Veraltete StVO ????
Ich lese hier oft, das die Regeln nach denen wir uns alle im Straßenverkehr bewegen sollten, auch StVO genannt, hoffnungslos veraltet, somit nicht mehr zeitgemäß sind.
Wie seht Ihr das ?
Welche Regeln würdet Ihr ändern ?
Welche Regeln würdet ihr streichen ?
Welche Regeln würdet Ihr hinzufügen ?
Sonstige Anregungen ?
Beste Antwort im Thema
Für eine Freigabe des Rechtsüberholens könnte ich mich auch erwärmen, allerdings nur in Verbindung mit einem allgemeinen Tempolimit, da ansonsten die Gefahrenerhöhung nicht akzeptabel ist.
534 Antworten
Das eine ist ein Gebot....Rechtsfahrgebot
Das andere ein Verbot....Rechtsüberholverbot
Was wirkt schwerer? 😁😁
Ich verstoße lieber gegen ein Gebot als gegen ein Verbot 😉
Zitat:
Original geschrieben von franky2201
Das andere ein Verbot....RechtsüberholverbotWas wirkt schwerer? 😁😁
Wir hams verstanden Rechtsfahrgebot abschaffen wird als Vorschlag in Dickes Liste eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Wir hams verstanden Rechtsfahrgebot abschaffen wird als Vorschlag in Dickes Liste eingetragen.Zitat:
Original geschrieben von franky2201
Das andere ein Verbot....RechtsüberholverbotWas wirkt schwerer? 😁😁
Mir gehts grad net um irgend wem sein Verständnis, sondern es war ne ernste Frage und Feststellung die nichts mit der Abschaffung des Gebotes zu tun hat.
Wäre ehr dafür automatische Überwachungen zu machen und verbotswidriges Rechtsüberholen mit 100 €, mind. 3 Punkten und 1 Monat laufen zu belohnen.
Im Wiederholungsfall das ganze 3 fach und Rasern und Lückenspringern wäre schnell das Handwerk gelegt. 😁
Das sture Linksfahren müsste mit Fahrverboten bis zu 6 Monaten betragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Wenn du die mit Anhänger meinst, die links 120 fahren 😁😁
Wäre schlecht für deinen Führerschein schätze ich 😉
Zitat:
Mindestens.
Ich fahre nicht sinnlos links, sondern überhole. Ist ein Unterschied nicht wahr? So wie du die Linksfahrer hier verteidisgt, bist du bestimmt auch einer. Denn irgendwo müssen die ja herkommen. Finde es immer wieder interessant, niemand will es sein aber die Straßen sind voll.
Zitat:
Ich fahre nicht sinnlos links, sondern überhole. Ist ein Unterschied nicht wahr? So wie du die Linksfahrer hier verteidisgt, bist du bestimmt auch einer. Denn irgendwo müssen die ja herkommen. Finde es immer wieder interessant, niemand will es sein aber die Straßen sind voll.
Ja, stehe dazu das ich bei 130 km vorgeschrieben und immer wieder rechts ein LKW kilometerweit mit meinen 140 Strich Tacho links fahre und es nicht einsehe mich dann zwischen 2 LKw zu quetschen nur weil so ein Freak mit 180 über die Bahn schweben will. 😁
Zitat:
Dir spukt aber ein haufen Gesocks im Kopf !😕😕😕
Ich würd Muschugge werden !😁😁😁
mfg trixi1262
Zitat:
Glaube ich dir sofort... Deshalb ist die Hupe und Lichthupe besondern wichtig.
Über welche ich mich immer sehr freue und wenn du dann noch den "Hampelmann" hinter mir machst und die passende Gestik und Mimik dazu, ist mein Tag gerettet
Ich mache weder Gesten, noch irgendwelche Mimiken. Dass dein Tag gerettet ist,glaube ich dir nicht. Den jeder auf der Straße regt sich eher darüber auf, aber das intefessiert mich nicht. Die sollen lieber mal lernen, dass die Aktion sogar zulàssig ist.
Zitat:
Ich mache weder Gesten, noch irgendwelche Mimiken. Dass dein Tag gerettet ist,glaube ich dir nicht. Den jeder auf der Straße regt sich eher darüber auf, aber das intefessiert mich nicht. Die sollen lieber mal lernen, dass die Aktion sogar zulàssig ist.
Schade, jemand der
nurlinks blinkend und oder mit Hupe/Lichthupe hinter mir hängt ohne sich aufzuregen und den Hampelmann zu spielen, lasse ich überhaupt nicht vorbei, den das muß man sich erst verdienen 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Dicker, dir erstmal ein gutes 2012.Rechtsüberholen entweder gar nicht oder nur mit TL!
Na sag ich doch schon eingangs.
Gutes neues 2012 zurück.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Darum sollte es abgeschafft werden. Wieviele ich schon ohne Probleme rechts überholt habe (sollte also auch ein Einfaches sein, mich legal vorbei zu lassen), halten sich nur sehr wenige ans Rechtsfahrgebot.
Ich habe auch eine Unart,gebe ich zu, stehe ich zu, wenn s mir nicht schnell genug geht und es möglich ist wechse ich nicht erst die über 3 Suren, ne da geht es rechts vorbei.
Aber ich sehe da alles, nicht nur Rentner, auch sehr viel junge Fahrer die nicht wirklich den Durchblick haben.