ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Verabschiedung

Verabschiedung

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 13. März 2014 um 4:03

Hallo @ all

Nach treuen 15 Jahren und diversen Roststellen gebe ich meinen lieben Dicken zum Schlachten frei.

( bei Interesse PN ).

Nun bin ich seit Montag stolzer Besitzer eines 4B 2,8 Q Limo Bj. 9.97 mit ACK Motor und jungfreulichen

100Tkm.

Für die vielen Tipp's und Ratschläge bedanke ich mich bei euch allen sehr herzlich, es ist ein super Forum

wo ich viel gelernt hab und vielleicht dem ein oder anderem auch Helfen konnte.

Ich schau trotzdem ab und zu vorbei.

LG raudi52

Beste Antwort im Thema

So jetzt noch mein Senf:D

Der C4 besticht durch eine völlige Ausgewogenheit in den Proportionen, wie wenige andere Fahrzeuge, es gibt da noch die alten Modelle vom Ford Mustang, vom Porsche 911, von der Corvette aus den 70ern. Diese Autos hatten eine natürliche Schönheit.

Diese ganzen modernen Schnörkel und Muskelattrappen erstaunen das Auge für 3-4 Tage, danach hat man sich dran satt gesehen und emotional begriffen, es ist nicht schön aber es beeindruckt vielleicht andere. Die hässlichsten Fahrzeuge baut seit über 30 Jahren Mercedes, da kommt eine Ungeburt nach der anderen auf den Markt.

Die neuen Auto, sie müssen böse aussehen, damit beim Stalken auf der Autobahn dem Vordermann das Mark in den Knochen gefriert wenn du mit 250 Sachen angebrettert kommst und er glaubt, dass du ihn tot fährst, wenn du nicht rechts rüber fährst. Die passenden Formen zur Ellenbogengesellschaft, - ohne mich!! So ein fahrendes Brikett würde ich nie kaufen.

Mein Nachbar fährt zwar Skoda aber wenn er mal zum schnacken rüberkommt bestätigt er mir was Geschmack ist, das sind Formen und Designs, die homogen und frei von zwanghaft Neuem sind, nur um etwas Neues zu machen und er sagt "..von allen neuen Autos weisst du spätestens nach 2, 3, oder 4 Jahren, - das sind alte Autos, alte Designs, sie sind kurzum: überholt! Beim C4 weißt du das nicht wenn du dich mit Autos nicht auskennst, du glaubst, das Auto ist relativ neu auf dem Markt!" Der C4 ist eher der griechische Athlet, die neuen Kisten sind allesamt Schwarzeneggerverschnitte, die bei der Todesstrafe nicht begnadigen, deswegen fährt Arnie ja auch Hummer - auch so einen Totmacher.

Die Fahrzeuge werden schon lange nicht mehr danach designed was im Auge des Betrachters Schönheit erweckt, sondern nach rein psychologischen und marktwirtschaftlichen Aspekten. Der C4 hat es nicht nötig, er kann, - die neuen können nicht oder sie müssen es ständig zwanghaft darstellen, mein Gott sind diese Autos und oft ihre Fahrer -die ja dazu passen- anstrengend.

Wie verunstaltet hätten wohl Michelangelos oder Van Goghs Werke gewirkt, wenn er sie nach solchen Kriterien gemalt hätte? Fakt ist, er hätte es gar nicht gewollt, er wolle etwas Schönes kreieren. Genau das haben die Designer damals beim C4 auch noch!! gemacht. Man wollte vielleicht überzeugen und das ist gelungen. Aber man wollte nicht andere mit einem Design erschlagen, das passiert heute. Diese Karosse ist selten schlicht, wirkt rasant und vorallem, sie ist zeitlos, man sieht diesem Auto sein Entwicklungsbaujahr nicht an. Ein anderer Nachbar meinte letztens, "..wie, das Auto ist 18 Jahre alt...?" mit erstaunten großen Augen...er habe geglaubt, ich hätte dafür 20-25 Riesen hingelegt.

Es gibt 1000 Sachen am C4 die mir besser gefallen, und ich war auch schon fast erlegen mir den Nachfolger zu kaufen, weil er bulliger und rennmäßiger aussieht aber dann habe ich mir gesagt, so ein Auto, das innen groß und außen noch recht klein und kompakt wirkt, hat es in sich. Die neuen Karossen sehen aus, wie aufgepumpt, da steht das Gewicht in den Papieren in krassem Gegensatz zum optischen Eindruck!

