Veränderungen im Modelljahr 2010
Hallo Leute,
allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.
Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?
Gruß
'de King
Beste Antwort im Thema
Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.
Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.
1207 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VWFREAK1980
Vielleicht kommt ein Standart 6er Golflenkrad bei den kleinen Motorvarianten, das könnte ich mir vorstellen...
also ab 160 PS GTI LENKRAD
darunter nur normales Lenkrad...
Das wäre ja totaler Blödsinn. Wurde beim MJ09 nicht gemacht, warum sollte es dann also beim MJ10 gemacht werden.
Zitat:
also ab 160 PS GTI LENKRADdarunter nur normales Lenkrad...
Also nun mal ganz ruhig... Das wäre ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt. Nur weil du dir den 160er PS gekauft hast, soll es ab da anfangen? Also ehrlich.. Was ist denn mit den Leuten, die nur 122 PS bestellt haben? Hm? Sollen die "bestraft" werden? So einen Schwachsinn habe ich ja lange nicht mehr gelesen. Da sieht man wieder, die meisten denken nur an ihren eigenen Arsch.
Dann könnte ich es auch umdrehen. Am besten nur die 200 PS Motoren mit dem GTI Lenkrad und alles darunter ein normales. Mir könnte es ja auch dann egal sein 😉 Aber ist es mir nicht! Jeder der den neuen Scirocco fährt, egal ob kleiner oder großer Motor, soll in den fabelhaften Genuss von allem kommen und nicht irgendwas abgespeckes, nur weil man sich für einen wirtschaftlicheren Motor entschieden hat. Natürlich, man wird am besten noch bestraft der Umwelt nebenbei was gutes zu tun. So wird es sicherlich sein...
So, nun mal mein Statement zu den "Infos".
Ich finde das neue Lenkrad auch nicht sonderlich schön. Selbst das GTI Lenkrad finde ich wirklich "billig". Es kommt mir ein wenig dünn und "unterernährt" vor. Ist für mich kein ordentliches Lenkrad. Sieht aus, als ob der Scirocco Pfunde verlieren sollte und jemand am Lenkrad mit der Schere angesetzt hat. Und über die Armaturen brauchen wir nicht reden denke ich. Es sieht meiner Meinung nach grausam aus. Die Idee ist an sich nicht schlecht, jedoch schlecht umgesetzt. Man hätte die Chromringe von den beiden kleinen Anzeigen entfernen müssen und es irgendwie anders "integriert" aussehen lassen müssen. Denn es sieht wirklich so aus, als hätte man die beiden Anzeigen "einfach so" hinein gepackt.
Nur Frage ich mich: "Ist das rechtens?" Darf man einem Kunden einfach den längst bestellten Wagen verändern? Ich bin mir da nicht wirklich sicher, denke jedoch nein. Bei der Bestellung wussten die meisten noch nicht mal etwas über diese unprofessionelle "Modellpflege". Ich kann doch nicht einfach ein Auto verkaufen, dass nach 3 Monaten bei der Ankunft völlig anders vom Innenraum ist, als es vom Kunden gekauft wurde. Der Innenraum ist mich, wie für viele andere auch, ein absolut wichtiger Faktor beim Autokauf.
Denn allein das Lenkrad ist für mich ein Grund, den Wagen abzubestellen! Ich kann mich damit absolut nicht anfreunden. War sowieso noch nie begeistert über die Lenkrad von VW. Bei dem Scirocco fand ich es jedoch "akzeptabel". Die sollten sich mal wieder was bei dem aktuellen Audi S3 abschauen, das ist ein wahrliches Meisterwerk an Lenkrad. Habe nie ein schöneres Lenkrad gesehen.
Entschuldigt diesen langen Text, bin jedoch sehr enttäuscht von VW. Lege mich das erste mal in die Hände von VW und bin schon jetzt, obwohl das Auto noch nicht mal da ist, enttäuscht von denen.
Gruß,
Dennjo
Hi Leute,
also was genau im MJ 2010 geändert wird, werden wir wohl erst wissen, wenn die ersten vom Band "fällen".
Gleichgültig welche VW Mitarbeiter was gesagt / gesagt haben sollen. Auch die können sich irren / unwissend sein.
Egal.
Also mir gefallen die neuen Armaturen. Das Golf 6 Lenkrad gefällt mir nicht so gut, da das alte doch sportlicher ist. Das neue GTI Lenkrad passt m.E. mit den roten Nähten überhaupt nicht zum Rocco.
Davon ab ist für mich das Lenkrad überhaupt nicht kaufentscheidend. Aber da tickt jeder anders...
Bis denne
Zitat:
Original geschrieben von fokes
... Das neue GTI Lenkrad passt m.E. mit den roten Nähten überhaupt nicht zum Rocco....
Falls es wirklich im Rocco kommen sollte wird man da sicherlich ne andere Farbe nehmen.
Beim Sportpaket müßten die Nähte ja dann eh weiß sein, sonst würd es ja nicht zu den Sitz-, Schaltknaufsacknähten usw. passen.
