Verarbeitungsmängel Astra J- ST Bj.2012

Opel Astra J

Verarbeitungsmängel

Opel Astra Sports Tourer - Innovation 1,7 CTDI - Bj. 1/2012

Motorhaube mittig zu tief
Scheinwerfer li. versetzt
Windgeräusche Türe vorn li., Dichtung zur kleinen Scheibe vorn
abstehende Dichtungen der Chromleisten an den Heckscheiben vertikal
anlaufende Rückleuchten (1/3) nur Heckklappe
Innenseite Kotflügel (A- Säule) nicht in Wf lackiert (nur sichtbar beim öffnen der Tür)
lockere Türgriffabdeckungen
beginnendes einlaufen der Bremsscheiben vorn u. hinten bei ca. 3500 km

positiv
Spaltmaße gleichmäßig, Heckklappe/Rückleuchten befriedigend
Verarbeitung insgesamt gut

Innen:

fehlende Luke in der Rücksitzbank (Einsparung?)
lose Seitenscheiben der hinteren Türen, geöffnet vor und zurück verschiebbar
Sitze vorn wenig halt für die Wirbelsäule

positiv
Verarbeitung innen sehr gut
Design, Materialien, Farben, Übersichtlichkeit, Sport & Tour, Bestnote

Andere bekannte Mängel konnten nicht festgestellt werden.

Da wird sich bald der FOH um die Kleinigkeiten kümmern müssen.

Erstellt von mahagon am 29.02.2012

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Torte0815

Es gibt halt immer noch Leute, die sich einen ST bestellen und sich dann über die Mängel aufregen. Dabei ist doch längst bekannt, das die ST die von der Insel kommen qualitativ um Welten schlechter sind als die ST aus Rüsselsheim oder die 5 Türer aus Polen. Heisst, wenn man einen ST bestellt , sollte man sich nicht wundern, wenn man ein qualitativ minderwertig zusammengezimmertes Fahrzeug hingestellt bekommt. Im übrigen gibt es hierzu bereits mehrere Threads, da muss man nicht noch einen eröffnen.

Naja ich denke nicht jeder Kunde von Opel informiert sich über Mängel im des zu bestellenden Autos im Internet dies sollte man meiner Meinung nach auch nicht von Käufern erwarten.

Du schreibst "man einen ST bestellt , sollte man sich nicht wundern, wenn man ein qualitativ minderwertig zusammengezimmertes Fahrzeug hingestellt bekommt"

Ich denke schon das man sich wunder kann oder erwartest du etwa von allen Neuwagenkäufern das diese wochenlang in Foren stöbern.

Gerade wenn jemand von einer anderen Marke wechselt wird man sich schon wundern ....

Hier ist nicht der Käufer schuld der sich nicht über die Fehler informiert, sonder vielmehr Opel, die solche Autos auf die Menschheit los lassen ... in diesem Fall muss sich Opel nicht wundern wenn viele Opel den Rücken kehren.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mahagon

Hallo mahagon

kannst du bitte mal ein Bild machen von der Dichtung die du meinst die von der keinen Seitenscheibe habe auch wind geräusche

Hallo Michael 1810,

anbei ein paar Bilder !
Die Dichtung selbst ist gleichmäßig, trotzdem wird sie beim schließen der Tür oberhalb nicht richtig zusammengedrückt
und steht nicht weit genug heraus. Möglicherweise die Ursache der Windgeräusche?

GIb mal bitte Bescheid wie deine Dichtung an dieser Stelle aussieht!
Grüße

mahagon

Hallo mahagon

also meine Dichtung zur kleinen Scheibe ist OK
Ich war gestern beim FOH und der hat die Türen etwas eingestellt laut FOH seien die Geräusche jetzt deutlich weniger aber ich meine es ist immer noch so wie vorher.
keine ahnung was man da nun noch machen kann werde woll mit den Wintgeräuschen leben müssen

Deine Antwort