1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Veränderungen im Modelljahr 2010

Veränderungen im Modelljahr 2010

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,

allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.

Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?

Gruß

'de King

Beste Antwort im Thema

Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.

Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.

1207 weitere Antworten
1207 Antworten

Ich habe gehört, das die R Version eingestellt wurde, dafür die N(ASA) Version auf den Markt kommt.
Wenn schon schnell, dann bitte richtig^^

Beweis?! Kein Problem :-D

*duckundweg* 😉

Zitat:

Original geschrieben von Atte85

Ich habe gehört, das die R Version eingestellt wurde, dafür die N(ASA) Version auf den Markt kommt.
Wenn schon schnell, dann bitte richtig^^

Beweis?! Kein Problem :-D

*duckundweg* 😉

Jetzt faengt das wieder an 🙄😰

Hallo,

die Quelle ist sicher.
Die ersten Fahrzeuge (Scirocco, Golf 6, Tiguan) sind aufgebaut.
Mehr kann ich nicht sagen😉

Gruß
1er GTI Fan

Zitat:

Original geschrieben von DerLoki

Kommt er auch ein Stück tiefer?
Schließlich hat er ja ein Sportfahrwerk!

Bei einem neuen Auto werde ich devinitv kein anderes Fahrwerk mehr einbauen lassen nur weil der Hersteller es nicht drauf hat!

Sorry, das ist doch Quatsch! Das soll kein Sportwagen sein, sondern ein sportrliches Coupe! Meinst Du, die nehmen ein paar imaginäre Distanzscheiben raus und plötzlich liegt das Ding ohne veränderung der Fahreigenschaften tiefer?

Wenn Du ein bretthartes Coupe suchst, solltest Du Dir eher nen TT mit entsprechendem Seriensportfahrwerk suchen...

Zitat:

Original geschrieben von DerLoki

Kommt er auch ein Stück tiefer?
Schließlich hat er ja ein Sportfahrwerk!

Bei einem neuen Auto werde ich devinitv kein anderes Fahrwerk mehr einbauen lassen nur weil der Hersteller es nicht drauf hat!

@derLoki: Dein Avatar ist mal richtig geil- gefällt mir!

Mfg

Honkie2

Der Scirocco MJ 2010:

wird 40mm tiefer
bekommt LED-Hauptscheinwerfer wie im Audi R8
serienmäßig wird der Lack Fire Spark Red in die Farbpalette eingeführt
Er bekommt einen komplett eigenständigen Innenraum
Im Innenraum wird das neue R-Lenkrad zum Einsatz kommen
Serienmäßig wird er auf 19"- Lugano stehen, wahlweise hochglanzschwarz, titangrau-matt oder poliert
Der Verbrauch der Motoren wurde um 40% gesenkt
Der 2.0 leistet ab sofort 290 PS
Die Seitenscheiben bekommen eingebaute unsichtbare Heizdrähte um ein Anfrieren im Winter zu vermeiden
Des weiteren wird ein SciroccoPlus mit erhöhtem Dach und größerem Kofferraum angeboten.

So und wer Ironie findet darf sie behalten 😁

Sciroccoplus2

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Der Scirocco MJ 2010:

wird 40mm tiefer
bekommt LED-Hauptscheinwerfer wie im Audi R8
serienmäßig wird der Lack Fire Spark Red in die Farbpalette eingeführt
Er bekommt einen komplett eigenständigen Innenraum
Im Innenraum wird das neue R-Lenkrad zum Einsatz kommen
Serienmäßig wird er auf 19"- Lugano stehen, wahlweise hochglanzschwarz, titangrau-matt oder poliert
Der Verbrauch der Motoren wurde um 40% gesenkt
Der 2.0 leistet ab sofort 290 PS
Die Seitenscheiben bekommen eingebaute unsichtbare Heizdrähte um ein Anfrieren im Winter zu vermeiden
Des weiteren wird ein SciroccoPlus mit erhöhtem Dach und größerem Kofferraum angeboten.

So und wer Ironie findet darf sie behalten 😁

Hoffentlich bekomm ich den noch umbestellt 😁 😁 😁

lassen wir uns doch einfach überraschen!!! wer weiß das schon was definitiv geändert wird!!!!!!!

Mensch, Ihr seid vielleicht alles Knalltüten! Positiv gemeint natürlich!

Der Scirocco Plus hat hier alle Haushaltsmitglieder angelockt, weil ich so laut lachte. Weiter so!

Gruß

'de King

hi leute,

ich war gestern auf der AMI in leipzig. dort waren auch zwei roccos aber eher unspektakulär...

was ich aber gesehen habe ist ein eos mit komplett neuem interieur was mfa, lenkrad usw angeht! das ist vielleicht ein erstes anzeichen für das neue MJ??? neues cockpit etc!? das würde mich persönlich sehr freuen ... aber obs in meinem noch verbaut wird. bestellt 17.02.2008 ... liefertermin ende juni anfang juli!?

hast du fotos gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von RoccoFan888

hi leute,

ich war gestern auf der AMI in leipzig. dort waren auch zwei roccos aber eher unspektakulär...

was ich aber gesehen habe ist ein eos mit komplett neuem interieur was mfa, lenkrad usw angeht! das ist vielleicht ein erstes anzeichen für das neue MJ??? neues cockpit etc!? das würde mich persönlich sehr freuen ... aber obs in meinem noch verbaut wird. bestellt 17.02.2008 ... liefertermin ende juni anfang juli!?

kannst davon ausgehen, dass es bei dir das neue MJ wird 😉

Hab Bau(woche) 20, Lieferung Anfang Juni !

nee hab keine fotos gemacht...zumindest nich vom scirocco...denn da hab ich schon tausende ausm netz. hab welche vom r8 und neuen polo 😁

aber ich bin wahrscheinlich nächste woche nochmal da da kann ich mal die roccos knipsen .... 🙂

bin mir da nich so sicher ob ich das neue mj kriege... :-/

Zitat:

Original geschrieben von RoccoFan888

nee hab keine fotos gemacht...zumindest nich vom scirocco...denn da hab ich schon tausende ausm netz. hab welche vom r8 und neuen polo 😁

aber ich bin wahrscheinlich nächste woche nochmal da da kann ich mal die roccos knipsen .... 🙂

bin mir da nich so sicher ob ich das neue mj kriege... :-/

Hallo,

ich glaube nicht, dass Bilder vom Rocco gemeint waren, sondern vom EOS mit neuem Cockpit.

Wenn mein Auto, dass noch nichtmal ein Monat alt ist, im Mai schon ein neues Cockpit bekommt bin ich echt sauer.

Denn der Wertvelust von meinem wäre ja dann dementsprechend, weil dann jeder der einen gebrauchten kauft, nach einem mit neuem Cockpit schaut.

Das wäre ja dann schon ein großes Facelift, halt von innen.

Nicht, dass ich den neuen Rocco-beitzern dass nicht gönnen würde, ein neues Cockpit, es geht mir nur um die Wertbeständigkeit.

Gruß Stefan

Deine Antwort