Veraltete StVO ????
Ich lese hier oft, das die Regeln nach denen wir uns alle im Straßenverkehr bewegen sollten, auch StVO genannt, hoffnungslos veraltet, somit nicht mehr zeitgemäß sind.
Wie seht Ihr das ?
Welche Regeln würdet Ihr ändern ?
Welche Regeln würdet ihr streichen ?
Welche Regeln würdet Ihr hinzufügen ?
Sonstige Anregungen ?
Beste Antwort im Thema
Für eine Freigabe des Rechtsüberholens könnte ich mich auch erwärmen, allerdings nur in Verbindung mit einem allgemeinen Tempolimit, da ansonsten die Gefahrenerhöhung nicht akzeptabel ist.
534 Antworten
Rudi ist der deutsche Harvey.....das Kannichen mit den rieisigen Ohren...bekannt als "mein Freund Harvey" ...er hört Stimmen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Wer ist Rudi, mit wem redest Du ?Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Kein Thema Rudi 😁
😰
Mist die Teilnehmerliste ist ja noch von 2010 😮
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich lese hier oft, das die Regeln nach denen wir uns alle im Straßenverkehr bewegen sollten, auch STVO genannt, hoffnungslos veraltet, somit nicht mehr zeitgemäß sind.Wie seht Ihr das ?
Welche Regeln würdet Ihr hinzufügen ?Sonstige Anregungen ?
Ich würde Rechtsüberholen erlauben, weil es einfach zu viele Linksspurpenner im Rentenalter gibt.
@fruchtzwerg
Bei einem Vollgas-Fuzzy wie dir und dann noch rechts überholen dürfen wird die BAB zum Krisenherd! Hast dir wohl den Rentner zum Feindbild erkoren, weil von ihm die geringste Gefahr ausgeht? Bei einem anderen sind es die Radfahrer - so hat jeder seinen Uhl.
Erklären wir doch einfach die BAB zur gesetzesfreien Zone..wird lustig ein paar Stunden und dann geht garnix mehr weil überall nur noch Schutt und Asche liegen. 😉
Danach das gleiche mit den Bundesstrassen und wir haben unser Tempolimit, den auf allen anderen Strassen sind max. 100 erlaubt. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ich würde Rechtsüberholen erlauben, weil es einfach zu viele Linksspurpenner im Rentenalter gibt.Zitat:
Ich lese hier oft, das die Regeln nach denen wir uns alle im Straßenverkehr bewegen sollten, auch STVO genannt, hoffnungslos veraltet, somit nicht mehr zeitgemäß sind.Wie seht Ihr das ?
Welche Regeln würdet Ihr hinzufügen ?Sonstige Anregungen ?
Du hast einen sehr guten Vorschlag gemacht, inhaltlich, Du hast Dich nur etwas ungeschickt bzw. unvollständig ausgedrückt. Aber diese "Schwäche" kennen wir ja schon von Dir, deshalb kann man es Dir auch nicht krumm nehmen.
Hättest Die "bösen" Rentner aus dem Spiel gelassen, hätte ich Dir sofort zugestimmt. Ich nehme es mal ohne die Rentner in meine Liste auf.
Dicker, dir erstmal ein gutes 2012.
Rechtsüberholen entweder gar nicht oder nur mit TL! Kannst du dir nicht vorstellen, wie es dann u. U. auf der BAB zugeht: Da werden dann genau wie auf den Hauptverkehrsstraßen der Großstädte kleinste Lücken zugemacht. Wenn du ordentlich Abstand hälst zum Vordermann schießt dir mit Sicherheit einer von links oder rechts in die Lücke vor dir. Haben viele VT schon heute ihre Probleme mit der Nutzung ihres Rückspiegels auf der Fahrerseite, so wird sie der Spiegel auf der Beifahrerseite wohl total von der Rolle bringen.
Also für mich angesichts unserer hohen Verkehrsdichte noch eine Horrorvorstellung!!
Hartzi: Erster Teil deines Satzes ist ok, der zweite leider nicht. Müssen muss keiner und verboten ist es vom Gesetz her allemal.
Darum sollte es abgeschafft werden. Wieviele ich schon ohne Probleme rechts überholt habe (sollte also auch ein Einfaches sein, mich legal vorbei zu lassen), halten sich nur sehr wenige ans Rechtsfahrgebot.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Hartzi: Erster Teil deines Satzes ist ok, der zweite leider nicht. Müssen muss keiner und verboten ist es vom Gesetz her allemal.
Es ist auch verboten gegen das Rechtsfahrgebot zu verstoßen, kümmert sich da jemand drum?