Veränderungen im Modelljahr 2010

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,

allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.

Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?

Gruß

'de King

Beste Antwort im Thema

Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.

Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.

1207 weitere Antworten
1207 Antworten

Kurzer Ausflug zu den 2,0 T(F)SI Motoren:

ab 11/09 (laut ETKA):

CCZB mit 211PS
CDLC mit 256PS
CDLA mit 265PS

der jetzige 200PS- Motor fällt dann weg.

Da hier überwiegend das Interieur behandelt wird, hab ich mich erdreistet ein neues 2,0 TSI Motor im MJ 2010 Thema einzurichten.

Vielleicht könnte ja jemand heute nochmal in Leipzig etwas "nachbohren", z.B. ob das MJ2010-Lenkrad im Scirocco unten abgeflacht sein wird (was dann mehr oder weniger automatisch GTI-Lenkrad bedeuten würde, auch wenn VW es vielleicht nicht so nennt).

Ich sehe schon die beiden nächsten Threads vor mir:

MJ10: wie baue ich das Lenkrad vom MJ09 ein
MJ09: wie baue ich das KI vom MJ10 ein

... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Naja, ich finde den Rocco so, wie er jetzt ist schöner. Das Lenkrad geht ja mal überhaupt nicht, sieht total langweilig und unpassend aus. Naja, die integrierten Tank und Kühlwasseranzeigen sind auch nicht so toll. Ich persönlich finde flache Tachoanzeigen, also nicht die Röhren viel besser. Das GTI Lenkrad ist natürlich geil, aber die roten Nähte finde ich nicht so dolle.

Mein Rocco soll Ende Juni kommen, wie lange davor liegt der Bautermin? Vor oder nach der KW 22? Sorry for OT.

Mfg

Honkie2

Ganz meiner Meinung. Finde das Lenkrad auch ne Frechheit in so nem Auto. Ich finds aber irgendwie schon seltsam, dass irgendwie nee 100 prozentige Aussage bekommt was sich jetzt genau ändert, sei es vom Händler oder auch von VW selber...

Naja, am meisten interessiert mich aber auch, wie lange der Bautermin davor liegt? Meiner soll auch Mitte-Ende Juni kommen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Ich sehe schon die beiden nächsten Threads vor mir:

MJ10: wie baue ich das Lenkrad vom MJ09 ein
MJ09: wie baue ich das KI vom MJ10 ein

... 😁

oder noch besser:

Tauschbörse Rocco MJ09 gegen Rocco MJ10 *g*

ich hoffe vw liest hier mit!

das können die doch nicht bringen, da haste n schickes sportcoupe und drinnen herrscht dann deutsche tristees!!! ahhhhhhhhhhhhhhhh ich wer wahnsinnig

der eos ist sowieso so n verkorkstes modell, schön ist was anderes

bleibt einem am ende doch wieder nur bmw

Hab heute ein paar neue Informationen bzgl. des neuen Multifunktionslenkrades im Scirocco von meinem Bekannten bei VW bekommen. Es sollen ein paar wenige Veränderungen was Optik und Funktion angeht vorgenommen werden......... anbei ein Schnappschuss.....hoffe damit weitergeholfen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Pfeffe

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Naja, ich finde den Rocco so, wie er jetzt ist schöner. Das Lenkrad geht ja mal überhaupt nicht, sieht total langweilig und unpassend aus. Naja, die integrierten Tank und Kühlwasseranzeigen sind auch nicht so toll. Ich persönlich finde flache Tachoanzeigen, also nicht die Röhren viel besser. Das GTI Lenkrad ist natürlich geil, aber die roten Nähte finde ich nicht so dolle.

Mein Rocco soll Ende Juni kommen, wie lange davor liegt der Bautermin? Vor oder nach der KW 22? Sorry for OT.

Mfg

Honkie2

Ganz meiner Meinung. Finde das Lenkrad auch ne Frechheit in so nem Auto. Ich finds aber irgendwie schon seltsam, dass irgendwie nee 100 prozentige Aussage bekommt was sich jetzt genau ändert, sei es vom Händler oder auch von VW selber...

Naja, am meisten interessiert mich aber auch, wie lange der Bautermin davor liegt? Meiner soll auch Mitte-Ende Juni kommen...

Soweit ich das mitbekommen habe, können die Händler ab KW 17 darüber Auskunft geben, was sich ändern wird.

