Veränderungen im Modelljahr 2010
Hallo Leute,
allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.
Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?
Gruß
'de King
Beste Antwort im Thema
Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.
Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.
1207 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von orangino
Hallo,in wenigen Wochen (ca. KW 42) bekommt der 200 PS Scirocco den 210 PS Motor vom GTI und erfüllt endlich die Euro 5 Norm.
Weiss nicht ob das hier schon angesprochen wurde, wollte nicht alles durchlesen 😁
Ist an dem Motor dann was anderes oder nur ne Softwareänderung???
Denn es ist ja jetzt schon der EA888 Motor verbaut.
ich glaube kaum dass sie mit nem software update dann aufeinmal die neue abgasnorm erfüllen... das wird ein etwas abgeänderter motor sein, dass er eben die norm erfüllt, wahrscheinlich auch mit softwareupdate aber eben auch mit "hardware"-änderungen
wäre aus meiner sicht jedenfalls logisch
Ähnliche Themen
Geh auf: www.volkswagen.de, dann geh auf "Kontakt", dann auf "Fragen Sie uns"-Modelle.
Dann gib deine Daten ein und frag wann der Scirocco 2.0 endlich die Euro 5 Norm erfüllt, dann kommt die Antwort 😁
Leider bin ich nicht Jesus und kann nicht hellsehen, und Sandalen hab ich auch nicht an.... 😁
@ rigo 1985
Kann überhaupt nicht nachvollziehen das du den Scirocco so bestellt hast das er Mitte August geliefert wird, hätte noch paar Monate länger gewartet dann hättest den neuen Motor bekommen.
Und das der Motor vom GTI kommt das war ja mehr als vorauszusehen bzw. das war logisch, denn beim GTI wurde der Motor ja auch ersetzt damit der GTI endlich Euro 5 erfüllt. Ausserdem ist ja allgemein bekannt das Euro 5 in Kürze Pflicht wird, also war ja klar das es nicht mehr lange dauern kann.
Meine Meinung ist, wenn man soviel Geld ausgibt für ein Auto da muss man sich vorher informieren 😁
Könnte mir schon vorstellen das beim Wiederverkauf der 200 PS nen höheren Wertverlust hat als der 210 PS wenn beide Fahrzeuge aus 2009 stammen. Denn jeder Gebrauchtwagenkäufer will ja dann den neuen Motor. Warum den alten nehmen wenn man den neuen haben kann 😁
Zitat:
Original geschrieben von MrGPunkt
ich glaube kaum dass sie mit nem software update dann aufeinmal die neue abgasnorm erfüllen...
Selbst wenn, dann werden die Änderungen wahrscheinlich eher gering sein, denn der Basismotor ist in beiden Fällen der "neue" EA888.
Ich hab' ja noch ein bisschen Hoffnung, da einige 2.0tsi vom ehemals angepeilten Bautermin im Juli/August auf dem September verschoben wurden (dachte erst, das wäre nur bei meinem so, aber in den entsprechenden Threads habe ich das jetzt auch schon von anderen Usern gelesen). Vielleicht steckt ja die Euro5-Umstellung dahinter, da VW offiziell mal gesagt hatte, dass die Umstellung auf Euro5 zum September stattfinden soll. Beißt sich allerdings mit der Angabe, dass der neue Motor im Scirocco erst in der KW42 kommen soll...
Andererseits ist mir das auch relativ egal, denn seit der CO2-Besteuerung ist die Euro-Norm ohnehin Wurst und grüne Plakette gibt's egal ob Euro4 oder Euro5.
Zitat:
Original geschrieben von sth519
Andererseits ist mir das auch relativ egal, denn seit der CO2-Besteuerung ist die Euro-Norm ohnehin Wurst und grüne Plakette gibt's egal ob Euro4 oder Euro5.
Hallo,
genau deswegen ists mir auch latte. Das würde erst ein Thema, wenn Euro5 eine, sagen wir mal, hellgrüne Plakette 😁 kriegen würde und ich in einige Zonen nur noch mit Euro5 einfahren dürfte. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Und die 10PS mehr merkt man, denke ich, ohnehin nicht wrklich.
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von sth519
Andererseits ist mir das auch relativ egal, denn seit der CO2-Besteuerung ist die Euro-Norm ohnehin Wurst und grüne Plakette gibt's egal ob Euro4 oder Euro5.genau deswegen ists mir auch latte. Das würde erst ein Thema, wenn Euro5 eine, sagen wir mal, hellgrüne Plakette 😁 kriegen würde und ich in einige Zonen nur noch mit Euro5 einfahren dürfte. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Und die 10PS mehr merkt man, denke ich, ohnehin nicht wrklich.
Außerdem haben die meisten 200 PS Motoren eh schon die 210 PS. Von daher ist es eh egal. Es gibt hier im Forum auch schon Leistungsmessungen die das bestätigen.
Zitat:
Original geschrieben von orangino
@ rigo 1985Kann überhaupt nicht nachvollziehen das du den Scirocco so bestellt hast das er Mitte August geliefert wird, hätte noch paar Monate länger gewartet dann hättest den neuen Motor bekommen.
Und das der Motor vom GTI kommt das war ja mehr als vorauszusehen bzw. das war logisch, denn beim GTI wurde der Motor ja auch ersetzt damit der GTI endlich Euro 5 erfüllt. Ausserdem ist ja allgemein bekannt das Euro 5 in Kürze Pflicht wird, also war ja klar das es nicht mehr lange dauern kann.
Meine Meinung ist, wenn man soviel Geld ausgibt für ein Auto da muss man sich vorher informieren 😁
Könnte mir schon vorstellen das beim Wiederverkauf der 200 PS nen höheren Wertverlust hat als der 210 PS wenn beide Fahrzeuge aus 2009 stammen. Denn jeder Gebrauchtwagenkäufer will ja dann den neuen Motor. Warum den alten nehmen wenn man den neuen haben kann 😁
Das Euro 5 zur Pflicht wird ist richtig. Denn Scirocco betrifft das aber erstmal gar nicht, da der sich bereits auf dem Markt befindet. Euro 5 wird ab demnächst für alle
neuauf den Markt kommenden Fahrzeuge Pflicht. Laut Gesetzgeber muss Euro 5 für bereits auf dem Markt befindliche Fahrzeuge erst ab Ende 2011 vorhanden sein, um einen solchen Neuwagen zulassen zu können.
Also betrifft das keinen Sciroccokäufer. Nichts desto trotz macht es natürlich Sinn den neuen Motor zu verwenden, wenn dieser schon vorhanden ist!
Motoränderung mitten im Modelljahr so kurz nach dem Modelljahrwechsel?`Halte ich eher für unwahrscheinlich.
@ riedochs
Und warum sollte es mir dann VW schreiben wenn es nicht so wäre?
Willst du etwa behaupten VW lügt mich an? 😁
Wenn mir VW schreibt das der 210 PS Motor jetzt dann kommt im Scirocco dann wird das schon so sein 😁
Trotz bereits angelaufenem Modellwechsel kommt die neue Climatronic ja auch erst im Herbst...
Verlasse mich nicht mehr aufs MJ wenn ständig kleine Verbesserungen kommen.
VW hat schon immer kleine Veränderungen mitten im Modelljahr in die Serie einfließen lassen. Deshalb benötigt man für Ersatzteilbestellungen sehr oft die Fahrgestellnummer.
Wolfgang