Verbesserung für Forum-Nutzer
Hallo an die Verantwortlichen,
ich würde es als eine äußerst positive Qualitätssteigerung für das Forum empfinden, wenn man einen thread ignoren könnte.
Bei einem USER ist das möglich , bei einem völlig uninteressanten thread nicht.
Gruß
Adhoma
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Kommt doch bitte alle mal runter und akzeptiert MT wie es ist.
Kann man machen. Aber wozu gibts dann das "Sagts uns"? Warum werden hier Vorschläge von Usern in unschöner Regelmäßigkeit lächerlich gemacht?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ich möchte da auf das Formel1-Forum und den "Bilderthread" verweisen, in dem ein einziger User ununterbrochen irgendwelche Bilder von alten Rennkarren postet. Das geht mir auf den Keks, ich würd mich freuen wenn das F1-Forum in meiner Favoritenleiste nicht fett würde, nur weil der wieder was postet 🙂
Mein Gott🙄 Kann man nicht damit leben, dass es in einem Forum einen Thread gibt, den man nicht lesen will? Muss man für alle Eventualitäten irgendeinen Knopf einbauen, weil man im Forum X alle Threads lesen will, aber im Forum Y alle Threads außer A, B , C.
Irgdenwann kann man es auch übertreiben. Wenn so was eingeführt wird, regen sich dann wieder User hier auf, weil MT so langsam ist, was dann aber nicht an MT liegen würde, weil ja MT erst prüfen müßte, ob der User überhaupt Threads lesen will🙄
Kommt doch bitte alle mal runter und akzeptiert MT wie es ist. Wenn Jemand ein Thread nicht passt, dann überliest ihn. Speziell im Formel 1 Forum kann es in der Regel doch nur ein Thread der Traffic produziert und den sollte man doch auch ohne eine Einstellung ignorieren können.
Wäre das in den Threads nicht ähnlich machbar wie bei den Blogs?
Da kann ich doch auch einen kompletten Blog abonieren und trotzdem die einzelnen Artikel auch abbestellen- sollte doch ohne Probleme auch mit den Foren und deren Themen machbar sein...😕
Zitat:
Kann man machen. Aber wozu gibts dann das "Sagts uns"? Warum werden hier Vorschläge von Usern in unschöner Regelmäßigkeit lächerlich gemacht?
Würde nicht gerade eine solche Funktion dazu beitragen eben toleranter mit dem Forum umzugehen?
Wenn Jason den Bilderthread nicht mehr zu Gesicht bekommen würde, dann würde er auch entspannter damit umgehen können. Und ich denke dass es da durchaus genügen würde wenn die Anzeige im Dashboard weg wäre.
Eine Grundsatzdiskussion über bestimmte Threads finde ich hier nicht angebracht, ich habe oben auch nur ein Beispiel gegeben 🙂
Grüße
Steini
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Kann man machen. Aber wozu gibts dann das "Sagts uns"? Warum werden hier Vorschläge von Usern in unschöner Regelmäßigkeit lächerlich gemacht?Zitat:
Zumal die Beschreibung des Forums ja lautet:
"Habt Ihr Vorschläge, Ideen oder Kritik zu MOTOR-TALK? Welche Themen wollt Ihr hier sehen? Fehlt was? Schreibt uns hier!"
Grundsätzlich, ist eine Funktion ja möglich. Denke, wenn es ein größeres Interesse geben wird, wird irgendwann auch was kommen.
Nur: Wie lang soll die Liste werden? Wie lange sollen die Threads darauf verweilen? Die DB wird immer größer, die Ausführungszeiten der Skripte immer länger! Damit auch die Ladezeiten.
MfG
Die technische Umsetzbarkeit ist das eine, der Umgang mit Vorschlägen das andere. Wenn ein Vorschlag technisch umsetzbar ist, dann ist die Sache gegessen. Trotzdem kann man einem Vorschlag mit Respekt begegnen.
Ich persönlich halte den Vorschlag für durchaus sinnvoll. Ob die Ladezeiten wirklich induskutabel wären kann vermutlich zum aktuellen Diskussionsstand niemand sagen, oder?
