1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verbesserungsvorschläge an Audi ,Wunschliste

Verbesserungsvorschläge an Audi ,Wunschliste

Audi A4 B7/8E

Ich dacht ich mache mal nen Thread auf was jeder so an konstruktiven Vorschläge an Audi hätte, bzw was so die persönliche Wunschliste wäre.

Bei meinem Audi hätte ich ein paar Kleigikeiten:

- Blau macht glücklich ! wieso ist alles in Rot bei Audis Instrumentenbeleuchtung?

-Die NervigeanschnallKontrolle lässt sich das nicht auch ganz so nervig lösen? z.b. den schrillen Ton nur ganz leise die Warnleuchte im FIS reicht doch wohl.
-Was ist mit der Reifengarantie bei nem Neuwagen?meinVerkäufer sagte die gäbe es nicht.
- Led Rückleuchten, Led Tagfahrlicht
-Wieso keine Serienmässigen Fussmatten hinten ( ein Armutszeugniss in der Preisklasse denke ich)
-Mitarbeiter in der Abholung schulen Schwerpunkt Bedienung FIS und Radio
- Standheizung für TFSI wieso sone Riesenwartezeit?

naja und dann hätte ich gerne in 3Jahren im neuen Audi nen stärkeren TFSI und eventuell DSG

das so das was mir auf die schnelle einfällt

81 Antworten

auch nur ein paar Kleinigkeiten

- den Mitteltunnel vorne schmäler, man stößt ständig mit dem rechten Knie dran (Fahrer)

- etwas progressiveres Design Innen und Aussen

- der Knopf für die Aussenspiegelverstellung ist nicht sehr gelungen

- vielleicht doch einmal Außentürgriffe, statt Klappgriffe

und ich träume immer noch von einem Sportcoupe...🙂

mfg
corneljt

folgendes fänd ich superwichtig!

- Problemausmerzung im Bereich Getriebe (Multitronic, rupfende Kupplung aufgrund Probs beim Zweimassenschwungrad)

- weniger Knarz und Knistergeräusche an den Befestigungsklipps (vor Allem A- B- und C-Säule)

- trockenene Frontscheinwerfer

- keine Abnutzende Fensterheberschalter

- keine knarrende Fensterheber

- Recaro Sitze in Alcantara
- Innenraum Design an aktuelle Verhältnisse anpassen!!!
(es ist schön wenn "ergonomisch" alles Top ist, es dem Auge mittlerweile aber nicht mehr gefällt, bzw fad aussieht..)
- LED Leuchten... KEINE AHNUNG WIESO DIE NICHT MIT DEM FACELIFT GEKOMMEN SIND ?!
- Aktivlenkung ! (seit dem ich den BMW mit dieser Lenkung gefahren bin, bin ich restlos begeistert... Eine Probefahrt ist nur zu empfehlen)
...
usw 😉

Grüße
Andi

Vielleicht bin ich ja der einzige, aber mich stören die LED-Rückleuchten.
Die LEDs erzeugen im Dunklen einen merkwürdigen Effekt beim Hinsehen wenn man hinterherfahren muss. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Viele fühlen sich ja auch vom Xenon-Licht belästigt. :-)

Die Reaktionszeit der LEDs ist schneller, d.h die Zeit bis sie ihre höchste Leuchtkraft erreichen ist geringer als bei Glühbirnen. Der Hintermann soll so schneller über das Bremsen gewarnt sein.

- Blaue Innenbeleuchtung kann ich bei VW haben.
Da soll Audi blos nichts ändern.

- Das Design finde ich zeitlos schön.
Ändern? Wohin? In Richtung A6? Ein A6 sieht von innen erst
gut aus, wenn man eine der teueren Ausstattungsvarianten
nimmt. In einem Standard A6 fühl ich mich nicht wohl.

Gruss

Dirk

Und sie verbrauchen weniger Strom und sind langlebiger.

