ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Verbandskasten!!!

Verbandskasten!!!

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 17:53

Servus zusammen.Sagt mal gibt es den Verbandskasten eigendlich mit dabei???

 

Mfg Alacam55

Beste Antwort im Thema

Schaue einfach mal in die Mittelarmlehne im Fond 

45 weitere Antworten
45 Antworten

Schaue einfach mal in die Mittelarmlehne im Fond 

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 18:00

Mein Wagen kommt erst in der 28KW.Und mir wurde gesagt,daß der Verbandskasten nicht dabei sei.Und wenn ja soll der zwischen den beiden hinter Sitzen sein.Also Liebe Leute war bei euch der Verbandskasten mit dabei???

 

Mfg Alacam55

Zitat:

Original geschrieben von alacam55

Mein Wagen kommt erst in der 28KW.Und mir wurde gesagt,daß der Verbandskasten nicht dabei sei.Und wenn ja soll der zwischen den beiden hinter Sitzen sein.Also Liebe Leute war bei euch der Verbandskasten mit dabei???

 

 

Mfg Alacam55

Ja in der hinteren Armlehne und auch das Pannendreieck.

 

gruß hannes

 

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 18:08

Na dann ist ja gut.Wie gesagt mir ist es zu Ohren gekommen,daß der Verbandskasten nicht dabei sei.

Zitat:

Original geschrieben von alacam55

Na dann ist ja gut.Wie gesagt mir ist es zu Ohren gekommen,daß der Verbandskasten nicht dabei sei.

Ich weiss inzwischen auch, warum ich dieses mit den Bewertungen völlig daneben finde.  Sorry das ich dir helfen wollte. Das Du Deinen erst in der KW 28 erhälst, stand da nirgendwo geschrieben. Und sorry, das ich die Armlehne einfach als Mittelarmlehne im Fond bezeichnet habe. Daher Danke für die negative Bewertung !!!!

 

Und jetzt bitte nicht fragen, warum ich mich als zukünftiger A4-Fahrer im A5-Forum 'rumtreibe'. Wäre auch viel lieber auf den A5 umgestiegen. Leider hat dieser aber zwei Türen zu wenig ( Firmenwagenrichtlinie).

bei mir war der nicht dabei, erst auf anfrage des händler bekomme ich den gnädigerweise dazu :eek:

bei mir war beides dabei, vor 8 Jahren beim TT war nix dabei

Bin mir grad nicht ganz sicher, aber ist das Warndreieck nicht im Kofferraumdeckel innen?

Also beim 3,0 sind Verbandskasten und Warndreieck Serie. Wer da vom :) noch etwas "geschenkt" bekommt, wird auf den Arm genommen.

Ob das bei den anderen Motorisierungen auch so ist, weiß ich nicht, nehme es aber mal stark an.

Verbandkasten und Warndreieck sind laut einer Norm sogar verpflichtende Ausstattungen bei Neufahrzeugen.

Ab 2012 soll es ja sogar serienmäßige Reifendrucküberwachungssysteme in allen Autos geben, der EU sei Dank.

Siehste, wieder was gelernt. Das mit der Norm kannte ich noch garnicht.

welche Norm oder wie heisst die Norm?

Die DIN-Norm, der die deutschen Verbandkästen entsprechen müssen, lautet DIN 13164. Außerdem ist man laut §35 StVZO dazu verpflichtet einen Verbandkasten und ein Warndreieck an Bord zu haben. Da dies der Fall ist, packen die Hersteller diese Sachen autom. ab Werk an Bord.

Naja, so gaaaanz korrekt war deine vorherige Aussage dann aber nicht. Denn nicht jedes Neufahrzeug hat in Deutschland diese Dinge ab Werk dabei.

Dass ein Verbandskasten einer bestimmten Norm entsprechen muss und auch das Mitführen eines gültigen, nicht abgelaufenen Verbandskasten sowie eines Warndreiecks verpflichtend ist, ist auch schon ewig so.

Aber egal: Hauptsache, wir haben das bereits im Auto.

Deine Antwort