Veränderungen im Modelljahr 2010

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,

allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.

Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?

Gruß

'de King

Beste Antwort im Thema

Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.

Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.

1207 weitere Antworten
1207 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Happymailer18

und VW bieten ein Facelift an damit meine ich frontspoilerlippe seitenschweller heckschürze für den scirocco.
hab ne e-mail von VW bekommen gibt es erst sein ein paar wochen

Ich glaub da verwechselst du was.

Das was du beschreibst gibt es als Zubehör schon länger.

http://www.volkswagen.de/.../original_zubehoer.html

ja kann sein.
bekam eine e-mail von VW. aber ist ja egal
der Scirocco 3 ist einfach der hammer
werd mir nächstes jahr einen kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von gynth

Laut Interner von VW gibt es ab der 22 KW das Lenkrad, Kombiinstrument, Stoff Cashmere und RNS 310 neu. Später kommt noch eine Rear Cam und ACC dazu. Das steht schon fest.

VW Individual hat noch ein paar neue Sachen und Ende des Jahre kommt die R-Line und der Rocco R...

Na endlich!😁

- auf den Stoff wart ich schon ewig lang.

Dann kann ich auch bald mal bestellen und meinen A3, der mittlerweile knapp 5 Jahre und fast 200 tKm aufn Buckel hat, in den verdienten Ruhestand schicken.😎

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Hi,

hat denn jemand jetzt dieses ominöse neue Cockpit gesehen? Die "Edition 2009" vom EOS hat ja noch das Alte.

Ich hab auch mal ein bisschen gesucht. Aber auch nichts direkt gefunden. Auch im Eos Bereich steht nichts dazu.

Ähnliche Themen

Laut Interner Info soll nun der Candy-White schwarz sein :P

meiner meinung nach sollte vw nichts ändern am scirocco. nicht weil ich jetzt meinen schon habe und mich das ärgern würde - vielmehr finde ich das einfach alles passt so wie es ist.

Ich wünsche mir:

Golf 6 Cockpit (tacho, Mfa plus in weiss)

Golf 6 Klimaautomatik (gefällt mir viel besser als die alte)

Golf 6 Lenkrad ( sieht auch besser aus)

und den 210 PS Motor mit EURO 5 vom GTI (wenn neues auto dann keine EURO 4)

Dann würde ich mir auch einen Scirocco kaufen!!!

( das sind halt die kleinen dinge die mich noch imo von einem kauf meines TRAUMS in WEISS abhalten)

Na vielleicht hat der ROCCO R ja das was ich haben will.... wenn er mal kommt

Eine Änderung an Tacho/MFA schon im 2. Modelljahr wäre schon sehr ungewöhnlich (wenn auch ich nichts dagegen hätte, IMHO der schwächste Punkt im Scirocco-Innenraum). Mal abwarten.

Was ich mir allerdings wünschen würde: Euro5 beim 2.0tsi. Mag im Moment noch nicht wichtig sein, aber wer weiß, was sich unsere Politik-Hanseln in den nächsten Jahren noch so alles überlegen...
VW will ja bis September alle Fahrzeuge umgestellt haben, nur bringt das wenig wenn man das Auto schon vorher braucht. Zumal VW ja im neuen GTI schon die Euro5-Version im Programm hat.

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Eine Änderung an Tacho/MFA schon im 2. Modelljahr wäre schon sehr ungewöhnlich (wenn auch ich nichts dagegen hätte, IMHO der schwächste Punkt im Scirocco-Innenraum). Mal abwarten.

Hallo!

Das macht nur dann Sinn, wenn man einkalkuliert, dass das gleiche Tachoinstrument auch für den EOS verwendet wird. Und der wird ja schon ein paar Jahre unverändert gebaut und hat ein Facelift "verdient". Um dann auf einer Produktionsstraße nicht 2 verschiedene Einsätze in den Armaturenträger vorhalten zu müssen würde dass dann auch im noch relativ neuen Scirocco verbaut.

Wobei ich sagen muss, mit MFA+ und den zusätzlichen Chromringen sieht auch das alte Kombiinstrument gut aus. Mir egal ob da ein neues reinkommt, ich hab mir den Rocco nicht wegen dem Tacho und Lenkrad gekauft 😁

Ja hoffentlich ändern die alles, dann ist meiner bald ein Unikat.......😁😉
Soll VW doch ändern was die wollen, was macht ihr wenn alles geändert ist und ihr endlich kauft, und dann 1 Jahr später kommen neue Felgen oder eine neue Beleuchtung oder was weiß ich anderes, kauft ihr euch dann wieder einen neuen.....???
Mir gefällt er so wie er ist, sonst hätte ich ja nicht gekauft. Wer ihn so nicht will soll in halt nicht kaufen.

lg aus Wien
Copykill2012

Die MFA+ schaut natürlich wirklich schick aus und die Chromringe auch.. Aber sehe ich das richtig, dass beim Golf 6 das Lenkrad unten abgerundet ist? Also da wirkt das Scirocco Lenkrad doch mal eindeutig sportlicher und griffiger.. Sollte das geändert werden bin ich heilfroh, dass mein Schatz im April kommt und nicht später..

Zitat:

Original geschrieben von sYs85

Die MFA+ schaut natürlich wirklich schick aus und die Chromringe auch.. Aber sehe ich das richtig, dass beim Golf 6 das Lenkrad unten abgerundet ist? Also da wirkt das Scirocco Lenkrad doch mal eindeutig sportlicher und griffiger.. Sollte das geändert werden bin ich heilfroh, dass mein Schatz im April kommt und nicht später..

also wenn dann denke ich, dass auch wieder nen GTI Lenkrad kommt, denn nen Standardgolflenkrad passt mal so GARNICHT zum Rocco. Ich will auch hoffe, dass es sich bei mir nicht mehr groß verzögert, weil ich keine anderes Lenkrad haben will...

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Hallo!

Das macht nur dann Sinn, wenn man einkalkuliert, dass das gleiche Tachoinstrument auch für den EOS verwendet wird. Und der wird ja schon ein paar Jahre unverändert gebaut und hat ein Facelift "verdient". Um dann auf einer Produktionsstraße nicht 2 verschiedene Einsätze in den Armaturenträger vorhalten zu müssen würde dass dann auch im noch relativ neuen Scirocco verbaut.

Genau!

Völlig egal wie lange der Rocco schon gebaut wird. Wenn am EOS was am Cockpit geändert wird, dann wird diese Änderung auch den Rocco betreffen. Und beim EOS wäre wohl langsam ein Facelift pder ein paar kleine Änderungen nötig. Evtl. kommt es VW ja auch billiger, wenn man nurnoch eine Generation an Kombiinstrumenten oder Lenkrädern fertigen lassen muss?!

Gibt es denn schon Fotos vom "neuen Eos"??

Deine Antwort