Veränderungen im Modelljahr 2010

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,

allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.

Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?

Gruß

'de King

Beste Antwort im Thema

Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.

Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.

1207 weitere Antworten
1207 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1984

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Nicht aufregen, der Scirocco wird bestimmt das GTI-Lenkrad bekommen! 😉
und wer sagt dir das???

Hi,

wäre nur logisch, da der EOS (noch) das Golf V-Lenkrad hat, der Scirocco das Golf V GTI Lenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1984

wir denn dann auch die neue climatronic in den scirocco übernommen???

Wer lesen kann is klar im vorteil

Zitat:

Original geschrieben von audi.s-line007

Zitat:

Original geschrieben von xwits

Gibt es denn schon Fotos vom "neuen Eos"??
Hallo Freunde! Hab neue Nachrichten....War heute auf der AMI in Leipzig 🙂
Da stand ein Eos mit neuem Cockpit und neuem Lenkrad :-)

Hab sogleich bei VW nachgefragt und die Info erhalten:

Dieses Cockpit und dieses Lenkrad bekommen alle Sciroccos ab dem Modelljahr 2010.
Habe natürlich auch Fotos gemacht. Und ich kann euch auch ein Bild vom neuen Stoff Cashmere zeigen.

Die MFA bekommt weiße Hintergrundbeleuchtung sowie auch das ganze Cockpit :-) Die Climatronic bleibt leider blau :-(

Somit ist die Frage abschließend geklärt, was sich im Innenraum ändert.

So und nun die Bilder :-)

DAnn hoffe ich nun doppelt, dass meiner noch VOR dem Mj-Wechsel gebaut wird, denn die Änderungen, die ich hier auf den Fotos sehe sagen mir überhaupt nicht zu. Das GTI Lenkrad wäre toll, das normale aus dem 6er Golf finde ich schon fast indiskutabel....

Sagt ma, da auf dem EOS Bild, is da n anderes Radio verbaut? evtl. RCD520?

Ähnliche Themen

Ich glaub das is das neue kleine Navi RNS 310, welches das RNS 300 ersetzt!

Naja, ich finde den Rocco so, wie er jetzt ist schöner. Das Lenkrad geht ja mal überhaupt nicht, sieht total langweilig und unpassend aus. Naja, die integrierten Tank und Kühlwasseranzeigen sind auch nicht so toll. Ich persönlich finde flache Tachoanzeigen, also nicht die Röhren viel besser. Das GTI Lenkrad ist natürlich geil, aber die roten Nähte finde ich nicht so dolle.

Mein Rocco soll Ende Juni kommen, wie lange davor liegt der Bautermin? Vor oder nach der KW 22? Sorry for OT.

Mfg

Honkie2

naja das neue lenkrad ist ja mal n bißchen schlafmütze hoch 10 🙁

das vom gti ist geil, aber ich glaube kaum, dass sich vw erbarmt, das zu verbauen

Zitat:

das vom gti ist geil, aber ich glaube kaum, dass sich vw erbarmt, das zu verbauen

Warum eigtl nicht? Es wird ja nur billiger, wenn man zu den Stückzahlen der GTIs die der Roccos hinzuzählt.

Wir werden ja nicht vom den Lenkrad der Studie😉. Der EOS hat/ hatte doch auch nicht das GTI-Lenkrad des 5ers, oder doch?

Also soetwas halbherzige wie diese Modelpflege hab ich noch nicht gesehen!

Hoffe für alle Mj 2010 Käufer das sie wenigsten das GTI Lenkrad bekommen, dann ist wenigsten etwas schöner geworden.
Nein erlich, bin ich froh das ich den neuen Innenraum nicht habe. Auch der neue Stoff gefällt mir auf den Bildern nicht, sieht so dreckig aus. Vielleicht sieht es im original besser aus , aber so, nein Danke.

lg aus Wien
Copykill2012

Also das standard Golf VI Lenkrad ginge ja schonmal garnicht im Scirocco wobei das GTI zeimlich gut aussieht. Und erste die Amaturen finde ich schrecklich gegenüber den aktuellen.

Ich bin froh meinen zu haben und der gefällt mir wie er ist.

Wenn ich mich daran zurückerinnere als ich meinem A3 im Jahr 2003 gekauft habe und dann kam plötzlich der Singleframe Kühlergrill und das andere Lenkrad und schon war ich froh meinen gekauft zu haben denn der Singleframe gefiel mir garnicht.

Aber was soll's, Geschmäcker sind verschieden!

Soviel ist spekuliert worden und man hat auf dies und auf jenes gehofft und jetzt kommt es mir vor überwiegt die Entäuschung.
Schade, VW hätte da so manch neue Kunden gewonnen, so aber werden es sich noch einige überlegen den Rocco doch nicht zu Kaufen.

lg aus Wien
Copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Schade, VW hätte da so manch neue Kunden gewonnen, so aber werden es sich noch einige überlegen den Rocco doch nicht zu Kaufen.

Das glaub ich nicht. Meiner Meinung nach kann man sowohl mit dem MJ09 als auch MJ10 sehr zufrieden sein. Jedes MJ hat seine Vor- und Nachteile.

Abzuwarten bleibt was als Sonderausstattung hinzu kommt/weg fällt.

Da ich gerne den Cashmere Stoff wollte ist mir das neue MJ ganz recht. Habe hier noch die ersten Prospekte liegen wo er noch drin ist. Das Lenkrad ist mir egal, wenns total bescheidne ist wird es irgendwann gewechselt.

oh nein vw macht das nicht mit diesen potthäßlichen lenkrad! niemand wird euch dafür dankbar sein - das ist eine lachnummer! wir sind doch keine golf fahrer - ihr könnt ein auto nicht erst am see vorstellen und es dann ein jahr später mit den schlimmsten zutaten uninteressant machen!

egal ob jetzt das normale oder das vom neuen gti - die gehen beide nicht. die dinger sind sowas von für mini-fahrer - geht mal gar nicht!

ich fand gerade das multifunktions-lenkrad aus dem golf V gti wirklich schön. und es passt eben auch mit seiner schlichtheit absolut in das fahrzeug.

zum neuen, zusammengeschusterten kombi muss man nichts mehr sagen - ich glaube der trend geht bald dahin das die leute die alten kombis "downrüsten" *kopfschüttel* wer wollte eigentlich immer das rot aus dem rocco verbannen??? das rot sieht 1000x besser aus als das weiß

warum wird das auto nicht so gelassen? das kombi war nicht das spannendste aber es hat einfach 1a zum innenraum gepasst. das neue sieht ja total banane aus mit dem verlorenen mfa+ und den gequetschten rundinstrumenten die da noch platz für die zusatzinstrumente aufbringen müssen...

oh je - oh je

Dieser Post ist nicht zufällig ein um anderthalb Stunden zu früh eingestellter Aprilscherz?

Zitat:

Hallo Freunde! Hab neue Nachrichten....War heute auf der AMI in Leipzig 🙂
Da stand ein Eos mit neuem Cockpit und neuem Lenkrad :-)

Hab sogleich bei VW nachgefragt und die Info erhalten:

Dieses Cockpit und dieses Lenkrad bekommen alle Sciroccos ab dem Modelljahr 2010.
Habe natürlich auch Fotos gemacht. Und ich kann euch auch ein Bild vom neuen Stoff Cashmere zeigen.

Die MFA bekommt weiße Hintergrundbeleuchtung sowie auch das ganze Cockpit :-) Die Climatronic bleibt leider blau :-(

Somit ist die Frage abschließend geklärt, was sich im Innenraum ändert.

So und nun die Bilder :-)

Deine Antwort