Hoch lebe der C4!!! Und wehe einer sagt was anderes:D

40 weitere Antworten
40 Antworten
Themenstarteram 30. März 2014 um 22:12

Hallo

auch wenn ich keinen C4 mehr fahre möchte ich euch ein paar Bilder von meinem 4B zeigen

LG raudi52

Kann es sein das die Reifen falsch montiert sind? Normal kommen die "Ringe" nach aussen. Und auf dem Mantel steht dann Outside drauf.

Themenstarteram 30. März 2014 um 22:32

Hallo Schreckschrauber

die Reifen sind richtig montiert außen steht OUTSIDE

gruß raudi52

Schade, dass dein c4 geschlachtet wird.

Mit dem c5 wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und viel Freude.

In meinen Augen ist die c5 limo mit das hässlichste Auto, was Audi je gebaut hat. Tut mir leid, dass is meine Meinung. Von innen ist er ja recht hübsch, von außen aber echt schlimm. Dieser rundgeluschte hintern usw...

Gruß platti

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

 

In meinen Augen ist die c5 limo mit das hässlichste Auto, was Audi je gebaut hat. Tut mir leid, dass is meine Meinung. Von innen ist er ja recht hübsch, von außen aber echt schlimm. Dieser rundgeluschte hintern usw...

Gruß platti

psychobiken gefällt dieser Kommentar!;)

Der Hintern geht echt gar net........aber jeder wie er mag...

Themenstarteram 30. März 2014 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Schade, dass dein c4 geschlachtet wird.

Mit dem c5 wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und viel Freude.

In meinen Augen ist die c5 limo mit das hässlichste Auto, was Audi je gebaut hat. Tut mir leid, dass is meine Meinung. Von innen ist er ja recht hübsch, von außen aber echt schlimm. Dieser rundgeluschte hintern usw...

Gruß platti

Er wird doch nicht geschlachtet, ich werde ihn weiter verkaufen

gruss raudi

Themenstarteram 30. März 2014 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

 

In meinen Augen ist die c5 limo mit das hässlichste Auto, was Audi je gebaut hat. Tut mir leid, dass is meine Meinung. Von innen ist er ja recht hübsch, von außen aber echt schlimm. Dieser rundgeluschte hintern usw...

Gruß platti

ich Sitz ja drin und seh den Arsch nicht

Zitat:

Original geschrieben von raudi52

ich Sitz ja drin und seh den Arsch nicht

parkste den auch Rückwärts in die Garage oder auf den Stellplatz, damit du den nicht sehen musst?

also von geilem C4 Popo auf 4b Limo ist schon dolle Schmerzen in die Augen drin:D

Zitat:

Original geschrieben von raudi52

Hallo Schreckschrauber

die Reifen sind richtig montiert außen steht OUTSIDE

gruß raudi52

Was für ne marke ist das?

Themenstarteram 30. März 2014 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Zitat:

Original geschrieben von raudi52

Hallo Schreckschrauber

die Reifen sind richtig montiert außen steht OUTSIDE

gruß raudi52

Was für ne marke ist das?

Uniroyal Rain Sport 3

Themenstarteram 30. März 2014 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von raudi52

ich Sitz ja drin und seh den Arsch nicht

parkste den auch Rückwärts in die Garage oder auf den Stellplatz, damit du den nicht sehen musst?

also von geilem C4 Popo auf 4b Limo ist schon dolle Schmerzen in die Augen drin:D

Leider fehlt mir das Kleingeld um mir das Auto zu kaufen was mir gefällt

am 31. März 2014 um 6:52

Der 4B gefällt mir auch nur gut als Avant, aber allgemein schaut diese hier wirklich aus, als wäre er in einem sehr guten Zustand und das ist ja das wichtigste.

Viel Spaß damit und wenig Reparaturen!

Hab auf meinem C4 seit gestern auch einen Uniroyal drauf. War auf den "neuen" Alus schon drauf und da der noch gut aussieht, bleibt der vorerst mal drauf. Bin gespannt wie sich der fährt. Soll ja gut bei Regen sein.

moin

der c5 ist schon noch ein gutes auto , wenn man kein 2,5 tdi hat ,

als limo naja nicht so mein ding ,

aber alt und bezahlt ,

bin auch am überlegen mir einen zuzulegen , als winter wagen , mal sehen

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von raudi52

ich Sitz ja drin und seh den Arsch nicht

parkste den auch Rückwärts in die Garage oder auf den Stellplatz, damit du den nicht sehen musst?

also von geilem C4 Popo auf 4b Limo ist schon dolle Schmerzen in die Augen drin:D

Naja wie heißt es so schön, "das ist alles Geschmackssache, sagte derjenige, der Sche**e gefressen hat...":D Gibt bestimmt auch genügend Leute die den C4 nich besonders hübsch finden :rolleyes:

In diesem Sinne, Frohe Ostern ;)

Deine Antwort