VERABSCHIEDUNG ! War schön mit euch.

Audi A3 8P

Ich möchte mich an dieser Stelle von euch im Audi Forum verabschieden. Bedanken möchte ich mich ausdrücklich bei allen von euch die mir steht's mit Rat und Tat zur Seite standen. Ihr wart super!

Der Grund für diesen Abschied ist, dass ich meinen Audi A3 in den nächsten Wochen abgeben werde, da dies mein bisher schlechtestes Fahrzeug war, geradezu ein HORRORAUTO! Wenn Ihr meine bisherigen Beiträge durchlest werdet Ihr erfahren dass ich innerhalb von nunmehr 110tkm zwei durch Fehlkonstruktion seitens Audi verursachte Motorschäden hatte (Ölverlust an den Kolben und Ostern diesen Jahres eine übersprungene Steuerkette). Ich habe knapp 7800Euro in diese Gurke von Fahrzeug versenkt, weil eine Auto was nicht fährt kann man nicht verkaufen kann. Da nun die Garantie der zweiten Rep abläuft trenne ich mich, ehe das nächste kommt. Kann den Wagen auch nur mit Wertverlust verkaufen, da diese Motorprobleme allen bekannt sind, bei Audi sind alle mehrere 10.000 Betroffenen ja nur "Einzelfälle".
Audi hat mich hierbei stehts nur Verar..... und arglistig getäuscht. Und dies bei einer angeblichen Premium Marke bei der ich ein neues Auto zu Premium Preisen gekauft habe. Aber auch die Dieselaffäre zeigt aktuell was von diesem Hersteller und seiner Mutter VW zu halten ist. Ich persönlich kann niemanden heute mehr verstehen, der auch nur eine Millisekunde darüber nachdenkt von diesem, ich sag mal Unternehmen, noch ein Fahrzeug zu kaufen. Aber manche Leute wollen wohl geschissen werden, ich nicht mehr!

Ich werde zukünftig im Hyundai i30 Forum unterwegs sein.

PS: Das geschriebene stellt meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen dar und ist somit durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich an dieser Stelle von euch im Audi Forum verabschieden. Bedanken möchte ich mich ausdrücklich bei allen von euch die mir steht's mit Rat und Tat zur Seite standen. Ihr wart super!

Der Grund für diesen Abschied ist, dass ich meinen Audi A3 in den nächsten Wochen abgeben werde, da dies mein bisher schlechtestes Fahrzeug war, geradezu ein HORRORAUTO! Wenn Ihr meine bisherigen Beiträge durchlest werdet Ihr erfahren dass ich innerhalb von nunmehr 110tkm zwei durch Fehlkonstruktion seitens Audi verursachte Motorschäden hatte (Ölverlust an den Kolben und Ostern diesen Jahres eine übersprungene Steuerkette). Ich habe knapp 7800Euro in diese Gurke von Fahrzeug versenkt, weil eine Auto was nicht fährt kann man nicht verkaufen kann. Da nun die Garantie der zweiten Rep abläuft trenne ich mich, ehe das nächste kommt. Kann den Wagen auch nur mit Wertverlust verkaufen, da diese Motorprobleme allen bekannt sind, bei Audi sind alle mehrere 10.000 Betroffenen ja nur "Einzelfälle".
Audi hat mich hierbei stehts nur Verar..... und arglistig getäuscht. Und dies bei einer angeblichen Premium Marke bei der ich ein neues Auto zu Premium Preisen gekauft habe. Aber auch die Dieselaffäre zeigt aktuell was von diesem Hersteller und seiner Mutter VW zu halten ist. Ich persönlich kann niemanden heute mehr verstehen, der auch nur eine Millisekunde darüber nachdenkt von diesem, ich sag mal Unternehmen, noch ein Fahrzeug zu kaufen. Aber manche Leute wollen wohl geschissen werden, ich nicht mehr!

Ich werde zukünftig im Hyundai i30 Forum unterwegs sein.

PS: Das geschriebene stellt meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen dar und ist somit durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

...das ist natürlich Mist.
Dann wäre also ein Sicherheitsaustausch vmtl. doch die bessere Option (soweit das für einen vernünftigen Preis zu realisieren ist). Wenn er dann noch mal 125tkm macht hätte er seine Milch gegeben.

Zitat:

@sunnyboy171981 [url=https://www.motor-talk.de/.../...war-schoen-mit-euch-t6474717.html?...]

So oder so, SO WAS darf einer "renommierten" deutschen Automarke mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik" nicht passieren. Ein Armutszeugnis!

"Vorsprung durch Technik" war bis zum 80ziger einmal, jetzt sollte es besser "Rückschritt duch genzenlose Geldgier" heißen

Ich kann es nur leider nochmal ganz klar sagen die Aussagen unteranderem zweier renommierter Zylinderschleiferein ( eine hat mittlerweile die Zusammenarbeit mit VAG Werkstätten ganz beendet, mit einer ganz klaren Meinung " Ich mache keine VAG Motoren mehr weil man aus dem Schrott einfach keinen halbwegs gescheiten Motor mehr bauen kann und damit versaue ich mir nicht meinen Ruf.!!" ) Ja auch andere z.b. BMW haben so ihre Probleme da platzen nen paar Motoren der 3er Reihe nur tauschen die z.b. ohne zu zuggen.

Zusammengefasst bekommst bei allen im Schnitt für 30000€ ca. 19000€ Leistungen nur die VAG hat es vollkommen skrupellos geschafft die Gegenleistung auf unter 10000€ zu bekommen.
Wer jetzt noch weiterhin aus der VAG Gruppe kauft Sorry dem ist nicht mehr zu helfen.
Wir haben nur eine Chance etwas zu verändern, in dem wir uns informieren und dann ganz gezielt nicht kaufen.

Mfg

Deine Antwort