Veraltete StVO ????

Ich lese hier oft, das die Regeln nach denen wir uns alle im Straßenverkehr bewegen sollten, auch StVO genannt, hoffnungslos veraltet, somit nicht mehr zeitgemäß sind.

Wie seht Ihr das ?
Welche Regeln würdet Ihr ändern ?
Welche Regeln würdet ihr streichen ?
Welche Regeln würdet Ihr hinzufügen ?

Sonstige Anregungen ?

Beste Antwort im Thema

Für eine Freigabe des Rechtsüberholens könnte ich mich auch erwärmen, allerdings nur in Verbindung mit einem allgemeinen Tempolimit, da ansonsten die Gefahrenerhöhung nicht akzeptabel ist.

534 weitere Antworten
534 Antworten

Zu Ehren meines Freundes den Dicken, der das Thema erstellt hat, schmeiße ich mal eine provokante Bemerkung ein:
Wenn jeder so fährt, dass niemand unnötig gefährdet wird, niemand auf scheinbaren Rechten beharrt, die nicht weiterhelfen, sondern nur zu gefährlichen Verkehrssituationen führen und ein wenig mehr gegenseitige Rücksichtnahme zeigt, wird die ganze StVo unnötig.

Im Übrigen wünsche ich allen einen guten Rutsch (ohne Auto).

Zitat:

Original geschrieben von winni2601

Wenn jeder so fährt, dass niemand unnötig gefährdet wird, niemand auf scheinbaren Rechten beharrt, die nicht weiterhelfen, sondern nur zu gefährlichen Verkehrssituationen führen und ein wenig mehr gegenseitige Rücksichtnahme zeigt, wird die ganze StVo unnötig.

Du meinst, wenn sich alle an mir ein Beispiel nehmen würden, dann könnte man die StVO abschaffen? Ich würde sagen, Du hast recht...😁

@Hadrian

Da gibt es doch ein altes Sprichwort: Eigenlob stinkt.😁

@winni2601

Dein Wunsch in Gottes Ohr! Aber du hast es hier mit einem großen Kindergarten unterschiedlicher Individuen zu tun. Die irgendwie gleichzuschalten, gelingt nur in einer Diktatur und die kann dann vorschreiben, wer Autofahren darf oder nicht. Da entscheidet dann vorrangig das Parteibuch - auch keine Lösung😉

Euch allen einen guten Rutsch

Also für mein MT-Verständnis geht es in diesem Thema nahezu harmonisch zu, wenn Du jetzt Ruhe gibst könnten wir uns in dei Arme fallen.😉

Wir wolle es ja nicht übertreiben, obwohl, hmmm ich bin flexibel, mit dem in den Arm nehmen...........
Ich möchte trotz dem nicht Dein Kumpel sein.

Übrigens ist der Tread genau so interessant wie der mit dem Tempolimit, da texten sich auch immer die Gleichen zu, alle haben Recht.
Die Duplizität der Ereignisse............

Lasst es knallen, ähh zum Sylvesterabend die Böller..............

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

So Jungs, ich fahre dann jetzt mal nach Berlin zum Pfandkuchenlauf, erst laufen dann Pfandkuchen essen.😁

Haha, sehe ich ja erst jetzt. Es heißt Pfannkuchen 😛 Aber bei uns besser bekannt als Berliner 😁 Oder haben die unseren Dicken als Pfand behalten 😰

Unter Pfannkuchen verstehen wir dieses hier 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

So Jungs, ich fahre dann jetzt mal nach Berlin zum Pfandkuchenlauf, erst laufen dann Pfandkuchen essen.😁
Haha, sehe ich ja erst jetzt. Es heißt Pfannkuchen 😛 Aber bei uns besser bekannt als Berliner 😁 Oder haben die unseren Dicken als Pfand behalten 😰

Unter Pfannkuchen verstehen wir dieses hier 😁

Ist mir auch aufgefallen,wollte den Thread aber erst zu Ende lesen,warst halt schneller🙁😉

Hätte jetzt geschrieben ,das er vom Essen nichts hat, da es sich um

Pfand

kuchen handelt !😁

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Ist mir auch aufgefallen,wollte den Thread aber erst zu Ende lesen,warst halt schneller🙁😉

Du weißt es doch, bummeln ist noch nie meine Leidenschaft gewesen 😁

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

Also für mein MT-Verständnis geht es in diesem Thema nahezu harmonisch zu, wenn Du jetzt Ruhe gibst könnten wir uns in dei Arme fallen.😉

Wir wolle es ja nicht übertreiben, obwohl, hmmm ich bin flexibel, mit dem in den Arm nehmen...........
Ich möchte trotz dem nicht Dein Kumpel sein.

Übrigens ist der Tread genau so interessant wie der mit dem Tempolimit, da texten sich auch immer die Gleichen zu, alle haben Recht.
Die Duplizität der Ereignisse............

Lasst es knallen, ähh zum Sylvesterabend die Böller..............

Keine Angst Du musst nicht mein Kumpel sein.

Ansonsten haben hier alle deinen Standpunkt begriffen. Dankeschön.

Na, den Pfand wieder abgegeben? 😁

Gibt es eigentlich neue Einfälle zur Änderung?

Ja sah schon komisch mit dem Pfandkuchen aus. Aber ich war in Eile. Der Pfannkuchen hat übrigens sehr gut geschmeckt.
Und Hartz4fahrer, ich war bei weitem nicht letzter sondern wie gewohnt im ersten Drittel des Feldes.

Zitat:

Ja sah schon komisch mit dem Pfandkuchen aus. Aber ich war in Eile. Der Pfannkuchen hat übrigens sehr gut geschmeckt.
Und Hartz4fahrer, ich war bei weitem nicht letzter sondern wie gewohnt im ersten Drittel des Feldes.

Uih, auf 2 Kilometern 😁 Oder auf 9?

Zitat:

Zitat:

Uih, auf 2 Kilometern 😁 Oder auf 9?

Falls Du Dich im Netz informiert hast, ich bin die 6,3 Km Runde gelaufen.

Zitat:

Ja, Ja, wieder rausreden, det ham wa Jerne !

Erst ein Pfund Kuchen essen und dann sowat. 😁😁😁

mfg trixi1262

Zitat:

Die gibt es aber gar nicht. Es sind 6,8 😛

Zitat:

Zitat:

Die gibt es aber gar nicht. Es sind 6,8 😛

OK, von mir aus auch 6,8 war heute eh ein Funlauf.

Schaust Du hier da steht 6,3 Km, in der Ergebnissliste steht 6,8 Km, ich glaube aber eher es waren wirklich nur 6,3 Km.

Deine Antwort