ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verbandskasten und Pannendreieck..

Verbandskasten und Pannendreieck..

Themenstarteram 23. November 2005 um 16:26

Wo befindet sich das?

Ist das in Ö Serie?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Glaube du meinst das Warndreieck :)

Das ist hinten im Kofferraumdeckel, Verbandskasten in der Klappe unter dem Beifahrersitz, bei manchen auch in der Durchladeeinrichtung. Ist bei jedem Deutschen A3 immer dabei, bei euch in A wohl auch

Hallo,

Kasten? ;)

Kasten gibts nicht, ist ne Flexible Rolle oder wie immer man das nennen will.

Offiziell nennt es sich Verbandtasche.

Gruß

Kandinsky

@Stello

Kuck mal hier (Verbandtasche)

So ist's bei mir.

Gruß Ferkel

Und noch eins.

am 23. November 2005 um 20:05

Jaja die Fotos von Dir sind wie immer Spitze.

In Ö ist nichts serienmässig (dafür die Klima beim 2,0-er)

Warndreieck ist im Kofferraum unten an der hinteren Wand und der Verbandskasten ist wie auf Ferkels Fotos - die hintere MAL ist aber auch nicht serienmässig !!!!

Habe alles mitbestellt - wenn ich hinten keine MAL hätte .... ???

Fritz aus Wien

pontiacfirebird hat auch ein Bild von der Verbandrolle unter dem Fahrersitz, finde den Thread nur nicht mehr.

Gruß Ferkel

am 23. November 2005 um 20:16

Habe jetzt das Verbandsmaterial auch unter dem Sitz, habe aber für den Neuen ein Neues mitbestellt.

Wahrscheinlich würde sich meines nach 10 Jahren zerbröseln wenn ich es aufmache :D

Fritz

Themenstarteram 23. November 2005 um 21:00

hm, ich habe anscheinend keines von beiden. in dem fach unterm beifahrersitz ist nix drin und im kofferraum ist auch nix zu sehen..

weiß jemand was das zeug ca. kostet? gibts für das dreieck eine halterung?

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@Stello

Kuck mal hier (Verbandtasche)

So ist's bei mir.

Gruß Ferkel

So sah das in meinem A4 auch aus.Bei meinem ist sie jetzt unter dem Beifahrersitz.

Zitat:

Original geschrieben von Fritz77

Habe jetzt das Verbandsmaterial auch unter dem Sitz, habe aber für den Neuen ein Neues mitbestellt.

Wahrscheinlich würde sich meines nach 10 Jahren zerbröseln wenn ich es aufmache :D

Fritz

Da auch Verbandsmaterialien ein Verfallsdatum haben, wäre es schon sinnvoll von Zeit zu Zeit mal nachzuschauen und ggf. die abgelaufenen Sachen auszutauschen. Schließlich fährt man das Ding ja nicht nur zum Spaß spazieren. Abgesehen davon, habe ich beim TÜV schon Prüfer erlebt, die das nachkontrolliert haben.

Zitat:

Original geschrieben von Stello

weiß jemand was das zeug ca. kostet? gibts für das dreieck eine halterung?

zur Verbandtasche, mal wieder ein Link aus der Zubehör-Abteilung von AUDI, incl. Teilenummer und Preis ;)

http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...

findet sich fürs Dreieck sicher auch

imo das da

http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...

Gruß

Kandinsky

EDIT: ich hab mal die Teile für den 8PA verlinkt, sollte aber für den 8P genauso sein, oder dann einfach mal unter Zubehör für den 8P nachschauen ;)

@Ferkel: bin scho da ;)

Ohne Armlehne hinten siehts so aus. Die Verbandtasche ist dann in ner Klappe unterm Beifahrersitz.

Zitat:

Original geschrieben von Stello

hm, ich habe anscheinend keines von beiden. in dem fach unterm beifahrersitz ist nix drin und im kofferraum ist auch nix zu sehen..

weiß jemand was das zeug ca. kostet? gibts für das dreieck eine halterung?

Laut österreichischen Konfigurator kostets Originale Warndreieck/Verbandszeug 64,20 gibts aber auch günstiger.

Dh du fährst seit einem Jahr ohne diese lebensrettenden Dinge - na dann würd ich aber schnell soetwas besorgen, nicht nur weil du gegen das Gesetz verstosst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verbandskasten und Pannendreieck..