Veränderungen im Modelljahr 2010

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,

allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.

Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?

Gruß

'de King

Beste Antwort im Thema

Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.

Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.

1207 weitere Antworten
1207 Antworten

1. stand anfang mai noch nicht fest das in kw 42 ein anderer motor kommt.
2. wie wir wissen kannst du bestellen wann du willst, wann dein auto gebaut wird wird eh gewürfelt, dh bestellst du JETZT siehst du ja anhand der anderen user, die warten ein halbes jahr. bestellst du vllt im juli, isses vllt eine woche zu früh und er wird in kw41 gebaut, also auch arschkarte
3. interessiert es mich einen feuchten furz ob der 200 oder 210ps besonders, da wie bereits erwähnt, die meisten motoren auf dem prüfastand eh schon 210ps haben 😉

Gruß

Ich lass mich da überraschen. Anhand von möglichen Veränderungen lasse ich nicht meine Bestellung beeinflussen 🙂 Durch die aktuellen Wartezeiten ist das ja wie Glückspiel.

Die Hauptänderungen zum Modelljahr, da kann man sich das mal überlegen.

Moin moin

also - ich habe heute einen Anruf von Volkswagen bekommen. Meine Anfrage war, ob es wirklich stimmt, dass demnächst der GTI-Motor im Scirocco 2,0 verbaut wird. Aussage ist: Die Verhandlungen laufen, ob und wann das der Fall sein wird, ist noch ungewiss.

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Moin moin

also - ich habe heute einen Anruf von Volkswagen bekommen. Meine Anfrage war, ob es wirklich stimmt, dass demnächst der GTI-Motor im Scirocco 2,0 verbaut wird. Aussage ist: Die Verhandlungen laufen, ob und wann das der Fall sein wird, ist noch ungewiss.

wat verhandeln die denn? Ich würde mal naiv annehmen, die verbauen den alten bis der eben ausläuft.

Ähnliche Themen

VW hat diese Woche eine Händler Info veröffentlicht mit folgendem Hinweis:

Scirocco 2.0 TSI 147kw/200PS Euro4 letzte Produktion in KW44/2009.
Ab KW45/2009 (Hinweis: Produktion, nicht Bestelldatum !!!) setzt der neue Motor ein. Es dürfte sich evtl um 210 PS handeln, evtl aber nur um Euro5 Änderung. Weitere Infos folgen zur IAA2009.

Zitat:

Original geschrieben von chris21176

VW hat diese Woche eine Händler Info veröffentlicht mit folgendem Hinweis:

Scirocco 2.0 TSI 147kw/200PS Euro4 letzte Produktion in KW44/2009.
Ab KW45/2009 (Hinweis: Produktion, nicht Bestelldatum !!!) setzt der neue Motor ein. Es dürfte sich evtl um 210 PS handeln, evtl aber nur um Euro5 Änderung. Weitere Infos folgen zur IAA2009.

Hi, intereassante Info. Arbeitest du bei VW?

Seh grad du hast Trierer-Nr. ich komm aus Bitburg und habe in Trier meinen Rocco geordert :-)

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gelesen, dass es angeblich das neue Klimabedienteil ab KW 45 geben soll.

Kann das jemand bestätigen? Oder habt ihr davon schon gehört?

Gruß, Dennjo

wenn das alles so kommt mit dem 210 ps und golf 6 klimabedienteil ist er ne echte alternative für mich.
dann überleg ich mir nochmal ob ich mirn r hole...

denn euro 4 wollte ich ned und das olle klimateil hat mir ned gefallen ...

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

wenn das alles so kommt mit dem 210 ps und golf 6 klimabedienteil ist er ne echte alternative für mich.

Der Scirocco R bekommt auf jeden Fall das neue Klimabedienteil aus dem Golf VI. Ich denke mal, EU5 sollte der Motor auch haben.

Mfg

Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

...vergiss nicht den rasselnden Turbo... 😉

ob der rocco r auch rasselt? hmmmmmmmmmmmm

rasselt der s3 ?

Die Frage ist eher: will man wirklich das umständliche Bedienteil für die Climatronic? Lenkrad finde ich persönlich zwar hässlich, aber kann ich unter dem Gesichtspunkt der verschiedenen Geschmäcker noch verstehen..

Bei der neuen Climatronic-Einheit ist das aber ausgeschlossen - die Bedienung, bspw. für die Sitz-Heizung, ist unlogisch und komplizierter als beim alten Bedienteil! Hinzukommt, dass die Anzeige im RCD wohl nicht gehen soll (man möge mich korrigieren, sollte dem so sein), weshalb aus meiner Sicht nicht ein einziges Argument für die neue Einheit spricht..

Hallo an alle!

In einem Spanischen Forum wird geschrieben dass der Scirocco für die Woche 42 drei Änderungen bekommt: Klimatronic des Golf VI, Start/Stop Knopf und Rückfahrkamera.

Ich lebe in Spanien und habe meinen am 29 Juni bestellt. Letze Woche habe ich bei meinem Händler angerufen, und Er hat mir gesagt dass ich das Auto die Erste Oktober-Woche bekomme (Woche 41 oder?) Vielleicht auch eine Woche früher. Das bedeutet das ich die neue Klimatronic nicht mehr bekomme.

2 Änderungen in einem Jahr? Habe extra auf MJ 2010 gehofft und jetzt wieder etwas neues?

LG aus Spanien!

Miracles

Einen Start/Stop-Knopf will ich auch haben, Manno. 🙁😁

Mit der aktuellen Climatronik bin ich voll zufrieden, die neue sieht auch nicht übel aus, hat aber nicht mehr die Displays für die Temp.-Anzeige, was ich nicht so toll finde.
Rückfahrkamera wäre allerdings ein nettes Gimmick gewesen.

Mal gucken, ob deine Quelle Recht hat, was die Änderungen angeht.

Mfg

Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Die Frage ist eher: will man wirklich das umständliche Bedienteil für die Climatronic? Lenkrad finde ich persönlich zwar hässlich, aber kann ich unter dem Gesichtspunkt der verschiedenen Geschmäcker noch verstehen..

Bei der neuen Climatronic-Einheit ist das aber ausgeschlossen - die Bedienung, bspw. für die Sitz-Heizung, ist unlogisch und komplizierter als beim alten Bedienteil! Hinzukommt, dass die Anzeige im RCD wohl nicht gehen soll (man möge mich korrigieren, sollte dem so sein), weshalb aus meiner Sicht nicht ein einziges Argument für die neue Einheit spricht..

Ich sehe das genau so.

Auf Fotos sieht sie zwar besser aus als die alte, aber in der Realität ist sie einfach nur "Käse". Unübersichtliche Platzierung der Schalter und eine bei Helligkeit sehr schlecht ablesbare Temperaturanzeige sprechen aus meiner Sicht absolut dagegen.

Korrektur: Die Anzeige funktioniert (zumindest im Golf VI) sehr wohl mit dem RCD 510. Ist eine nette Spielerei, aber lenkt ab und ist nicht wirklich von Nöten (zumindest, wenn man die eingestellte Temperatur an der Bedieneinheit besser erkennen würde).

Deine Antwort