Verarbeitung & Materialqualität
Hallo zusammen,
habe bisher genug Geduld gehabt und selbst den Austausch der Seitenscheibe Zähneknirschend akzeptiert, jetzt soll das Armaturenbrett getauscht werden und die Einstiege nachlackiert... Nein niemals nicht.
nachdem neulich der 12. Mangel aufgetaucht ist bin ich nun am Ende und habe die Wandlung beantragt.
Mich würde mal interessieren ob die Verarbeitung bei eurem Golf auch so schlecht ist.
Die Bilder zeigen jeweils die C-Säule bei geöffneter Heckklappe, bzw. die Heckklappe von Innen selbst, und den fleckigen Lack am Fahrereinstieg, desweiteren habt ihr auch diese Dellen im Armaturenbrett unterhalb der Lüftungsdüsen? sehen in Original schlimmer aus als auf dem Foto.
Die anderen Bilder erklären sich von selbst.
Wenn ihr evtl Bilder posten könnt die eine saubere Verarbeitung zeigen wäre ich euch sehr dankbar...oder ist das Stand der Technik???
Ansonsten ein klasse Auto
61 Antworten
....nein weil dafür ist das Auto viel zu teuer.
Auch bei einem Dacia Logan als Billigprodukt würde ich das alles nicht akzeptieren.
Gruss
Cannes002😎
Zitat:
Original geschrieben von Cannes002
....nein weil dafür ist das Auto viel zu teuer.
Auch bei einem Dacia Logan als Billigprodukt würde ich das alles nicht akzeptieren.
Gruss
Cannes002😎
so siehts aus!!!
Dein 🙂 würde ja auch nicht eine Blüte im Bargeldbündel aktzeptieren.😉
Zitat:
Original geschrieben von Goleo06
Reagiere ich zu übersensibel wenn ich nun auf Wandlung bestehe??
Überhaupt nicht.
Würde jeder seine Rechte so klar wahrnehmen, würden die Hersteller wohl etwas mehr Wert auf Qualität und Mängelfreiheit legen.
So jedoch akzeptieren allzu viele Kunden zähneknirschend die Herumkruschtereien an ihren Fahrzeugen.
Davon abgesehen ist es ein offenen Geheimnis, dass man bei jedem Fahrzeug die Käufer in der Anfangsphase als Tester missbraucht.
Erst im Laufe der Zeit werden dann einige gravierende Mängel abgestellt.
Wegen den paar Kleinigkeiten, so ein Alarm.
Klar Sitzbezug ausgerissen und die Scheibe Ok. Aber der ganze rest ist komplett i.O. das sind alles nicht sichtbare Bereiche.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von summerblue
Klar Sitzbezug ausgerissen und die Scheibe Ok. Aber der ganze rest ist komplett i.O. das sind alles nicht sichtbare Bereiche.
Keine Sichtbaren Bereiche??? Was denkst du wie ich in das Auto einsteige?? Bei geschlossener Tür und durch das Fenster???.... ach ja meine Einkäufe lege ich auch immer von innen in den Kofferraum bei umgeklappter Rücksitzbank...
Zitat:
Nein, finde ich auch nicht.
Die einzelnen Mängel finde ich zwar auch nicht so gravierend, aber die Summe ist schon erstaunlich und sollte nicht mehr hingenommen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Cannes002
Na dann........ wenn ich das hier so lese...dann können sich ja die Kunden richtig auf die gefertigten Gölfe freuen ,die während der "Sommerferien" von Studenten,Zeitarbeitern und Ferien Jobern gefertigt werden sollen.
Laut Zeitungsbericht.🙄
Also von einem richtigen "Fachpersonal"😉. Mit routinierter jahrelanger Erfahrung😁
Genau das ist auch meine Befürchtung. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum hier beim Thema Lieferzeiten ständig so ein Fass aufgemacht wird. Lieber zwei, drei Wochen länger warten und dann ein einwandfreies Fahrzeug, als eins, das auf Teufel komm raus in einer Freitagabend-Sonderschicht zusammengekloppt wird, wo keiner mehr Bock hat und jeder schon mit den Gedanken im Wochenende ist.
Grüße!
Moin
Zitat:
nein, bei allem Wohlwollen dem Hersteller gegenüber denke ich das nicht.
Wenn Du jetzt ein Billigprodukt a la Dacia gekauft hättest, dann tät ich sagen, daß man mit diesen Mängeln leben muss.
Aber bei einem als Premiumprodukt beworbenen Auto, was auch im Preis im oberen Bereich der Kompaktklasse steht, würde ich das auch nicht akzeptieren, selbst wenn das nur optische "Schönheitsfehler" sind.
Dies auch gerade weil es hier nicht nur ein Mangel ist, sondern eine ganze Reihe unterschiedlicher Mängel.
Ich wehre mich hier ja immer nur gegen Verallgemeinerungen, die aus solchen Fällen entstehen, aber genau dafür gibt es ja die entsprechenden Rechte für den Verkäufer, wenn denn doch mal etwas richtig schief läuft.
Gruß
Stefan
Zitat:
...sehr witzig Lackfehler an einem Neufahrzeug mit Einstiegsleisten abdecken..tz..tz.. und was kleb ich auf die Dellen am Armaturenbrett??? einen VFL Aufkleber?...und an den Falten am Sitz häng ich noch ein paar Pommel dran oder wie??
