ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verbesserung für Forum-Nutzer

Verbesserung für Forum-Nutzer

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 22:41

Hallo an die Verantwortlichen,

 

ich würde es als eine äußerst positive Qualitätssteigerung für das Forum empfinden, wenn man einen thread ignoren könnte.

 

Bei einem USER ist das möglich , bei einem völlig uninteressanten thread nicht.

 

Gruß

Adhoma

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Kommt doch bitte alle mal runter und akzeptiert MT wie es ist.

Kann man machen. Aber wozu gibts dann das "Sagts uns"? Warum werden hier Vorschläge von Usern in unschöner Regelmäßigkeit lächerlich gemacht?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Doch, weil ich ihn dann einfach nicht anklicke;) Und einmal muss man ja fast rein sehen, sonst weiß man ja nicht ober er uninteressant ist oder nicht

Wie stellst du dir das vor? (Beschreibe mal was du ignorieren möchtest und an welchen Kriterien du das fest machen möchtest.)

Wenn ich einen Thread/User ignorieren möchte, mach ich das mit meinem im Körper eingebauten System! Das geht schnell und sehr einfach...

MfG

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 22:50

Also,

wenn es in einem thread eines Unterforums einen neuen Beitrag gibt, dann wird die Name des Unterforums in meiner Übersichtsleiste fett markiert, um mich darauf aufmerksam zu machen, das es neue posts gibt.

Hätte ich die Möglichkeit, einen thread zu ignoren, würde bei einem neuen post in diesem thread keine Fett-Markierung erfolgen.

Ich bräuchte nicht ins entsprechende Unterforum zu wechseln um festzustellen, dass der neue post für mich völlig uninteressant ist.

in teilen kann ich den wunsch schon nachvollziehen.

wenn man ein forum abonniert hat , jedoch aber themen aufkommen die aufgrund ihrer erstellerfrage (oder späterem inhalt/verlauf) fuer einen persoenlich nicht mehr interessant ist benachrichtigt zu werden

so totläufer gibts nunmal ( auch aktuell, oder immer mehr aktuell), und somit unterstuetze ich die moeglichkeit threads aus einem abonnierten forum fuer die benachrichtigung im cockpit abschaltbar zu machen.

ich muss allerdings zugeben, dass ich erst ab morgen testen werden mal ein thema (stern -) abzubestellen ^^

evtl ist das ja die loesung, die der TE sucht?

sofern forum abo nicht thread abbestellen ueberlagert, sollte es ja gehen

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wie stellst du dir das vor? (Beschreibe mal was du ignorieren möchtest und an welchen Kriterien du das fest machen möchtest.)

 

Wenn ich einen Thread/User ignorieren möchte, mach ich das mit meinem im Körper eingebauten System! Das geht schnell und sehr einfach...

 

MfG

Hallo 'Johnes`,

 

was ist das denn für ein Müll-post ?

Was ich ignorieren möchte, hatte ich beschrieben. An welchen "Kriterien ich das festmache" ???, das muss Dich nicht interessieren.

Die Frage lautete nicht, wie Du das machst. Das interessiert mich nicht.

Der post von Dir ist ohne inhaltlichen Wert (und wird auch noch begrünt ???). Die Profilierungsnöte einiger USER ist zum Teil unerträglich. Manchmal ist wirklich besser, einfach mal die F..... zu halten.

So, jetzt kannst Du wieder was gegen Deine Langeweile tun. Viel Spaß.

 

Gruß

Adhoma

Diese Funktion möchte ich auch!!!

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

was ist das denn für ein Müll-post ?

Was ich ignorieren möchte, hatte ich beschrieben. An welchen "Kriterien ich das festmache" ???, das muss Dich nicht interessieren.

Die Frage lautete nicht, wie Du das machst. Das interessiert mich nicht.

Der post von Dir ist ohne inhaltlichen Wert (und wird auch noch begrünt ???). Die Profilierungsnöte einiger USER ist zum Teil unerträglich. Manchmal ist wirklich besser, einfach mal die F..... zu halten.

So, jetzt kannst Du wieder was gegen Deine Langeweile tun. Viel Spaß.

Du solltest dich mal ganz weit zurück schrauben! Solch ein aggressives Verhalten gehört hier sicher nicht her! Sonst kann ich auch ganz anders!

Jeder User hat in jedem Thema, das Recht seine Meinung zu äußern. Dies ist der Sinn eines Forums. Wenn dir die Antworten nicht passen, dann kannst du diese ebenfalls mit deinem geistigen Filter ausblenden! (Oder eben, die Ignorierfunktion nutzen!)

Die Frage war schon so gemeint, wie sie gestellt wurde: An welchen Punkten soll das fest gemacht werden?

Ein einzelnes Thema abzubestellen, kann man durchaus realisieren. Eine Automatik wird es wohl nicht geben! Die unterschiedlichen User stellen die Fragen so unterschiedlich, das ein Filter hier kaum wirken würde.

