Gehäuse im Weg ist. Hier würde tatsächlich ein kleiner Schwenk nach oben helfen.
Ich finde es ja schön, daß die Wagen durch das fehlende Reserverad nominell mehr Stauraum im Kofferraum haben, nur so richtig nutzen läßt sich der aufgrund der zugänglichkeit und Form nicht wirklich.
MP3-Fähigkeit des Radios wäre nett (Kartenleser) und das nicht erst in Verbindung mit Navi. Vielleicht auch per Bluetooth vom Handy, ist zwar von Audi angekündigt - aber in Zusammenaubeit mit Samsung - sollte da nicht eher ein Partner gesucht werden, der auf dem Handymarkt weiter verbreitet ist? - oder sehe ich das zu sehr durch die deutsche Brille?
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
- eine 2. Griffmulde in der Heckklappe, da die eine beim Parken engen parken hinten genau auf der falschen (rechten) Seite sitzt.
Sliner
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist nicht auf beiden Seiten eine Griffmulde? (beim B7 Avant)
Beim B5 Avant ist nur eine in der Mitte
Zitat:
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist nicht auf beiden Seiten eine Griffmulde? (beim B7 Avant)
..hab ich nix Avant, hab ich Audi ohne Dach !! 😁