War mit den Leisten ja nur ein Vorschlag. Wie der Einstieg bei mir aussieht, wüsste ich jetzt nicht mal. Auf dem Bild ist von den Dellen am AB nicht so viel zu sehen. Und die Falten hinten am Sitz würden mich wohl nicht arg stören, da ich sie nicht im Blickfeld habe.
Zitat:
Es ist halt nur ein Auto und kein Kunstwerk für ein Museum. Mir wäre eine (mängelfreie) Technik zunächst mal wichtiger. Ok, "Schönheitsfehler" sind ärgerlich, aber deswegen das Auto wandeln? Wie sieht das rechtlich aus? Wird VW (oder der Händler) nicht erst auf Nachbesserung bestehen?
Zitat:
Original geschrieben von jauva
War mit den Leisten ja nur ein Vorschlag. Wie der Einstieg bei mir aussieht, wüsste ich jetzt nicht mal. Auf dem Bild ist von den Dellen am AB nicht so viel zu sehen. Und die Falten hinten am Sitz würden mich wohl nicht arg stören, da ich sie nicht im Blickfeld habe.Zitat:
...sehr witzig Lackfehler an einem Neufahrzeug mit Einstiegsleisten abdecken..tz..tz.. und was kleb ich auf die Dellen am Armaturenbrett??? einen VFL Aufkleber?...und an den Falten am Sitz häng ich noch ein paar Pommel dran oder wie??
Zitat:
Original geschrieben von jauva
Es ist halt nur ein Auto und kein Kunstwerk für ein Museum. Mir wäre eine (mängelfreie) Technik zunächst mal wichtiger. Ok, "Schönheitsfehler" sind ärgerlich, aber deswegen das Auto wandeln? Wie sieht das rechtlich aus? Wird VW (oder der Händler) nicht erst auf Nachbesserung bestehen?Zitat:
Es sind ja schon 8 Mängel nachgebessert worden jetzt sind noch 4 offen soll das so weitergehen?
bzw. ist ein Nachlackieren bei einem Neufahrzeug ein NO GO oder wie sieht ihr das?
Zitat:
Es sind ja schon 8 Mängel nachgebessert worden jetzt sind noch 4 offen soll das so weitergehen?
bzw. ist ein Nachlackieren bei einem Neufahrzeug ein NO GO oder wie sieht ihr das?
Jeder wird hierzu seine eigene Meinung haben.
Die meine ist, dass ich die Nachbesserung gewisser Fehler bzw. Mängel in gesetzlichem Umfang tolerieren würde und wohl auch müsste. Sprich jene "Kleinigkeiten", deren Beseitigung keinen großen Aufwand erfordert. Darin würde ich auch die Scheibe mit einschließen, deren fachgerechter Austausch weder den Wert mindert, noch sich optisch bemerkbar macht.
Doch wäre es ratsam, bei einer Nachbesserung ganz penibel zu checken, wie diese ausgeführt wurde.
Einer kompletten Nachlackierung würde ich jedoch sehr skeptisch gegenüber stehen und mir diesbezüglich anwaltlichen Rat holen, ob dieser Art Nachbesserung zugestimmt werden muss. Wäre sie rechtlich gesehen für dich unzumutbar, würde ich es nicht machen lassen, sondern auf Wandlung bestehen.
Zitat:
Original geschrieben von summerblue
Seh ich genauso. Die Scheibe und der Bezug., der Rest...naja..........
Für mich ist es viel wichtiger das es so ein Auto ohne das überflüssige "Sensorenzeug"
als Grundvariante gibt (in Polen und CZ geht es komischerweise)
Ich brauch kein ESP, nur Kostenfallen der Ganze ..Sensorenquatsch.
Zitat:
Für mich ist es viel wichtiger das es so ein Auto ohne das überflüssige "Sensorenzeug"
als Grundvariante gibt (in Polen und CZ geht es komischerweise)
Ich brauch kein ESP, nur Kostenfallen der Ganze ..Sensorenquatsch.
Häh ...hallo kein ESP?Wo steht hier irgend was vom defektem ESP?😕
ESP rettet unter Umständen Leben und wird "Gott sei Dank" ab 2010 laut EU Pflicht in neuen Autos.
ABS brauchst du wohl auch nicht ,Klimaanlagen sind Schnickschnack,ne Hupe ach wozu ich Hupe nicht ,kann ja kaputt gehen. usw.😉
Sicherheitsgurte ach was total überflüssig dieser technische Kram.😁
Parksensoren neee ich höre doch wo ich gegen fahre....blablabla.Kauf dir einen alten Kadett B der hat nur vier Räder und ein Brett als FahrwerkDas passt dann.Sorry
Unglaublich was es für merkwürdige Schreiber gibt.😕
Gruss
Cannes002😎
@sommerblue+froke
servus,
euch beiden würde ich einen dacia logan in grundausführung empfehlen.
natürlich mit etlichen verarbeitungsfehlern, weil euch das ohnehin egal ist.
oder bedenkt ihr nicht, daß ihr zigtausend euros ausgebt und keinen ordentlichen gegenwert bekommt?
gruß w.