1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Ver-und Entriegeln mit Hupsignal / Piepsignal ?

Ver-und Entriegeln mit Hupsignal / Piepsignal ?

Opel Astra K

Ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe, dass man beim Ver-und Entriegeln nicht nur die Blinker aktivieren / deaktivieren kann, sondern auch ein Hup/Piep-Geräusch............oder ist das auch wieder eine Fehlinfo aus der BA ?

Beste Antwort im Thema

Soweit ich weiß ist Hupsignal beim normalen Öffnen/Schließen in D auch gar nicht erlaubt. Meine mich da noch dran zu erinnern als alle so heiß auf die so genannten "Tschirp-Module" waren (wie bei den US-Autos).

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@Zafastrah schrieb am 8. Juni 2016 um 20:40:37 Uhr:

Ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe, dass man beim Ver-und Entriegeln nicht nur die Blinker aktivieren / deaktivieren kann, sondern auch ein Hup/Piep-Geräusch............oder ist das auch wieder eine Fehlinfo aus der BA ?

lässt sich beim 9ooer Navi unter Fahrzeugeinstellungen einstellen, obs ein Hupen oder Piepen ist kann ich nicht sicher sagen, gehe aber vom Hupen aus

Geht aber nur in Kombination mit Keyless Go

Wenn das Auto von alleine verriegelt, dann hupt es kurz. Habe es auch eingeschaltet.

Navi 900 ist drin. Ich meinte beim normalen Ent-und Verriegeln. Habe kein Keyless Go......dann geht es bei mir wohl nicht.

Nein, beim normalen Verschließen passiert nichts. Es hupt dann, wenn man das Funkmodul im Auto vergessen hat, oder eben wenn vergessen wurde das Auto zu verschließen. Dann wird es automatisch geschlossen und hupt dabei ganz kurz.

Vielen Dank für eure Antworten.

Soweit ich weiß ist Hupsignal beim normalen Öffnen/Schließen in D auch gar nicht erlaubt. Meine mich da noch dran zu erinnern als alle so heiß auf die so genannten "Tschirp-Module" waren (wie bei den US-Autos).

Zitat:

@premutos666 schrieb am 10. Juni 2016 um 08:06:10 Uhr:

Macht nicht ab und zu die Oberklasse solche Geräusche ? Hätte ja nicht unbedingt Hupen sein müssen.

Hätte ich noch nie gehört ehrlich gesagt.

Bei den Einstellungen "Passive Türverriegelung" gibt es ja die Option mit oder ohne Hupen

....aber nur bei Keyless Go ....

Ich mache das mittlerweile immer mit dem Hupen. Laufe weg vom Auto dann hupt es einmal und ich weiß das auto ist zu. Richtig gut. :-)

Ich hatte gehofft, dass ich durch die FB elektrisch angeklappten Spiegel sehe oder durch ein kurzes Hup/Piepsignal hören kann ob mein ST verschlossen ist oder nicht. Das erste funktioniert mit der FB (Schlüssel) nicht und für's zweite fehlt mir Keyless Go 🙄

Deine Antwort