Verärgert über Ford
Hallo!
Ich muß jetzt mal meinem Ärger ein wenig Luft machen.
Ende Februar 2007 habe ich bei meinem Ford Händler einen neuen Ford C-Max bestellt. Nach Aussagen des Händlers sollte das Auto im April gebaut werden.
Seit dem 17.05.2007 steht das Auto nun endlich bei meinem Händler und wartet darauf von mir gefahren zu werden.
Leider fehlt noch der Brief, um das Auto anzumelden. Sobald dieser da ist, kann ich das Auto bekommen.
Heute, am 25.05.2007 ist der Brief leider immer noch nicht bei meinem Händler eingetroffen. Laut Aussagen meines Händlers ist der längst per Post verschickt, aber leider noch immer nicht da.
Ja sag mal, was ist da los bei Ford?
Sind die nicht in der Lage einen einfachen Brief innerhalb von 1 1/2 Wochen zu verschicken?
Das kann doch wohl nicht sein. Wir benötigen den Wagen über Pfingsten und müssen jetzt wohl einige Touren absagen.
Ich bin sehr verärgert über diese Lahmarschigkeit und Unzuverlässigkeit. Dies sollte einem Weltkonzern nicht passieren.
Aerschchen
20 Antworten
Natürlich wird der Händler Rote Kennzeichen haben. Die sind nur leider ausschließlich für Probe- Prüfungs- oder Überführungsfahrten erlaubt - übrigens genauso wie die Kurzzeitkennzeichen.
Wer damit (sonntags) spazieren fährt oder z.B. auf einem Supermarktparkplatz erwischt wird, kriegt richtig Ärger: Kennzeichenmissbrauch, fahren mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug, da dafür ja die Zulassung nicht gültig ist, und noch so ein paar Sachen. Da kommen schon ein paar Flensburger Punkte zusammen.
Re: Ist es das neue Modell?
Zitat:
Original geschrieben von Toja
Hallo!
Ist es das neue Modell und das einzige, dass auf dem Hof des Händlers steht?
Ich kenne persönlich einen Ford-Verkäufer. Das Autohaus hat einen neuen Mondeo im Verkaufsraum stehen. Der Wagen ist eine Kundenbestellung. Da dies das einzige neue Modell ist, hat er dem Käufer gesagt, dass der Brief noch nicht da sei. So hat er nämlich ein Ausstellungsstück ;-) Und der Brief ist schon lange da...
Gruß
Torsten
Glaube ich fast auch.
Mir gings im letzten Jahr so ähnlich.
Der Verkäufer hielt mich hin und sagte der Wagen sei immer noch nicht da. Auf den Papieren stand aber ein Produktionsdatum aus dem sich schließen ließ, dass der Wagen schon vor 4 Wochen die Endkontrolle im Werk bekam.
Ich hatte auch den dumpfen Verdacht, dass die den Wagen in einer anderen Filiale als Ausstellungswagen stehen hatten.
Sozusagen ein Ansehwagen, da sehr gut ausgestattet, auf meine Kosten.
Wo wäre denn sonst der Wagen 4 Wochen gewesen?
Erst auf meinen massiven Druck hin bekam ich einen Rückruf, das der Wagen am nächsten Tag käme.
Alles schon sehr eigenartig.
Ist das ein bekanntes Spiel?
geh hin und sag ihm das du vom Kaufvertrag zurücktreten wirst wenn das ding nicht in 2 tagen da ist dann geht das sicher ganz schenll 😉
grüsse