Verbesserung beim Verkauf
Hallo Zusammen,
aufgrund des Umstiegs auf ein SUV, möchte ich gerne meinen dicken verkaufen und gegen einen noch dickeren "eintauschen".
Inseriert ist er aktuell bei Mobile und Autoscout.
Nun meine Frage: Habt ihr eventuell Tipps, was ich am Inserat verbessern könnte und ob der Preis eventuell zu hoch gegriffen ist?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
18.000 € hätte ich gerne letztendlich und deshalb entsprechend der Puffer für Verhandlungen.
Wenn möglich, möchte ich ihn natürlich gerne schnell abgeben, habe aber prinzipiell keinen Zeitdruck.
Danke vorab und viele Grüße
Dominik
15 Antworten
Schöne Anzeige, ich würde hier nicht deinen Wunschpreis nennen, wer mitliest und interessiert ist hat dich bei einer Verhandlung ganz schnell 🙂
Preis finde ich sehr attraktiv, ich würde ihn teurer verkaufen wollen.
Mir gefällt die Anzeige ebenfalls, sehe da aktuell keinen Verbesserungs-Bedarf.
Zeitdruck ist der schlechteste Verkäufer. Den Wagen wirst du mit der Ausstattung schnell los werden, keine Sorge.
Unfallfrei ist der Wagen nicht. Schreibst du ja selbst in der Anzeige. Bitte im Kaufvertrag auf keinen Fall so schreiben! Das bringt nur Probleme.
Du hast angekreuzt, er hat Kameras und selbstlenkende Systeme (oben in der Liste). In der Beschreibung lese ich aber nichts von Kameras oder Parkassistent?!?
Und Innenraumbilder in der prallen Sonne bringen nicht so richtig was. Zudem würde mir ein Bild vom Fahrersitz fehlen, um da den Zustand zu sehen.
Die Innenraumbilder sind nicht gut. Such ein schattiges Plätzchen und mach dort Bilder. Am besten eins von der hinteren Rückbank nach vorne fotografiert (aber näher als dein aktuelles) und auf jeden Fall eins vom Fahrersitz.
Ansonsten denke ich, ist das Inserat gut.
(Fast) Vollausstattung würde ich nicht schreiben, er ist nicht voll und fast voll auch nicht. Standardsitze, keine Line, kein Panoramadach, kein M-Lenkrad, kein Soundsystem. Sind ein paar Punkte. Nicht so verstehen, als wäre das schlimm... aber von einer vollausstattung kann nicht die Rede sein.
Ähnliche Themen
Die Bilder sind ehrlich, verkaufen das Fahrzeug aber unter Wert. Gegenlicht und dann ist die Frontmaske im Schatten ist nicht toll. Auch scliesse ich mich dem Vroschreiber an, dass die Innenraumbilder nicht prall sind. Ehrlich ja!
Dem Fahrzeug fehlt Reifenschaum auf die Gummi, eine Dose AmourAll Kunststoffpfleger verschmiert (poliert) und etwas Fotogeschick.
Das "unfallfrei" muss aus der Anzeige raus, sonst macht sich einer einen Ausdruck des Inserats, kauft den Wagen und verklagt dich später. Es gibt solche Helden.
Danke für Euren vielen Hinweise 🙂
Ich werde am Wochenende nochmal innen schön mit Politur ran und neue Bilder machen (ohne Sonnenlicht) 🙂
Bezüglich unfallfrei, möchte ich ungerne, dass der Mechanismus von mobile plötzlich ausspuckt - schlechter Preis, bzw. sich Käufer abgeschreckt fühlen und mein Inserat erst gar nicht lesen.
Letztendlich definiert jeder den Unfallschaden anders - hatte schon viele Autos, auch welche mit Vorschäden durch wild und die meisten meinten, dass sei für sie kein Unfall.
Natürlich schreibe ich das als Vorschaden in den Kaufvertrag rein, will ja niemanden täuschen - die Rechnung zur Reparatur des Schadens liegt natürlich auch vor.
Da nun mehrfach das Wort unter Wert gefallen ist, mal doof gefragt, aber 19.000 € sind doch fair und nicht zu günstig bzw. zu teuer oder?
Danke und viele Grüße
Domi
Der angesetzte Preis scheint zumindest mit deinen Suchparametern angemessen zu sein.
Ob das die Käuferschaft dann auch zu zahlen bereit ist - wir werden sehen.
Wann hast du die Anzeige inseriert? Ich würde mal für den Verkauf Minimum 6 Wochen einplanen.
Zeitdruck ist ein schlechter Verkäufer 😉
Inseriert habe ich das Auto am Freitag, sprich noch nicht ganz eine Woche.
Zeitdruck habe ich ohnehin keinen - wünschen würde ich mir natürlich einen schnellen Verkauf, da ich bereits einen neuen gebrauchten in Aussicht habe 😉
Allerdings müsste ich dann mit dem Preis runter und das ware kontraproduktiv.
Also kommen erst einmal neue Innenraumbilder und dann warten wir mal ab.
Habe übrigens als Präferenz vom Händler 16.000 € geboten bekommen, war mir allerdings zu wenig.
Was auch immer empfohlen wird, um dubiose Machenschaften zu verhindern, ist KEIN Kennzeichen zum Auto in mobile zeigen, also
a) Pappe drüber
b) Bild nachbearbeiten
Am Schatten sieht man, dass Du oft im Gegenlicht fotografiert hast, das mag Stimmung bringen aber Details werden schlechter sichtbar, auch die Farbe kommt dabei nicht so gut raus. Innenraum wurde schon angesprochen, das "bunte" Holz sollte sichbar sein (mag auch nicht jeder) und sowas wie den langen Kratzer auf der Rückenlehen vom Fahrersitz würde ich auch nicht so in Szene setzen, sieht in echt bestimmt nicht so schlimm aus. Aber 1-2 h in die Innenraumaufbereitung würde ich investieren.
Das Thema "unfallfrei" ist schon ein heikles, da es hierzu Gerichtsurteile gibt und man sich nicht mit "sieht ja eh jeder anders" rausreden kann. Aber ich denke, wenn man die Vorschäden schriftlich im Vertrag festhält (und dann würde ich "unfallfrei auch nicht im Vertrag ankreuzen), ist man auf der sicheren Seite...
Werde mich heute mal der Innenraumreinigung widmen und dann neue Bilder vom Innenraum machen.
Ich finde die Außenfotos soweit total in Ordnung und werde hier keine neuen machen 🙂
Das mit dem Nummernschild abdecken stimmt prinzipiell schon, allerdings glaube ich noch an das Gute im Menschen und sehe keinen Grund es unkenntlich zu machen.
Bisher habe ich auf mobile über 900 Aufrufe und 16 Parkungen in einer Woche, allerdings noch keine konkreten Anfragen.
Denke prinzipiell, dass so ein 3er Kombi relative schnell weggehen sollte, da es eben kein allzu spezielles Auto ist und preislich auch unter 20.000 € liegt - wobei das wiederum für privat teilweise wohl schwierig ist, da nicht jeder einfach mal 20.000 € verfügbar hat.
Gibt es außer Abracar usw. keine alternative, um einer Privatperson solch ein Auto auf Finanzierung zu verkaufen und als Verkäufer dennoch direkt den vollen Betrag zu erhalten?
So neue Bilder vom Innenraum sind gemacht und entsprechend hochgeladen.
Sollte nun deutlich besser aussehen 🙂
Da du ganz aus meiner Nähe kommst die Frage an dich, hast du noch original BMW Felgen die du loswerden willst?