Habe ich auch nicht! Nur, ist die Frage, wofür und für wie viele User, ich diese Zeiten häufe! Wenn ich eine Funktion programmiere, die nur wenige nutzen, dafür aber Ressourcen frisst, verzichte ich doch drauf!
MfG
Dann sollte man doch den Bedarf an einer solchen Frage erstmal eruieren, anstatt den Vorschlagenden gleich in der ersten Antwort damit abzubügeln, dass er die betreffenden Threads ja einfach nicht anklicken muss.
Zitat:
Mein Gott🙄 Kann man nicht damit leben, dass es in einem Forum einen Thread gibt, den man nicht lesen will? Muss man für alle Eventualitäten irgendeinen Knopf einbauen, weil man im Forum X alle Threads lesen will, aber im Forum Y alle Threads außer A, B , C.Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ich möchte da auf das Formel1-Forum und den "Bilderthread" verweisen, in dem ein einziger User ununterbrochen irgendwelche Bilder von alten Rennkarren postet. Das geht mir auf den Keks, ich würd mich freuen wenn das F1-Forum in meiner Favoritenleiste nicht fett würde, nur weil der wieder was postet 🙂
Natürlich kann man das! Aber kann ich damit leben, dass mir wegen dem Thread signalisiert wird, dass es in dem Forum etwas neues gibt, ich darauf klicke und es nur wieder der altbekannte Müll ist, der mich nicht interessiert?
Das mag ich einfach nicht. Wegen dem Thread jedes mal auf das Forum geklickt zu haben...
User kann man ignorieren, was ich um einiges bescheuerter finde! Denn was bringts, wenn mir in einem Thread einzelne Beiträge fehlen und ich so kaum nachvollziehen kann, was da abläuft?
Wie lang sind denn diese Listen bei manchen Usern?
Deinen Gott und die Rollaugen hättest du dir übrigens sparen können. Oder kann man nicht auch mal einen normalen Ton an den Tag legen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Dann sollte man doch den Bedarf an einer solchen Frage erstmal eruieren, anstatt den Vorschlagenden gleich in der ersten Antwort damit abzubügeln, dass er die betreffenden Threads ja einfach nicht anklicken muss.
Die erste Aussage, war die Frage nach mehr Details! Leider wurde nur die 2. Aussage beachtet und dann wutentbrannt geantwortet!
Die erste Nachfrage war durchaus ernst gemeint!
Zitat:
Wie lang sind denn diese Listen bei manchen Usern?
Null! Noch nie darüber nach gedacht, hier jemanden drauf zu setzen!
MfG
Ich darf deinen ersten Beitrag aus diesem Thread zitieren:
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Wenn ich einen Thread/User ignorieren möchte, mach ich das mit meinem im Körper eingebauten System! Das geht schnell und sehr einfach...
Mit anderen Worten: Klick nicht drauf, brauchen wir nicht, Thema erledigt. Es mag nicht so gemeint gewesen sein, aber so kam es rüber.
Wenn du neues Autoshampoo kaufen möchtest, deine Frau sagt: In der Küche ist noch Spüli!, ist das Thema für dich sicherlich auch nicht beendet!
Zumal: Ich habe nicht als Mod gepostet und das Thema auch nicht geschlossen. Auch, hat der TE nicht erkannt, dass ich Mod bin. (siehe Reaktion!) Also: Wieso sollte er auf die Idee kommen, ich habe den Vorschlag schon abgebügelt?
Ich kann auch nicht erkennen, dass ich die Idee grundsätzlich abgelehnt habe? 😕
(Ich verspreche mir aus der Funktion aber keinen Nutzen!)
MfG
@amenge
des was johnes geschrieben hat kam bei mir ganz anders rüber ...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Wenn ich einen Thread/User ignorieren möchte, mach ich das mit meinem im Körper eingebauten System! Das geht schnell und sehr einfach...
und ich vestehe des so das was ich ned lesen/abonomieren will Klicke ich auch ned an...