Verauf vom Alten
da wir ja alle auf einen Caddy warten, oder schon haben, stellt sich die frage bei allen wartenden, wie sie ihr "altauto" loswerden.
also ich versuche grade über alle möglichen schienen mein nissan serena loszuwerden.
viel zeit hab ich nicht mehr.... abholtermin 15.08.
eine frage ans plenum: at jemand erfahrung mit dieser mail????
Zitat Anfang:
Folgende Nachricht wurde fuer Sie hinterlassen:
Please find below a message for you:
Lieber Autoverkäufer,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot.
Leider ist es uns auf Grund der Masse an E-Mails nicht
möglich schriftlich zu antworten.
Bitte melden Sie sich telefonisch unter meiner persönlichen
Durchwahl 00423663901571.
So können wir alles schnell und unkompliziert besprechen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen aus Österreich,
Pia Lustig
00423663901571
--
+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More +++
e-mail und supergünstige DSL-Tarife unter http://www.gmx.net
Zitat Ende.
Bitte um Hilfe, da mir das nicht geheuer vorkommt...
16 Antworten
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen aus Österreich,
Pia Lustig
klingt doch merkwürdig oder??
und wenn die schon antworten kann warum denn dann nicht Richtig??
Griasde Bua,
Zitat:
Original geschrieben von funny81
und wenn die schon antworten kann warum denn dann nicht Richtig??
Weil bei verschiedenen Autoankäufern (darum handelt es sich doch, oder?) für mailanfragen automatische Antwortsysteme verwendet werden. Diese mail kriegt wahrscheinlich jeder, der dort per mail oder Kontaktformular anfragt.
@dresaan: Bist Du aus Österreich? Wenn nicht, dann wirst Du dort eh keinen guten Preis kriegen, da der Import von Gebrauchtwagen nach Österreich relativ teuer ist und der Ankäufer Dir diese ganzen Kosten vom Angebot abziehen wird.
Interessieren würds mich schon: Kannst du mal die Internet-Adresse des Ankäufers hier einstellen?
Brauche das aber selber nimmer. Habe meinen T4 bei Autoscout und in ein paar Bus-Foren inseriert und nach 3 Tagen war er weg!
Pfüati
Horst
Wenn diese "Dame" aus Österreich kommt, wieso hat sie dann eine Rufnummer aus der Slovakei? 😉
CU Markus
Zitat:
Weil bei verschiedenen Autoankäufern (darum handelt es sich doch, oder?) für mailanfragen automatische Antwortsysteme verwendet werden. Diese mail kriegt wahrscheinlich jeder, der dort per mail oder Kontaktformular anfragt.
ich hab da nicht angefragt, sondern die mail kam auf ein inserat bei autoscout24.
Zitat:
@dresaan: Bist Du aus Österreich? Wenn nicht, dann wirst Du dort eh keinen guten Preis kriegen, da der Import von Gebrauchtwagen nach Österreich relativ teuer ist und der Ankäufer Dir diese ganzen Kosten vom Angebot abziehen wird.
ich bin nicht aus österreich.
Zitat:
Interessieren würds mich schon: Kannst du mal die Internet-Adresse des Ankäufers hier einstellen?
nein, kann ich leider nicht.
Zitat:
Wenn diese "Dame" aus Österreich kommt, wieso hat sie dann eine Rufnummer aus der Slovakei?
gute frage. ist mir noch gar nicht aufgefallen.
danke, für die anmerkungen. ich werde die lustige dame auf keinen fall anrufen.
gruß
andreas
Ähnliche Themen
Hallo Dresaan,
ich hab meinen VW-Bus auch bei Autoscout drinstehen und bekam gestern eine E-Mail von einem Peer Tim aus Österreich, Telefon 0042/3663901566. Er wäre ein Einkäufer einer der führenden Fahrzeugimporteure Österreichs. Seine E-Mail-Adresse war von GMX.??? Ich schrieb ihm eine E-Mail, bekam aber keine Antwort und der Teilnehmer der Telefonnummer war nicht zu erreichen.
Schönen Grüß aus Bayern
Dann warte ich mal, vielleicht krieg ich auch noch so eine mail ....
Hallo dresaan,
hat dir denn dein Freundlicher kein Angebot für deinen Alten gemacht oder wars nur nicht akzeptabel?
Unser hat sein Angebot gemacht und wir haben uns das Recht auf Eigenverkauf vorbehalten, hat dann aber nicht geklappt, weil der Caddy ja früher kam als erwartet.
