Verabschiede mich vom Volvo

Volvo S60 1 (R)

Heute hies es D´Ehre zu meinem V70 sagen: 5 Jahre und 75.775 km und es tut mir wirklich leid um ihn - lieber hätte ich ihn noch 3 bis 5 Jahre gefahren, aber meine alte Firma wollte ihn zurückhaben (wozu weiß ich nicht, ist aber so).

lg
Dimple, derzeit autolos, aber bald mit einem Minivan (Alhambra oder Espace)

30 Antworten

Ich bin ja automäßiger Opportunist: VW war für mich sehr ok, solange ich zufrieden meinen Golf hatte. Danach war Volvo das Auto meiner Träume und Realität. Jetzt wird es Renault - es gibt immer ein Optimum unter Berücksichtigung vieler einschränkender Bedingungen (da gibt es doch mathematische Modelle dazu) und das suche ich, ohne eine Marke als Grundbedingung zu haben - wobei ich (diesesmal) zwei theoretisch in Frage kommende Marken ausgeschlossen habe: Kia und Chrysler (und beide wegen dem gleichen Problem: Diesel ohne Partikelfilter, Benziner nur mit 4-Gang-Automatik und zu hohem Verbrauch).

Übrigens Verbrauch: ich bin schon sehr neugierig, was der Renault tatsächlich verbrauchen wird. Der Normverbrauch ist mit 9,9 L/100 km genauso hoch angesetzt, wie bei meinem alten Volvo (systembedingt verbraucht ein 2.0L-Turbo etwas weniger, als ein gleich starker 2.4L Sauger, dafür ist Luftwiderstand und Gewicht eher auf Seiten des Volvos). Beim Volvo hatte ich ca. 9,5-10,3 L/100 km tatsächlichen Verbrauch - schauen wir mal, was es jetzt werden wird.

lg
Dimple

Deine Antwort