MfG
Ähnliche Themen
Das kann jetzt echt net sein. Ich hab das Auto so bestellt wie es jetzt ist und nicht irgendwie anderst. Wundertüten hab ich mir als Kind gekauft. Ich finde weder das Cockpit und noch vielmehr das Lenkrad gut oder besser.
Zitat:
Original geschrieben von Dennjo
Also nun mal ganz ruhig... Das wäre ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt. Nur weil du dir den 160er PS gekauft hast, soll es ab da anfangen? Also ehrlich.. Was ist denn mit den Leuten, die nur 122 PS bestellt haben? Hm? Sollen die "bestraft" werden? So einen Schwachsinn habe ich ja lange nicht mehr gelesen. Da sieht man wieder, die meisten denken nur an ihren eigenen Arsch.Zitat:
Dann könnte ich es auch umdrehen. Am besten nur die 200 PS Motoren mit dem GTI Lenkrad und alles darunter ein normales. Mir könnte es ja auch dann egal sein 😉 Aber ist es mir nicht! Jeder der den neuen Scirocco fährt, egal ob kleiner oder großer Motor, soll in den fabelhaften Genuss von allem kommen und nicht irgendwas abgespeckes, nur weil man sich für einen wirtschaftlicheren Motor entschieden hat. Natürlich, man wird am besten noch bestraft der Umwelt nebenbei was gutes zu tun. So wird es sicherlich sein...
Ich finde das neue Lenkrad auch nicht sonderlich schön. Selbst das GTI Lenkrad finde ich wirklich "billig". Es kommt mir ein wenig dünn und "unterernährt" vor. Ist für mich kein ordentliches Lenkrad. Sieht aus, als ob der Scirocco Pfunde verlieren sollte und jemand am Lenkrad mit der Schere angesetzt hat. Und über die Armaturen brauchen wir nicht reden denke ich. Es sieht meiner Meinung nach grausam aus. Die Idee ist an sich nicht schlecht, jedoch schlecht umgesetzt. Man hätte die Chromringe von den beiden kleinen Anzeigen entfernen müssen und es irgendwie anders "integriert" aussehen lassen müssen. Denn es sieht wirklich so aus, als hätte man die beiden Anzeigen "einfach so" hinein gepackt.
Nur Frage ich mich: "Ist das rechtens?" Darf man einem Kunden einfach den längst bestellten Wagen verändern? Ich bin mir da nicht wirklich sicher, denke jedoch nein. Bei der Bestellung wussten die meisten noch nicht mal etwas über diese unprofessionelle "Modellpflege". Ich kann doch nicht einfach ein Auto verkaufen, dass nach 3 Monaten bei der Ankunft völlig anders vom Innenraum ist, als es vom Kunden gekauft wurde. Der Innenraum ist mich, wie für viele andere auch, ein absolut wichtiger Faktor beim Autokauf.
Denn allein das Lenkrad ist für mich ein Grund, den Wagen abzubestellen! Ich kann mich damit absolut nicht anfreunden. War sowieso noch nie begeistert über die Lenkrad von VW. Bei dem Scirocco fand ich es jedoch "akzeptabel". Die sollten sich mal wieder was bei dem aktuellen Audi S3 abschauen, das ist ein wahrliches Meisterwerk an Lenkrad. Habe nie ein schöneres Lenkrad gesehen.
Entschuldigt diesen langen Text, bin jedoch sehr enttäuscht von VW. Lege mich das erste mal in die Hände von VW und bin schon jetzt, obwohl das Auto noch nicht mal da ist, enttäuscht von denen.
Gruß,
Dennjo
Ich weiß nicht genau ob du deinen Kaufvertrag bzw. die Verbindliche Volkswagen-Bestellung gelesen hast. Aber dort steht in den Neuwagen-Verkaufsbedingen, dass Änderungen dem Hersteller vorbehalten bleiben. Sofern sie dem Verkäufer zumutbar sind. Steht unter IV Punkt 6.
Jeder dem das Lenkrad oder Combiinstrument nicht gefällt, wenn es denn wirklich kommt hätte dann mit der Bestellung warten können oder sollte sich einen Jahreswagen kaufen sollen. Dieses rum jammern, dass gefällt mir nicht. Bringt eigentlich niemanden etwas. 😉
also ich muss ehrlich sagen mir isses wurst welches lenkrad oder cockpit da drin ist! wobei ich jedoch das neue cockpit viel schöner finde und vorallem n tick sportlicher...das vom V er golf is ja ausgelutscht! und das lenkrad vom gti sieht doch auch gut aus!? (so wies hier im anhang von einem beitrag war) !?
also ganz locker bleiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von RoccoFan888
also ich muss ehrlich sagen mir isses wurst welches lenkrad oder cockpit da drin ist! wobei ich jedoch das neue cockpit viel schöner finde und vorallem n tick sportlicher...das vom V er golf is ja ausgelutscht! und das lenkrad vom gti sieht doch auch gut aus!? (so wies hier im anhang von einem beitrag war) !?also ganz locker bleiben 😉
Das GTI Lenkrad schaut ja auch schick aus, es geht hier den meissten sicherlich vielmehr um das "normale" Lenkrad vom Golf VI welches eventuell verbaut wird (siehe einige Seiten zuvor).
