Veraltete StVO ????
Ich lese hier oft, das die Regeln nach denen wir uns alle im Straßenverkehr bewegen sollten, auch StVO genannt, hoffnungslos veraltet, somit nicht mehr zeitgemäß sind.
Wie seht Ihr das ?
Welche Regeln würdet Ihr ändern ?
Welche Regeln würdet ihr streichen ?
Welche Regeln würdet Ihr hinzufügen ?
Sonstige Anregungen ?
Beste Antwort im Thema
Für eine Freigabe des Rechtsüberholens könnte ich mich auch erwärmen, allerdings nur in Verbindung mit einem allgemeinen Tempolimit, da ansonsten die Gefahrenerhöhung nicht akzeptabel ist.
534 Antworten
...Rechts vor Links in 30er Zonen gehört abgeschafft. Es gibt massig Einmündungen an die man herankriecht nur um festzustellen dass der, der von Rechts kommt, einen durchwinkt weil er Verenkungen machen muss um von seiner Vorfahrt Gebrauch zu machen. 🙄 Ich winke auch viele durch..
Vom dauernden fast anhalten und wieder anfahren mal ganz zu schweigen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Statt wie bisher als maximal mögliches Limit 130 zuzulassen, würde ich die Grenze auf 160km/h anheben.
Das würde ich begrüßen, ich glaube das wäre ein Beitrag die Verkehrssicherheit zu erhöhen.
Das Thema "Rechtsüberholen" hatten wir schon mal - mit dem Tenor: Nur in Verbindung mit einem Tempolimit.
Wenn man sich mal eine BAB vorstellt mit mehr als 3 Fahrstreifen: Es fegen an dir welche mit Tempo 200 rechts vorbei, dann einer links mit Tempo 250. Begrüßen werden es solche Typen, die jedwede Lücke nutzen, die sich auf einer von vielen Fahrspuren auftut.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...Rechts vor Links in 30er Zonen gehört abgeschafft. Es gibt massig Einmündungen an die man herankriecht nur um festzustellen dass der, der von Rechts kommt, einen durchwinkt weil er Verenkungen machen muss um von seiner Vorfahrt Gebrauch zu machen. 🙄
Dafür wäre ich auch. LvR ist eine beknackte Regellung, einfach eine Vorfahrtstraße und dann ist gut.
Ich würde auch die ganzen 30er Lärmschutzzonen abschaffen
Zitat:
Es fegen an dir welche mit Tempo 200 rechts vorbei, dann einer links mit Tempo 250. Begrüßen werden es solche Typen, die jedwede Lücke nutzen, die sich auf einer von vielen Fahrspuren auftut.
Stell dir mal vor, es gibt Leute die vor Weihnachten ankommen wollen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Statt wie bisher als maximal mögliches Limit 130 zuzulassen, würde ich die Grenze auf 160km/h anheben.
So hat man genügend Spielraum. Vielerorts ist Freie Fahrt nicht angemessen, 130 aber auch nicht. Da kann man dann auf 140 oder 150 abregeln.
Das Problem ist in der überwiegenden Zahl der Unfälle die "nicht angepasste Geschwindikeit"
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Warum, wohnst in einer Spielstrasse in der nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist?
Bin froh das bei uns nur 30 erlaubt ist, sonst hätten wir hier ne Rennstrecke (was nicht passiert, da das Stadtkässel mit den Idioten gefüllt wird die hier durchbrettern).
Der größte Unfug sind die Umweltzonen
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Die braucht eh niemand
Zitat:
Original geschrieben von franky2201
Die braucht eh niemandZitat:
wisst ihr das noch nicht, der Feinstaub macht genau bei den Schildern und Grenzen der Umweltzone halt 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von franky2201
Warum, wohnst in einer Spielstrasse in der nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist?Zitat:
Bin froh das bei uns nur 30 erlaubt ist, sonst hätten wir hier ne Rennstrecke (was nicht passiert, da das Stadtkässel mit den Idioten gefüllt wird die hier durchbrettern).
Nö, ich wohne in einer Sackgasse, ganz hinten 😁
Zitat:
Stört mich überhaupt nicht.
Zitat:
Dafür wäre ich auch. LvR ist eine beknackte Regellung, einfach eine Vorfahrtstraße und dann ist gut.Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...Rechts vor Links in 30er Zonen gehört abgeschafft. Es gibt massig Einmündungen an die man herankriecht nur um festzustellen dass der, der von Rechts kommt, einen durchwinkt weil er Verenkungen machen muss um von seiner Vorfahrt Gebrauch zu machen. 🙄Ich würde auch die ganzen 30er Lärmschutzzonen abschaffen
Zitat:
Stell dir mal vor, es gibt Leute die vor Weihnachten ankommen wollen.Zitat:
Es fegen an dir welche mit Tempo 200 rechts vorbei, dann einer links mit Tempo 250. Begrüßen werden es solche Typen, die jedwede Lücke nutzen, die sich auf einer von vielen Fahrspuren auftut.
Komisch, ich erreiche meine Fahrziele immer, in der von mir vorkalkulierten Zeit. An Sonntagen mit einem hunderter Schnitt und an Werktagen wird es ein Schnitt, um die Achzig.
🙂
MfG aus Bremen
Zitat:
Stört mich überhaupt nicht.Klar der Anhänger braucht ja auch keine Plakete 😁😁😁😁
Nein aber die Fahrzuge aber Problem ist wo?
Zitat:
Stört mich überhaupt nicht.Zitat:
Mich auch nicht im großen und ganzen. Aber warscheinlich die Leute, die in viele Städte ab nächstes Jahr mit Gelb nicht mehr reinkommen. Um ehrlich zu sein, die tun mir wirklich leid. Nur wegen dem Plakettenkram der nachweislich nix bringt ein anderes Auto kaufen 🙄
So ist das Leben. Auf was soll man alles Rücksicht nehmen? Aber ist auch hier nicht das Thema.