Veränderungen im Modelljahr 2010
Hallo Leute,
allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.
Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?
Gruß
'de King
Beste Antwort im Thema
Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.
Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.
1207 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Hi,mal so am Rande: wenn wir schon die neue MFA aus dem Golf VI kriegen, dann doch hoffentlich mit der Öltemperaturanzeige wie beim GTI?! Das wäre nach dem (hoffentlich) kommenden 210 PS Euro5 Motor eine nette Sache. Dann noch eine Ladedruckanzeige (ohne E-MFA)... 😉
Na, na, na.. Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was! 😛 😉 😁
Na, so ziemlich jeder hier - ich darf mal die häufigsten Wünsche aufzählen:
- höhenverstellbarer Sicherheitsgurt bzw. Gurtbringer
- "Ascher-Einheit ohne Ascher" (= Ablagefach mit Deckel)
- Chrom-Ringe auch für Sportpaket-Käufer
- Edelstahl-Fußstütze für Sportpaket-Käufer
- LED-TFL (unten um die NSW oder aber im Scheinwerfer integriert)
- SDHC-Unterstützung fürs RNS
- Coming-Home automatisch bzw. einstellbar ob automatisch/manuell
- Regenschließung ab Werk freigeschalten
- Getränkehalter/Lüftungsauslass anstelle funktionsloser Ablage am Ende der Mittelkonsole (Rücksitzbank)
- Chrom-Endrohre generell für Sportpaket-Käufer
- schnellere Verarbeitung von SD(HC)-Karten
- Parkpilot-Sensoren vorn
- Rückfahr-Kamera
- ACC (automatische Distanzregelung)
- kein Quietschen/Rasseln bei 1,4 l bzw. 2,0 l
- Cashmere-Stoff für die Sitze
- Golf VI-Klima-Bedienteil (*würg*)
- Golf VI-Kombi-Instrument (*nochMehrWürg* - wir fahren einen Scirocco und kein Allerwelts-08/15-Auto, da darf sowas nicht sein!!)
Hab ich was vergessen? 😁
[-EDIT-]
Die Liste ist _ohne_ Sortierung/Wichtung (bis auf die letzten beiden Punkte 😉)!
Mal so eine Frage am Rande... gibt's im Scirocco die Funktion "Fenster öffnen / schließen über Fernbedienung" nicht (mehr)? Habe es dieser Tage versucht und der Erfolg war leider gleich null. In meinem G5 war die Funktion noch drin...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GT Sport
Mal so eine Frage am Rande... gibt's im Scirocco die Funktion "Fenster öffnen / schließen über Fernbedienung" nicht (mehr)? Habe es dieser Tage versucht und der Erfolg war leider gleich null. In meinem G5 war die Funktion noch drin...
Sollte eigentlich funktionieren. Einfach länger auf die öffnen/schließen Taste drücken.
lg aus Wien
Copykill2012
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Na, so ziemlich jeder hier - ich darf mal die häufigsten Wünsche aufzählen:- Chrom-Ringe auch für Sportpaket-Käufer
Fuer die Amaturen?
Ich habe am Mittwoch mit meinem Händler über das MJ 2010 gesprochen. Also er hat von VW noch gar keine Informationen was sich verändert. Er meinte nur, dass ab KW 22 (wie auch hier im Beitrag) das neue MJ 2010 eingeführt wird.
Er meinte dann, dass alles was AB KW 22 bestellt wird das neue MJ bekommt. Also alle Bestellungen vor KW 22 bekommen noch das MJ 2009. Er war sich aber nicht 100%ig sicher.
Habt ihr da andere Informationen wie beim Scirocco abläuft?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von riedochs
Fuer die Amaturen?Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Na, so ziemlich jeder hier - ich darf mal die häufigsten Wünsche aufzählen:- Chrom-Ringe auch für Sportpaket-Käufer
Damit sind wahrscheinlich die Elemente um die Lüfterdüsen gemeint, die ja im Sportpacket Glanzschwarz dind.
Zitat:
Original geschrieben von copykill2012
Sollte eigentlich funktionieren. Einfach länger auf die öffnen/schließen Taste drücken.Zitat:
Mal so eine Frage am Rande... gibt's im Scirocco die Funktion "Fenster öffnen / schließen über Fernbedienung" nicht (mehr)? Habe es dieser Tage versucht und der Erfolg war leider gleich null. In meinem G5 war die Funktion noch drin...lg aus Wien
Copykill2012
Hmmm, wie das eigentlich funktionieren sollte ist mir schon klar, hat ja im G5 immer supi geklappt. Nur mag mein Rocco iwie nicht. Seltsam...
Zitat:
Hmmm, wie das eigentlich funktionieren sollte ist mir schon klar, hat ja im G5 immer supi geklappt. Nur mag mein Rocco iwie nicht. Seltsam...Zitat:
Original geschrieben von copykill2012
Sollte eigentlich funktionieren. Einfach länger auf die öffnen/schließen Taste drücken.
lg aus Wien
Copykill2012
Ach so, sorry, wusste nicht das du das kennst. Dann würde ich zum 🙂 fahren und das abklären lassen. Wie gesagt funktioniert das beim Rocco genauso wie bei deinem Golf V, einfach lange drücken.
lg aus Wien
Copykill20120
Zitat:
Original geschrieben von Mash2123
Ich habe am Mittwoch mit meinem Händler über das MJ 2010 gesprochen. Also er hat von VW noch gar keine Informationen was sich verändert. Er meinte nur, dass ab KW 22 (wie auch hier im Beitrag) das neue MJ 2010 eingeführt wird.Er meinte dann, dass alles was AB KW 22 bestellt wird das neue MJ bekommt. Also alle Bestellungen vor KW 22 bekommen noch das MJ 2009. Er war sich aber nicht 100%ig sicher.
Habt ihr da andere Informationen wie beim Scirocco abläuft?
Danke!
Ich habe meinen am 26.02. bestellt mit Liefertermin July. Der Verkäufer sagte mir gleich das ich ziemlich sicher das Mod. 2010 bekomme. Er meinte auch das er sich meldet falls der Wagen dadurch etwas teurer würde. So wie ich es verstanden habe, hängt es ab von dem Termin zu dem der Wagen in Produktion geht ob man Mod. 2009 od. 2010 bekommt. Ich lasse mich überraschen. Was mich ärgert ist das mein Rocco bei Zulassung bis 30.06.09 ein Jahr steuerfrei wäre, aber ab 01.07.09 nichtmehr und obendrein auch teurer ( vorher 135 € danach 158 € ). Aber da kann VW nichts dafür sondern unsere gierige Regierung.
Gruss
Wieso bitte nur _ein_ Jahr steuerfrei?! Ich denke, es gibt zwei Jahre? - Oder war das nur bei 1,4-l-Sciroccos so, weil die Euro 5 haben?
Muss ich das eigentlich irgendwo anmelden oder rafft das Finanzamt das auch so?!
eu 5 2 jahre, eu4 nur ein jahr 😉 maximal bis ende 2010 hieß es zumindest am anfang der ganzen geschichte...
Zitat:
Original geschrieben von El Junior
eu 5 2 jahre, eu4 nur ein jahr 😉 maximal bis ende 2010 hieß es zumindest am anfang der ganzen geschichte...
Kann ich so bestätigen!
Euro 4 --> 1 Jahr
Euro 5 --> 2 Jahre
Das Ganze maximal bis zum 31.12.2010!