Dem stehen allerdings die Nachteile gegenüber, dass sie deutlich teurer sind und das ein Austausch defekter Elemente kompliziert ist.

Ein praktisches Sicherheitsplus gibt es kaum - denn das Zusatzbremslicht ist ja auch in LED-Technik ausgeführt.

Wenn ich mir diese Liste an Verbesserungsvorschlägen bisher so ansehe, gibt es sicherlich einiges zu tun für Audi.

Viele Vorschläge betreffen aber eher die Preispolitik (Fußmatten hinten...) oder die Optik (LED-Rückleuchten, Armaturenbrett). Das ist für mich - mit Verlaub - doch eher pillepalle.

Schaut euch mal im A3-Forum um: Da hat Audi einen ganz anderen Nachholbedarf: Rost, Motorkrepierer, klappernde Sitze, einschneidende Gurtführungen...Und Knistern, Klappern, Knarzen ist dort kein Einzelfall, sondern Dauerthema.

Greeetz, Thomas

@dirk2975

nein, du bist nicht der Einizge. Mir geht`s genauso. Das Licht der Dinger brennt sich auf die Netzhaut ein und hinterlässt einen Schleier. Speziell beim Blinseln. Je nach Fahrzeug mehr oder weniger. Am Schlimmsten: DB E-Klasse
Ich finde so was ne Frechheit. Es lenkt absolut ab und hat keinerlei Vorteile; denn bis mein Audi bei Nässe bremst, könnte ich auch nach hinten laufen und ne Kerze anzünden 😁

@ mogli_a4

wie du bremst????

*kopfschüttel* ;-)))

Gruß
Arapahoe

ich schon, nur mein Auto nicht 🙄

Ist im A4 vielleicht mittlerweile drin, im B6 wars noch nicht so, keine Ahnung wie es bei den anderen Modellen aussieht:

gefahrene Kilometer im FIS - alles mögliche ist im Fis , Zeit und Durchschnittsgeschwindigkeit, aber die Strecke muss ich selber berechnen... Skoda hat das schon lange.

Unterschied Quarz / Funkuhr bei der Grundausstattung - muss das sein?

Trockene Nebelscheinwerfer, zumindest haben wir damit Probleme.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lampandage

Ist im A4 vielleicht mittlerweile drin, im B6 wars noch nicht so, keine Ahnung wie es bei den anderen Modellen aussieht:

gefahrene Kilometer im FIS - alles mögliche ist im Fis , Zeit und Durchschnittsgeschwindigkeit, aber die Strecke muss ich selber berechnen... Skoda hat das schon lange.

Das vermisse ich auch sehr. Hatte es in meinem 8 Jahre alten Passat 3B und war total überrascht, dass es im Audi fehlt. Wieso kann man eingentlich beim Avant nicht das Rollo über dem Kofferaum vollständig demontieren? Es klappt nur mit der 2/3-Lehne um.

Gruß

natürlich kann man die Gepäckraumabdeckung demontieren

Für das Cabrio wünsche ich mir....

... dass sich das Verdeck mit der FB öffnen lässt. bei den anderen Herstellern geht das doch auch.

Weiterhin wäre es toll, wenn das Verdeck sich auch bis Tempo 30 öffnen/schließen ließe.
Bisher hat man bei einem Ampelstopp immer das schlechte Gefühl, dass man, wenn es grün grün wird, noch beim öffnen/schließen ist und nicht losfahren kann.

Mehr fällt mir z.Zt. nicht ein.

@Laubi5

Sehr guter Punkt die Sache mit der Gepäckraumabdeckung.
Für mich ist es auch unverständlich warum das Rollo nicht wie früher im 80er einfach rechts und links im Kofferraum fixiert ist, und man die Sitze problemlos klappen kann.
Ohne das Rollo abzunehmen ist es heute nicht möglich die 2/3 Seite der Sitzbank einzeln umzuklappen.

Grüße

Deine Antwort