Die Umstellung von Modelljahr 09 auf Modelljahr 10 erfolgt in der KW22

--> Meiner wird in der KW 25 (3. Juni Woche) gebaut...Abholung in Wb dann am 03.07. (KW 27). also sofern den nicht Carlos Sainz höchtpersönlich rüberfährt kann ich mir kaum erklären warum das so schnell geht. Du kannst also ungefähr mit 2 - 3 Wochen Lieferzeit nach Bau rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von 86ceoh

Hab heute ein paar neue Informationen bzgl. des neuen Multifunktionslenkrades im Scirocco von meinem Bekannten bei VW bekommen. Es sollen ein paar wenige Veränderungen was Optik und Funktion angeht vorgenommen werden......... anbei ein Schnappschuss.....hoffe damit weitergeholfen zu haben.

Ist das ein ELECTRA-Bike?

Zitat:

Original geschrieben von BoroccO

Zitat:

Original geschrieben von 86ceoh

Ist das ein ELECTRA-Bike?

kuck dirs halt an.....

Der Jetta wird mit der neuen Climatronic aufgefrischt - schade, dass das bei EOS und Rocco nicht zutrifft.

Klick

Des weiteren wird der Rocco wohl das GTI/GTD-Lenkrad bekommen. Da bin ich eigentlich fest von überzeugt ^^

GTD

Bitte lieber Gott, laß das Lenkrad vom MJ10 Scirocco bitte nicht dieses fiese, häßliche Golf6 Lenkrad sein.

Mensch, Mensch...
weit über 20t Euro hinblättern, Monate auf sein Auto warten und dann am Ende so ein "kastriertes" Cockpit erhalten.
Hoffentlich wirds zumindest der GTI Lenkrad... sonst wäre ich wirklich enttäuscht.

Schade das meiner Bauwoche KW24 hat. Für mich wäre das alte Cockpit inkl. Lenkrad viel lieber gewesen :-(

Gruß
phano69

Hi,

da ich heute eh in WOB anrufen musste, habe ich natürlich nochmal wegen des Modelljahreswechsels usw. nachgefragt...erfahren habe ich leider relativ wenig, aber dennoch Interessantes. Die nette Dame hat mit mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich auch Ende Juli noch das MJ 09 bekomme, es nur wenige Änderungen gibt, über die aber erst in ein paar Wochen entschieden wird....Kurz: Die wissen selbst noch nichts genaues, nichtmal ob der MJ-Wechsel tatsächlich in KW 22 vollzogen wird. Dieses ist zwar für ein paar andere Modelle Fakt, nicht aber unbedingt für die Rocco-Produktion in Portugal.

Grüße Markus

Zitat:

Original geschrieben von jokerhi

Hi,

da ich heute eh in WOB anrufen musste, habe ich natürlich nochmal wegen des Modelljahreswechsels usw. nachgefragt...erfahren habe ich leider relativ wenig, aber dennoch Interessantes. Die nette Dame hat mit mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich auch Ende Juli noch das MJ 09 bekomme, es nur wenige Änderungen gibt, über die aber erst in ein paar Wochen entschieden wird....Kurz: Die wissen selbst noch nichts genaues, nichtmal ob der MJ-Wechsel tatsächlich in KW 22 vollzogen wird. Dieses ist zwar für ein paar andere Modelle Fakt, nicht aber unbedingt für die Rocco-Produktion in Portugal.

Grüße Markus

Also der Modellwechsel wird definitiv in KW 22 vollzogen und die Änderungen mit dem Lenkrad und dem Cockpit und dem Sitzbezug Cashmere stehen fest. Das wurde mir von einem leitenden Angestellten von VW auf der AMI so gesagt.

Das man hier immer am besten etwas notarielles braucht, bis einem die Leute das glauben.

Also soll nicht böse gemeint sein, aber es wird so kommen. Was sich nöch ändern könnte wäre, dass das Lenkrad entweder vom Golf 6 oder vom Golf 6 GTI kommt.

Aber wir werden es sehen.

mfg

Ich bin mir zu 100 % sicher das se das GTI Lenkrad ausm 6er nehmen 🙂
sonst hätten se auch das 5er GTI Lenkrad nicht im MJ09 verbaut!

Vielleicht kommt ein Standart 6er Golflenkrad bei den kleinen Motorvarianten, das könnte ich mir vorstellen...

also ab 160 PS GTI LENKRAD

darunter nur normales Lenkrad...

Deine Antwort