Edit: Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten aber die integrierten Anzeigen wirken für mich auch irgendwie reingebastelt, sodass das ganze Instrument recht Leer wirkt..
Bei den Händlern stehen seit wenigen Tagen die ersten VIer GTIs rum. Konnte heute Mittag mal direkt vergleichen (zumindest im Showroom) und das neue GTI-Lenkrad macht schon echt was her. Hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn der Rocco das bekommt, hauptsache nur nicht das normale. Kann ich mir aber auch kaum vorstellen, das wäre funktional gesehen ein ziemlicher Rückschritt (das normale nicht-GTI-Lenkrad ist ja deutlich weniger kontouriert).
Der Golf VI GTI, das muss hier auch mal gesagt werden, ist schon sehr gelungen in meinen Augen, innen wie außen. War fast schon ein bisschen am zweifeln, aber 'n Schritt zurück und beide Autos (standen nebeneinander) mal angeschaut - so schön der Golf VI GTI ist, aber neben dem Scirocco sieht er aus wie ein Minivan. 😉
Kann trotzdem jeden verstehen, der sich den VIer GTI holt. Der macht schon wirklich gut was her (und ist - falls man Wert darauf legt - deutlich praktischer).
also ich war gestern auf der AMI...hab mir den Eos angesehen und da war eindeutig das golf 6 lenkrad verbaut und die MFA+ war weiß...mehr konnte ich erstmal nicht erkennen was anders sein soll
ps: der silberne rocco war soooo geil 😁
Zitat:
Original geschrieben von martinpc
also ich war gestern auf der AMI...hab mir den Eos angesehen und da war eindeutig das golf 6 lenkrad verbaut und die MFA+ war weiß...mehr konnte ich erstmal nicht erkennen was anders sein sollps: der silberne rocco war soooo geil 😁
wie schon gesgat worden ist: der eos "alt" hatte auch nie das gti lenkrad. die analogie verstehe ich nicht.
Falls noch jemand zur AMI fährt wäre ich über mehr EOS-Bilder auch von Aussen dankbar.
Dieses ist von der AMI-Seite :
Zitat:
Original geschrieben von Dennjo
Also nun mal ganz ruhig... Das wäre ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt. Nur weil du dir den 160er PS gekauft hast, soll es ab da anfangen? Also ehrlich.. Was ist denn mit den Leuten, die nur 122 PS bestellt haben? Hm? Sollen die "bestraft" werden? So einen Schwachsinn habe ich ja lange nicht mehr gelesen. Da sieht man wieder, die meisten denken nur an ihren eigenen Arsch.Zitat:
Gruß,
Dennjo
@Dennjo. Ich kann Dir zu 100% zustimmen. Mir gehts genauso. Das Lenkrad sieht irgendwie "dürr" aus und der Hubel in der Mitte ist auch nicht meins. Und das Cockpit: Diese Zwei Ringe ineinander sehen doch blöd aus, zumal beide verchromt sind. Ich finde das Instrument wie bisher war irgendwie klarer gegliedert. Ich hoffe nur es sieht dann wenigstens eher wie das im Golfplus aus und es sind nicht noch diese herausstehenden Chromringe dran wie beim 6er Golf. Das erinnert mich irgendwie an ein Fernglas...zugegeben ist alles Geschmackssache aber bisher hat für mich alles besser zusammengepasst und so wollt ichs auch. :-(((
Also was mich mal interessieren würde ob sich bei den hier diskutierten änderungen sich auch der preis ändert...
Also ich musste bei meinem freundlichen ein erklärung unterschreiben das er evtuelle preiserhöhnung bis 5 % an mich weiter geben muss und darf. zwar aufgrund der langen leiferzeit ( 5 Monate ) aber ich fand es schon ungewöhlich das die mir das auto nicht liefern können und ich deswegen vieleicht noch draufzahlen muss. In meinem fall ( gewerbliche bestellung ) hätte er das lt. AGB´s von Vw sogar gar net erwähnen müssen. Mit dem hintergrund bin ich fast noch in grübeln gekommen. Immerhin würden 5 % bei 29200 € immerhin 1460€ euro bedeuten. Sicherlich wird VW die Preise nicht um 5 % anheben aber selbst ein oder zwei machen schon echt was her.
Gruß Sandro ...
Hi,
mal so am Rande: wenn wir schon die neue MFA aus dem Golf VI kriegen, dann doch hoffentlich mit der Öltemperaturanzeige wie beim GTI?! Das wäre nach dem (hoffentlich) kommenden 210 PS Euro5 Motor eine nette Sache. Dann noch eine Ladedruckanzeige (ohne E-MFA)... 😉