Verbesserung Laufgeräüsche 19 Zoll Bridgestone?

Ford Kuga DM2

Hallo,
ich habe wie so viele andere Kugafahrer mit den 19 Zoll Bridgestone Dueller kräftigen Sägezahn und dementsprechen lautes Abrollgeräusch. (Erstzulassung 1.20011, Reifen DOT 3910). Ich habe die Reifen reklamiert und soll neue Bridgestone Dueller und Spurvermessung erhalten.
Jetzt die Frage an alle anderen 19 Zoll Bridgestone Fahrer, die auch schon neue Reifen erhalten haben (sollte davon ja genug geben):
hat das irgeneine Verbesserung gebracht oder gabe es nach einiger Zeit wieder den Sägezahn?
Und hat irgendjemand schon Conti oder Pirelli in dieser Größe gefahren und wie war dann das Ergebnis?
Gruß
Tack

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von niZER

Zitat:

Original geschrieben von mig63

@ niZER : Wie lange fährst du schon Kuga 😕😕

lg Gerhard

Erst ein paar Tage, da die Probleme aber auch bei anderen Fahrzeugen mit Bridgestone Reifen auftreten, scheint es ja an Bridgestone zu liegen und nicht am Kuga.

Ich hoffe du hast viel Zeit dich reinzulesen.

--> Sägezahnproleme beim Kuga

viel Spass

lg Gerhard

Hallo,
wo bez. bei wem hast du reklamiert?
Will auch neue haben..........................

Zitat:

@Majortack schrieb am 11. August 2011 um 14:50:57 Uhr:

Hallo,
ich habe wie so viele andere Kugafahrer mit den 19 Zoll Bridgestone Dueller kräftigen Sägezahn und dementsprechen lautes Abrollgeräusch. (Erstzulassung 1.20011, Reifen DOT 3910). Ich habe die Reifen reklamiert und soll neue Bridgestone Dueller und Spurvermessung erhalten.
Jetzt die Frage an alle anderen 19 Zoll Bridgestone Fahrer, die auch schon neue Reifen erhalten haben (sollte davon ja genug geben):
hat das irgeneine Verbesserung gebracht oder gabe es nach einiger Zeit wieder den Sägezahn?
Und hat irgendjemand schon Conti oder Pirelli in dieser Größe gefahren und wie war dann das Ergebnis?
Gruß
Tack

Beim Metzger um, die Ecke! 😉

beim FFH - da gibts die TSI - und danach wird gehandelt...

Meist wird halbe halbe gemacht - 4 Reifen Neu - 2 bezahlen..

Grüße

Nochmals zur Vervollständigung

52/2010

Bei Auftreten von ungewöhnliche Abrollgeräusche bei Fahrzeugen mit 19-Zoll Bridgestone-Reifen (ähnlich dem Geräusch von defekten Radlagern), dann ist die Ursache möglicherweise ein Reifenverschleiß der Lauffläche. Zur Behebung der Beanstandung eine Probefahrt durchführen und auf ungewöhnliche Abrollgeräusche achten sowie die montierten Reifen prüfen. Für weitere Informationen den Hersteller Bridgestone kontaktieren. Die Spur vorn und hinten sollte auf die in der Tabelle im Anhang 2 angegebenen Werte eingestellt sein. Nach dem Reifenwechsel die Daten der Fahrwerksgeometrie vor und nach der Einstellung ausdrucken.

Jetzt muss ich doch auch noch mal meinen Senf dazugeben. Nachdem ich meinen Kuga seit 2009 besitze und mittlerweile knapp 230000 km gefahren habe, habe ich diverse Erfahrungen mit 19" Felgen. Schon im ersten halben Jahr traten damals bei mir die lauten Abrollgeräusche bei ca. 20.000 gefahrenen KM auf. Die Reklamation beim FFH bescherte mir neue Lager auf der Hinterachse, im weiteren Verlauf bekam ich insgesamt 3 (!) neue Sätze mit Sommerreifen incl. Spurveränderung und allem was hier in den einschlägigen Threads so zu lesen ist.
Im Sommer letzten Jahres hatte ich dann die Schnauze voll, ich hab die 19"er verschenkt (für nen 100er) und fahre jetzt auf 17" LM. Es hat einfach nichts gebracht, meine Erfahrungsmeinung: die 19-Zöller sind einfach nicht geeignet für den Kuga MK1

viele Grüße
KugaMuc