Verärgert über Ford
Hallo!
Ich muß jetzt mal meinem Ärger ein wenig Luft machen.
Ende Februar 2007 habe ich bei meinem Ford Händler einen neuen Ford C-Max bestellt. Nach Aussagen des Händlers sollte das Auto im April gebaut werden.
Seit dem 17.05.2007 steht das Auto nun endlich bei meinem Händler und wartet darauf von mir gefahren zu werden.
Leider fehlt noch der Brief, um das Auto anzumelden. Sobald dieser da ist, kann ich das Auto bekommen.
Heute, am 25.05.2007 ist der Brief leider immer noch nicht bei meinem Händler eingetroffen. Laut Aussagen meines Händlers ist der längst per Post verschickt, aber leider noch immer nicht da.
Ja sag mal, was ist da los bei Ford?
Sind die nicht in der Lage einen einfachen Brief innerhalb von 1 1/2 Wochen zu verschicken?
Das kann doch wohl nicht sein. Wir benötigen den Wagen über Pfingsten und müssen jetzt wohl einige Touren absagen.
Ich bin sehr verärgert über diese Lahmarschigkeit und Unzuverlässigkeit. Dies sollte einem Weltkonzern nicht passieren.
Aerschchen
20 Antworten
Da würde ich mich nicht mehr auf den Händler verlassen und sofort bei Ford selber anrufen und da richtig druck machen
Bisher kann ich mich da nicht beklagen, die Briefe waren immer nach 2-3 Tagen beim Haendler. Vielleicht liegt es ja weder am Haendler noch an Ford, sondern an der guten alten Post??? Das halte ich sogar fuer am Wahrscheinlichsten.
Gruss
Martin
Ist es das neue Modell?
Hallo!
Ist es das neue Modell und das einzige, dass auf dem Hof des Händlers steht?
Ich kenne persönlich einen Ford-Verkäufer. Das Autohaus hat einen neuen Mondeo im Verkaufsraum stehen. Der Wagen ist eine Kundenbestellung. Da dies das einzige neue Modell ist, hat er dem Käufer gesagt, dass der Brief noch nicht da sei. So hat er nämlich ein Ausstellungsstück ;-) Und der Brief ist schon lange da...
Gruß
Torsten
oder ist dein Händler in finazieller Schieflage... diese erfahrung musste ich machen... da hat es auch gedauert...
Ähnliche Themen
@ Toja:
Jep, es ist das einzige Ausstellungsstück des neuen C-Max zur Zeit. Leider.
Es mag ja sein das die Post langsam ist, aber so langsam nun wieder auch nicht.
Das ärgert mich maßlos. Hab schon eine Beschwerdemail an Ford gesandt.
Mal sehen ob die sich melden. Rechne da eigentlich nicht mit.
MfG
Aerschchen
Mein Händler hatte auch finazielle Probleme und war Zahlungsunfähig, erhielt daher nur Fahrzeugbriefe wenn entsprechnede Sicherheiten da waren
Hast Du schon alles bezahlt ?
Zitat:
Original geschrieben von Aerschchen
Es mag ja sein das die Post langsam ist, aber so langsam nun wieder auch nicht.
Mir ist das gleiche bei meinem 1. Fast-Neuwagen (1/2-JW von einem WA) passiert...alles rechtens bezahlt gehabt, der WA hat den Brief ordnungsgemäß bei seiner Poststelle aufgegeben...tja und es dauerte eine Woche, dauerte die 2. Woche...am Schluß war der Brief
fast DREI Wochenbis zu mir unterwegs - hätte schon beinahe meinen fest eingeplanten Urlaub canceln müssen!!!!!!!! 😰 🙁
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
Mir ist das gleiche bei meinem 1. Fast-Neuwagen (1/2-JW von einem WA) passiert...alles rechtens bezahlt gehabt, der WA hat den Brief ordnungsgemäß bei seiner Poststelle aufgegeben...tja und es dauerte eine Woche, dauerte die 2. Woche...am Schluß war der Brief fast DREI Wochen bis zu mir unterwegs - hätte schon beinahe meinen fest eingeplanten Urlaub canceln müssen!!!!!!!! 😰 🙁
Kann man da jemanden Regresspflichtig machen?
Welcome to the club! ;-)
Bin mal gespannt und und wenn ja wann ich etwas von Ford höre.
Scheiß Laden.
Hätte ich mal doch die B-Klasse genommen.
Reg mich jetzt schon den ganzen Tag darüber auf.
Weils zum Thema passt:
Was ist die erste und wichtigste Regel beim Autokauf?
- Prospekt vorher 289 Mal lesen? Nein.
- Prozente feilschen? Nein.
- Gratisservice rausholen? Nein.
sondern:
- Das Auto erst zahlen, wenn man es bekommt. Wenn der Händler unbedingt will sind ein paar Hundert Euro Anzahlung grad noch drin, wer aber tausende Euro hinblättert, bevor er den Autoschlüssel bekommt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Wenn ihr anzahlt und euer Händler geht innerhalb der Lieferzeit des Autos in Konkurs ist (fast) die ganze Anzahlung futsch und ihr habt kein Auto (oder müsst die Anzahlung nocheinmal leisten, um ein Auto zu kriegen!).
Daher: Wer nur auf Prozente schaut und sich bei der Anzahlung über den Tisch ziehen lässt, kann am Ende leicht der Dumme sein.
Warum sollte ich überhaupt was anzahlen?
Erst die Ware, dann das Geld.
Die bekommen auch im Finanzierungsfall von der Bank erst das Geld wenn sie ausgeliefert haben.
Ciao
Genau!
Wenn ich ein Fahrzeug kaufe und auch komplett bezahle. Zahle ich erst wenn ich das Fahrzeug und den Brief mit allem bekomme. Vorher keinen Cent! Dafür hab ich den Kaufvertrag unterzeichnet, das muss dem HÄndler ausreichen.
Sonst geh ich zur Kongurenz. 😉
Ein Seriöser Händler sollte da nix zu meckern haben.
Hab keinen Cent angezahlt.
Es geht mir auch nicht um die Kohle!
Ich möchte das Auto!!!!
Muß jetzt schon das 2. lange Wochenende mein Wagen im Verkaufsraum sehen anstatt damit auf der Straße zu fahren.
Das nervt, FORD!!!