Veraltete StVO ????

Ich lese hier oft, das die Regeln nach denen wir uns alle im Straßenverkehr bewegen sollten, auch StVO genannt, hoffnungslos veraltet, somit nicht mehr zeitgemäß sind.

Wie seht Ihr das ?
Welche Regeln würdet Ihr ändern ?
Welche Regeln würdet ihr streichen ?
Welche Regeln würdet Ihr hinzufügen ?

Sonstige Anregungen ?

Beste Antwort im Thema

Für eine Freigabe des Rechtsüberholens könnte ich mich auch erwärmen, allerdings nur in Verbindung mit einem allgemeinen Tempolimit, da ansonsten die Gefahrenerhöhung nicht akzeptabel ist.

534 weitere Antworten
534 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@trixi1262

Vielen Dank dafür, dass du am Vortag meines 70. Geburtstags für die Alten eine Lanze brichst!!🙂
Ich gehöre also zu dieser Altersgruppe, zu der ein paar wenige hier ein gestörtes Verhältnis haben, denn sonst würden sie nicht diese eigentlich schon die Menschenwürde verletzenden Kommentare abgeben. Dagegen werde ich auch künftig bei jeder sich bietenden Gelegenheit schießen, obwohl ich von Hause aus ein friedliebender Mensch bin. Dazu gehört schon einmal, dass ich zuerst mir beide Seiten anhöre, abwäge und dann ein hoffentlich faires Urteil abgebe.
Was ich ein Leben lang immer getan habe: Versuchen, jeden Tag noch etwas dazuzulernen und das gelingt nur, wenn man sich an der jungen Generation orientiert. Da ist MT natürlich ein vorzüglicher Platz😁

Guten Morgen, Allerseits !

@freddi2010 !
Dann will ich mal kurz ausholen und Dir die herzlichsten Glückwünsche
und viel Gesundheit zu Deinen heutigen Geburtstag, rüberwachsen lassen !🙂
Bleib weiterhin, wie du bist und lass dich nicht ärgen !
Liebe Grüsse trixi1262

Ebenfalls herzlichen Glühstrumpf zum Burtstag, freddi ! 🙂

Hallo trixi, schön wenn man ein paar Freunde hier hat😉 Danke vielmals für Deine Glückwünsche! 

Als vermutlich Senior-Forist werde ich mich weiterhin bemühen, hier ein paar Leuten die Meinung zu geigen😁😁 wenn mich das Gefühl  beschleicht, dass sie völlig daneben liegen mit ihrer Denke. Und wie oft vermisse ich die Bereitschaft mancher Leute, selbst mal in den Spiegel zu schauen oder auch mal dahinter, danach anderer Mitdiskutierer Meinung sich durch den Kopf gehen zu lassen, um evtl. dann doch von der eigenen festen Meinung abzurücken. Sie postulieren noch in ihrer 10. Antwort genau das, das sie einmal geäußert haben, nur nicht einen Zentimeter abweichen. Das Leben ist doch ein Geben und Nehmen!
Dass ich mich hier so tummle beweist ja irgendwie, dass ich teilhaben möchte an Denkprozessen der Generation vor mir.
Auch eine Art von Jungbrunnen😛😛

Kommt gut durch die Woche alle miteinander

Freddi

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ebenfalls herzlichen Glühstrumpf zum Burtstag, freddi ! 🙂

Glühstrumpf !😕😁

War das nicht das Auer-Licht einer Gaslaterne ???🙂🙂🙂

Hat aber nichts mit Halsweh, zu tun !😉😉😉

mfg trixi1262

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

... selbst mal in den Spiegel zu schauen oder auch mal dahinter, danach anderer Mitdiskutierer Meinung sich durch den Kopf gehen zu lassen, um evtl. dann doch von der eigenen festen Meinung abzurücken. ....Das Leben ist doch ein Geben und Nehmen!
Dass ich mich hier so tummle beweist ja irgendwie, dass ich teilhaben möchte an Denkprozessen der Generation vor mir.

Das ist genau das, was ich an Deinen Beiträgen immer wieder sehr schätze und immer wieder gerne lese. Keine Lagerkämpfe sondern stattdessen eine offene Diskussionshaltung und faire Auseinandersetzung - auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. 😉

Auf die nächsten 70 aktiven Diskussionsjahre 🙂

Auch meinerseits die besten Segenswünsche zum Wiegenfeste 🙂

Ist zwar OT, aber MODs werden ein Nachsehen haben: Herzlichen Dank für die Glückwünsche anlässlich meines Geburtstags.  Furtherwile I'll do my best😁

Freddi

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Frankreich will das Energielabel für spritsparende Fahrzeuge einführen, und scheitert an der BRD,weil die noch nach Fachzeuggewicht gehen wollen. Also haben wir jetzt einen Kompromiss, wo etwas von jedem dabei ist, der aber nix mehr bringt.

Das zeigt aber wie unfähig die EU ist, richtige Lösungen zu finden.

Das Energielabel bringt dem potenziellen Autokäufer keinerlei Informationsgewinn. Für ihn wärs jedoch wichtig daß der NEFZ dahingehend geändert wird, daß er realistische Ergebnisse bringt und vor allem Ergebnisse mit denen man die Fahrzeuge tatsächlich miteinander VERGLEICHEN kann.

Das sich Beschäftigen mit einem Energielabel ist einfach nur persönliche Freizeitbeschäftigung der EU Politiker, wäre ich Auftraggeber der das unterschreiben muß würde ich den Stundenzettel ohne Kommentar in den Aktenvernichter geben. Stattdessen werden wieder Bürger, Händler und viele mehr von diesem Unsinn penetriert.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Auf gar keinen Fall, sonst kommen noch mehr Helden auf die Idee am Steuer zu telefonieren. Genau wie Specki gestern in der C-Klasse.

Hinter mir fährt einer Schlangenlinie und mir fast auf und geblinkt wurde nicht einmal. Beim Abbiegen neben mir, konnte ich das Elend dann sehen.

Wenn jemand deshalb Schlangenlinie fährt, wäre es auch ohne Handyparagraph verboten.

Es ist übrigens auch heute noch erlaubt während der Fahrt zu telefonieren. Du darfst -betrachtest du den Handyparagraph alleine- auch SMS schreiben, sofern du das Handy nicht anfasst.

Durch das Verbot gibts absolut NULL Sicherheitsgewinn. Es wurde lediglich für die Fälle das Benutzen des Handies (nicht aber von Navis, Funkgeräten, iPods, BeifahrerInnen etc.) verboten in denen es nicht ohnehin die Verkehrstauglichkeit beeinträchtigt hätte. Damit wird nicht nur eine Einnahmequelle geschaffen, sondern möglicherweise auch gefährdende Aktionen bagatellisiert, da der Verusacher ja nur den Paragraphen sieht der Geld in die Staatskasse bringen soll.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

130 km/h für Gespanne wie in Frankreich.

DAS wäre wirklich mal super!

Schon komisch, da düse ich 1000km mit 135 durch Frankreich und ab der Grenze soll mein Anhänger das plötzlich nicht mehr können und ich zockele mit 80 rum. Das nervt echt.

Ja, in Deutschland baut man damit gleich etliche Unfälle 😮

Deine Antwort