1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verabschiedung, Wechsel zum Phaeton

Verabschiedung, Wechsel zum Phaeton

BMW 5er F11

Hallo!

Ich wollte mich aus dem Forum verabschieden. Habe am Freitag meinen Phaeton bekommen und der 535d ist verkauft.

Vielleicht noch ein paar Worte zum Wechsel:

Wie ich ja auch hier geschrieben habe, haben mich die Windgeräusche des 5ers wahnsinnig gemacht. Da hat man über 300 PS und dann fährt man nie über 200 km/h weil das Auto so extrem laut und störend ist. Leider hat es die Werkstatt bis zum Schluss nicht hinbekommen. Das war auch der Hauptgrund für den Wechsel. Zudem hat mich immer die Verarbeitungsqualität des BMW gestört (Total schiefe Dichtungen, z.B. unter dem Lautsprecher im Türdreieck etc...).

Der Phaeton ist unglaublich leise, ich fahre 240 km/h und höre nahezu keine Windgeräusche, vom Motor ist sowieso nix zu hören. Die Verarbeitung im Innenraum ist absolut mustergültig. Natürlich ist der Phaeton deutlich schwerer als der 5er und nicht so fahraktiv, dafür aber viel komfortabler.

Gruß AudiV6

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich wollte mich aus dem Forum verabschieden. Habe am Freitag meinen Phaeton bekommen und der 535d ist verkauft.

Wie ich ja auch hier geschrieben habe, haben mich die Windgeräusche des 5ers wahnsinnig gemacht. Da hat man über 300 PS und dann fährt man nie über 200 km/h weil das Auto so extrem laut und störend ist. Leider hat es die Werkstatt bis zum Schluss nicht hinbekommen. Das war auch der Hauptgrund für den Wechsel. Zudem hat mich immer die Verarbeitungsqualität des BMW gestört (Total schiefe Dichtungen, z.B. unter dem Lautsprecher im Türdreieck etc...).

Der Phaeton ist unglaublich leise, ich fahre 240 km/h und höre nahezu keine Windgeräusche, vom Motor ist sowieso nix zu hören. Die Verarbeitung im Innenraum ist absolut mustergültig. Natürlich ist der Phaeton deutlich schwerer als der 5er und nicht so fahraktiv, dafür aber viel komfortabler.

Gruß AudiV6

35 weitere Antworten
35 Antworten

Genau so lief es bei mir, aber andersrum:

525d Touring gefahren - der ist ja von innen enger als mein alter Passat 3BG. Motor...naja, auf der Autobahn gut, aber sonst...Wer von einem V6 Benziner kommt, der wird sich schon schwer da wiederfinden, glaube ich. Dazu noch dieses ständige Ausgehen an der Ampel, einfach nur nervig (ok, bestimmt kann man es rauskodieren, also kein richtiger Minuspunkt)
Dann 535xd GT gefahren - vom Platzangebot mein Wagen, von den vielen IT Gimmicks im Innenraum konnte ich hinwegsehen. Bin eigentlich in der IT unterwegs und dadurch dazu verdammt, schon technisch überdurchschnittlich gut ausgestattet zu sein. Trotzdem (oder vielleicht genau deswegen) haben mich die Gimmicks nicht neugierig gemacht.
Leider 4stellige Rate bei einem hoch-5stelligen Preis ohne Wartung und Versicherung, und der war nicht mal wunschkonfiguriert. Dazu noch Schwierigkeiten beim Aussteigen, Parkplatz zu schmal.

Und somit beim Phaeton - 3stellige Rate beim 6stelligen BLP inkl. Versicherung und Wartung+Verschleiß, wunschkonfigurtiert, ohne 23 Modi zu Luft/Sprit/Getriebeabstimmung. Dazu Raumangebot, was zu mir passt (100 Kg, 190cm)

Also: jedem, wie es ihm gefällt ;-)

Zitat:

@audiv6 schrieb am 25. November 2014 um 14:15:37 Uhr:

Hallo!

Gruß AudiV6

Na ich glaube, BMW war für dich immer das falsche Fahrzeug. Übrigens, keiner meiner 5er macht bei 240 km/h irgendwelche übertriebenen Windgeräusche, und ich fahre die sogar bis zur Abschaltung bei 258km/h.

Dafür sind sie deutlich agiler, worauf ich sehr viel Wert lege, ohne aber auf Komfort verzichten zu müssen.

Und in Individual sind sie auch top verarbeitet. Also alles eine Sache der Betrachtungsweise, wobei die günstigen Leasingraten des Phaeton mich eigentlich überhaupt nicht interessieren da für mich ein Fahrzeug auch stimmig sein muss, und das empfinde ich beim völlig überalterten Phaeton nun wirklich nicht.

Trotzdem viel Glück mit deiner Neuerwerbung und noch viel Spass.

Was isn ein Phaton?

Phaton Schreibfehler....was Chinesisches?

Zitat:

@audiv6 schrieb am 25. November 2014 um 14:15:37 Uhr:

Hallo!

Gruß AudiV6

Sorry, aber das sind ja echt mal "Mängel", daran merkt man, dass es uns einfach zu gut geht. Zumal ich selbst öfters mit dem Phaeton mitgefahren bin, also subjektiv ist mein F11 leiser.

Deine Antwort