Hätte er unsern Alten nicht haben wollen, hätten wir den Caddy woanders gekauft.
Grüße
caddybinchen
Achtung
In diesem Zusammenhang ein Link:
http://www.internetfallen.de/.../autoaufkaufer.html?...!
Es gibt im Internet haufenweise Warnungen und die Masche ist fast immer gleich.
Wir wären auch mal fast beim Verkauf eines Motorrades darauf reingefallen.
Die Maschine sollte sogar abgeholt werden ;-)
Grüße Guido
vorsicht mit der Österreich Firma die nicht aus Österreich ist.
Diese sind in den Händlerkreisen bekannt und nicht vertrauenserweckend.
folgende Anprechpartner sind bisher bekannt
Frau Ottersberg 3663901560
Herr Lindenberg 3663901561
Herr Behrends 3663901509
Herr Bremer 3663901570
Frau Marten 3663901562
Gabriel Liebermann 3663901563
Pia Lustig 3663901571
Rainer Frohsinn 3663901576
Vorsicht auch mit sogenannten Kartenstechern.
Akzeptieren am Telefon fast jeden Preis. Kommen dann zum Verkäufer und setzten ihn massiv unter Druck. ( einhalten von Eigenschaften, Aussehen, Beulen Kratzer etc. ) um so den Preis massiv zu drücken
Zitat:
Original geschrieben von OPATAKER
Was bedeutet denn "Kartenstecher"?
Zitat:
Original geschrieben von OPATAKER
Akzeptieren am Telefon fast jeden Preis. Kommen dann zum Verkäufer und setzten ihn massiv unter Druck. ( einhalten von Eigenschaften, Aussehen, Beulen Kratzer etc. ) um so den Preis massiv zu drücken
klasse - auf so einen hätte ich ja nur gewartet... die sollten mal anfangen pampig zu werden!
grüsse, thomas
das sind die die ihre Visitenkarte an dein Auto heften und behaupten sie würden dein Auto kaufen.
Bei mir am Auto war das diese Woche auch da mußte ich ihn leider anrufen und ihm sagen das er sie beim nächten Mal zu futtern bekommt 😁
übrigens sind die oben genannten Rufnummern nicht anderes als die Deutschen 0190 Nummern und damit sehr teuer
Nachdem Hugo auf dem Hof stand hatte ich ein Auto zuviel. Also bei Autoscout24 inseriert - offensichtlich zu teuer - es hat sich tagelang niemand gemeldet. Ca. eine Woche später bekomme ich einen Anruf von einer großen deutschen Versicherung: ich hätte doch meinen Wagen verkauft, und ob ich mir vorstellen könne meinen Neuwagen bei Ihnen zu versichern.
Trotzdem ich dem Anrufer erklärt habe, dass ich mein altes Auto noch habe, kam wieder die Aufforderung, unbedingt die tollen Konditionen seiner Versicherung zu nutzen.
Nach zähem Nachfragen wurde mir endlich erklärt, daß der Versicherungskonzern mit Autoscout24 "zusammenarbeitet".
Es sieht wohl so aus, als ob Autoscout24 die Adressen seiner Kunden an Dritte weiterverkauft.
wegfahrer
/!\ Der ADAC warnt /!\
Hallo Leute,
habe zu dem
Themagerade diese Meldung gefunden 😉
Zitat:
Betrüger locken private Autoverkäufer zu teuren Rückrufen
Der ADAC warnt vor Betrügern, die private Autoverkäufer per E-Mail zu teuren Rückrufen locken. Dem Automobilclub in München zufolge haben bereits mehrere Autobesitzer nach Inseraten im Internet und in Zeitungen solche E-Mails bekommen.Der Absender behaupte darin, ein führender Fahrzeugimporteur in Österreich zu sein und bittet unter Angabe einer Liechtensteiner Handy-Nummer um Rückruf des Verkäufers. Ein Anruf schlägt zum Teil mit zweistelligen Minutenpreisen zu Buche.
Die Experten empfehlen, solche E-Mails zu ignorieren. Ein seriöser Händler verweise nicht nur auf seine Telefonnummer, sondern gebe zusätzliche Kontaktmöglichkeiten an. Vorsicht sei jedoch auch geboten, wenn per SMS um Rückruf gebeten wird.
dpa 03.08.2005
Gruß Torsten