Zudem: Man kann interessante Themen abonnieren, sodass man über neue Beiträge in diesen Themen gesondert informiert wird.

MfG

Johnes

MT-Moderation

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 18:33

Soll das eine Drohung sein ??

 

Mach Dich nicht lächerlich.

Ähem, warum soll sich Johnes lächerlich machen?

Er hat dich in der Funktion als Mod lediglich darauf hingewiesen, das dein Ton hier nicht paßt...:rolleyes:

Also, wer macht sich gerade lächerlich?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

was ist das denn für ein Müll-post ?

Was ich ignorieren möchte, hatte ich beschrieben. An welchen "Kriterien ich das festmache" ???, das muss Dich nicht interessieren.

Die Frage lautete nicht, wie Du das machst. Das interessiert mich nicht.

Der post von Dir ist ohne inhaltlichen Wert (und wird auch noch begrünt ???). Die Profilierungsnöte einiger USER ist zum Teil unerträglich. Manchmal ist wirklich besser, einfach mal die F..... zu halten.

So, jetzt kannst Du wieder was gegen Deine Langeweile tun. Viel Spaß.

Du solltest dich mal ganz weit zurück schrauben! Solch ein aggressives Verhalten gehört hier sicher nicht her! Sonst kann ich auch ganz anders!

Jeder User hat in jedem Thema, das Recht seine Meinung zu äußern. Dies ist der Sinn eines Forums. Wenn dir die Antworten nicht passen, dann kannst du diese ebenfalls mit deinem geistigen Filter ausblenden! (Oder eben, die Ignorierfunktion nutzen!)

Die Frage war schon so gemeint, wie sie gestellt wurde: An welchen Punkten soll das fest gemacht werden?

Ein einzelnes Thema abzubestellen, kann man durchaus realisieren. Eine Automatik wird es wohl nicht geben! Die unterschiedlichen User stellen die Fragen so unterschiedlich, das ein Filter hier kaum wirken würde.

Zudem: Man kann interessante Themen abonnieren, sodass man über neue Beiträge in diesen Themen gesondert informiert wird.

MfG

Johnes

MT-Moderation

Der Post ist aber zum Teil auch in einem etwas unangebrachten Ton formuliert, finde ich.

Auch der 2. Absatz in deinem ersten Post in diesem Thread war für meinen Geschmack ein bisschen herablassend formuliert.

Rechtfertigt den Ausbruch des TE's nicht, dessen Ausbruch rechtfertigt aber sicher auch keine solche Ansprache von dir als MOD. Das geht sicher auch, ohne dass man sich auf das Niveau des Täters herablässt ;)

Zum Thema: ich glaube du hast den "Wunsch" des Users nicht richtig verstanden. Meiner Meinung nach möchte er, nachdem er einen Thread "gesichtet" hat, diesen abbestellen. Kein Automatismus, Kriterien an denen das festgemacht wird, sind die Sache des Users.

@Jason: Ich wollte auch gerade auf das wahrscheinliche Missverständnis aufmerksam machen :)

@adhoma: Du hättest ebenso die Möglichkeit gehabt eben deine Idee nochmal zu konkretisieren, aber anstelle gehst du mal lieber gleich hoch. Daher nicht wundern wenn es passende Worte gibt.

Grüße

Steini

Bei der Anzahl der neuen Threads, ist das ignorieren eines einzelnen Threads mehr als sinnlos, wenn gleichzeitig 5-15 neue uninteressante Threads erstellt werden, die die Forenüberschrift in der Fav.-Leiste fett erscheinen lassen! Man müsste also alle neuen Threads ebenfalls abbestellen, wenn man diese ignorieren möchte. Damit ist man dann deutlich länger beschäftigt...

MfG

Wer spricht von neuen Threads? Es gibt dauerbrenner, die einen aber einfach nicht interessieren.

Ich möchte da auf das Formel1-Forum und den "Bilderthread" verweisen, in dem ein einziger User ununterbrochen irgendwelche Bilder von alten Rennkarren postet. Das geht mir auf den Keks, ich würd mich freuen wenn das F1-Forum in meiner Favoritenleiste nicht fett würde, nur weil der wieder was postet :)

Ein Automatismus ist wohl wirklich schwer darzustellen, aber einen oder mehrere Threads per Mausklick aus der Anzeige im Dashboard raus zu nehmen müsste doch gehen und würde ich auch nutzen.

Als Beispiel mal das Fahrzeugtechnik Forum. Mich interessieren da durchaus alle neuen Themen und meist ist die Fettschrift nur vom Motorölthread. Dieser ist mir dann aber doch eher extrem unwichtig ;) Was nichts mit seiner Berechtigung zu tun hat, sondern nur mit meinem Interesse :)

Von daher ein klares: Ich unterstütze den Antrag :)

Grüße

Steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verbesserung für Forum-Nutzer