1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Verbandskasten!!!

Verbandskasten!!!

Audi S5 8T & 8F

Servus zusammen.Sagt mal gibt es den Verbandskasten eigendlich mit dabei???

Mfg Alacam55

Beste Antwort im Thema

Schaue einfach mal in die Mittelarmlehne im Fond 

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6_tiptronic

Ja in der hinteren Armlehne und auch das Pannendreieck.

gruß hannes

So grad nochmal nachgeschaut, Warndreieck ist def. an der Unterseite der Heckklappe 🙂 Dein A5 is ne Fälschung 😁

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Denn nicht jedes Neufahrzeug hat in Deutschland diese Dinge ab Werk dabei.

Aber egal: Hauptsache, wir haben das bereits im Auto.

In den letzten 10 Jahren hatten alle meine Autos (5 Stück) Warndreieck und Verbandkasten an Bord, egal ob Werks- oder Händlerabholung.

mein jetztiger A4 hatte weder noch und auch beim A5 ist das nicht serienmäßig drinnen, zumindest bei meinem.

das mit der Norm ist ja ein typischer einilasser: das es eine Norm für die Kästen gibt ist klar und auch dass man die mitführen muss, aber das sagt ja nicht, dass es eine Norm gibt, dass dies im Neuwagen mitgeliefert wird🙁

Bei meinem A 5 3.0 TDI quattro S-Line war beides an Bord, auch nicht vom Händler, da ich ihn in Ingolstadt abgeholt hab.

Was für Deutschland gilt, muss ja noch lange nicht für Österreich und Schweiz gelten, johro. In Deutschland ist der Verbandksten sogar als Serienausstattung bei Audi aufgelistet.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

In Deutschland ist der Verbandksten sogar als Serienausstattung bei Audi aufgelistet.

Und die ist ja bekanntlich bei Audi recht mager.... 😉

Ist ja schade das so Pfennigs (Sorry Schillings) -Artikel für unsere Nachbarländer zur (vielleicht lebensrettenden )Sonderausstattung gehören.

Arme Audi-AG, sparen bis es lächerlich wird....
@Johro: Zur Not gibts bei HOFER den Verbandskasten für 6,99 Eu`s

Gruß Martin

Zitat:

Was für Deutschland gilt, muss ja noch lange nicht für Österreich und Schweiz gelten, johro. In Deutschland ist der Verbandksten sogar als Serienausstattung bei Audi aufgelistet.

Also mein A5 3.0 TDI, hier in der Schweiz ausgeliefert im Feb. 08, hatte bzw. hat auch beides an Bord.

Zitat:

In den letzten 10 Jahren hatten alle meine Autos (5 Stück) Warndreieck und Verbandkasten an Bord, egal ob Werks- oder Händlerabholung.

Also da hatte ich in den letzten 10 Jahren einige mehr. Die meisten hatten ab Werk KEINE drin. Die wurden von meinem 🙂 reingepackt. Und das müsste er nicht, wenn es eine Pflicht für Neufahrzeuge wäre.

Ich dachte, das wäre eine neue Regelung. Wobei von den 4 aus diesem Jahr auch nur einer den ganzen Krempel schon mit dabei hatte.

Ich schließe mal daraus, daß es keine gesetzliche Regelung für den Hersteller gibt.
Macht ja nichts. Aus deinen Erfahrungen heraus hätte ich das auch vermutet.

Also meine 7 Audis hatten bisher alle "Verbandkasten ab Werk". Auch die drei Abholungen ab Werk und auch ein Passat und ein Touran. Der Händler hat da nie etwas reintun müssen. Hoffentlich hat er den Kasten bei baastscho nicht vorher rausgenommen. 😉 Du bist doch auch aus Deutschland, oder?

Vielleicht hat das Fehlen des Kastens in Österreich einen rechtlichen Grund...

Andreas

Die Audis hatten es alle, steht ja auch in der Serienausstattung.
Ein VW Polo hatte es, einer nicht. Der Golf auch nicht. Der Touareg und der neue Bus schon.
Ein Skoda Oktavia hatte es dabei, zehn nicht, die unzähligen Fabias auch nicht. Beim Superb inklusive.
Hyundai nein, Kia ja. Ein Seat Ibiza auch wiederum nicht.

Alles Autos aus Deutschland.

Wobei man sagen muss, dass der Skoda- 🙂 die Dinger immer reingebastelt hat.
Und ich war einige male da, als die Autos vom Hänger gefahren wurden. Kofferraum leer! 😉

also beim A5 ist er doch als Serienausstattung hinterlegt, auf meiner AB steht er auch drauf...

Zitat:

Original geschrieben von alacam55

Servus zusammen.Sagt mal gibt es den Verbandskasten eigendlich mit dabei???

Mfg Alacam55

also im fond in der mittelarmlehne ist der verbandskasten drin und das warndreieck im kofferraumdeckel gefalltet!

Einen Neuwagen ohne Verbandskasten ausliefern (der ja vorgeschrieben ist) wär ja auch irgendwie ne Unverschämtheit....

"Bremsen? Braucht man nicht unbedingt, können Sie aber gegen Aufpreis nach Erhalt des Fahrzeugs erwerben..."

bei meinem (A5 1.8) war der Verbandskasten auch dabei. Allerdings habe ich die Warnweste vermisst, welche ja in Italien pflicht ist. Auch ein geeigneter Platz ist da nicht zu finden ausser im Handschuhfach.

Zitat:

Original geschrieben von TheRing

bei meinem (A5 1.8) war der Verbandskasten auch dabei. Allerdings habe ich die Warnweste vermisst, welche ja in Italien pflicht ist. Auch ein geeigneter Platz ist da nicht zu finden ausser im Handschuhfach.

Warum sollte sich die Warnweste im Auto befinden, wenn Sie in Italien Pflicht ist?

Solange es die Pflicht in Deutschland nicht gibt, werden sie vermutlich
auch nicht dabei sein.

Verbandskasten und Warndreieck (Pflicht) gehören in jedes Neufahrzeug.

Gruß

BlueIce

Deine Antwort