Ver Sportline Bestellung/ Fragen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also ich will mir den Ver 1,9 TDI Sportline holen. In Schwarz mit Sportsitzen Halb Stoff (antrazith) und halb Leder, Climatronic und Sichtpacket 2. nun zu meiner Frage also Ich weiss einmal nicht ob ich nen 5-Gang oder 6-gang mir holen soll. Hab gelesen die tun sich ja net viel und der solte wenig verbrauchen und dann wollte ich noch wissen ob sich ne alarmanlage lohnt und was das mit einzeltüröffnung bedeutet...
und wie ist das mit nem Fremd radio einbau?

Danke für eure antworten ....

MFG ARCH

37 Antworten

gibbet die auch online zum angucken und bestellen oder nur bei vw händlern

Zitat:

Original geschrieben von Archangel13

gibbet die auch online zum angucken und bestellen oder nur bei vw händlern

schaust hier:

http://showrooms.volkswagen.de/golf/

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

passt die Heckschürze und Auspuff auch an den 1,9 TDI ? (nich hauen)

Bei der Erstmontage der Abgaseinrichtung sind Vorschalldämpfer > Rohr > Endschalldämpfer in einem Teil verbaut.

Das Rohr zwischen dem End- und dem Vorschalldämpfer ist beim 2.0 FSI (meiner 😁 ) und beim GTI gleich (55 mm).

Bei Ersatz des Endschalldämpfers wird das Rohr vor dem Endschalldämpfer durchtrennt und bei Montage dann mit einer sogenannten Doppelschelle verbunden.

Andere Motoren haben andere Rohrdurchmesser. In einem anderen Thread wurde behauptet, man könne mit einem Adapter den Übergang passend machen.... 🙂

Ach ja die Heckschürze... die sollte an allen G 5 passen. Hat aber den Auspuffausschnitt 🙂

Umbauzeit Heckschürze: 1,5 Stunden, ESD 0,5 Std (Werksvorgabe für den 🙂 , also ca. 140 €uro

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Bei der Erstmontage der Abgaseinrichtung sind Vorschalldämpfer > Rohr > Endschalldämpfer in einem Teil verbaut.

Das Rohr zwischen dem End- und dem Vorschalldämpfer ist beim 2.0 FSI (meiner 😁 ) und beim GTI gleich (55 mm).

Bei Ersatz des Endschalldämpfers wird das Rohr vor dem Endschalldämpfer durchtrennt und bei Montage dann mit einer sogenannten Doppelschelle verbunden.

Andere Motoren haben andere Rohrdurchmesser. In einem anderen Thread wurde behauptet, man könne mit einem Adapter den Übergang passend machen.... 🙂

Das hast Du wunderschön erklärt (Maschinist?). Ich glaub aber nicht, dass das was für meinen ist, der bleibt so wie er geliefert wird (vieleicht GTI-Lenkrad).

Danke

@bahrny

haste ma geguckt??

also die votex schürze gefällt mir besser .. kann man nicht auch mit nem Luftfilter nen geilen sound aus dem wagen kitzeln? oder muss nen fettes endrohr sein....

Zitat:

also die votex schürze gefällt mir besser .. kann man nicht auch mit nem Luftfilter nen geilen sound aus dem wagen kitzeln? oder muss nen fettes endrohr sein....

Ich hoffe dass hier der eine oder andere Teilnehmer meiner Meinung ist: Ein dickes Rohr steht jedem ganz gut - oder? Natürlich meine ich mit jedem natürlich jeden Golf. So rund und ohne Rohr wirkt er doch irgendwie amputiert.

Geiler Sound- den hätte ich lieber im Auto für mich als draußen für andere.

könnte man den den ausschnitt nachträglich machen? aber hab noch ne andere gesehen die war auch net schlecht .. weiss nur nicht mehr welche marke

Na na - doch nicht diese hier??

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Ich hoffe dass hier der eine oder andere Teilnehmer meiner Meinung ist: Ein dickes Rohr steht jedem ganz gut - oder? Natürlich meine ich mit jedem natürlich jeden Golf. So rund und ohne Rohr wirkt er doch irgendwie amputiert.

Geiler Sound- den hätte ich lieber im Auto für mich als draußen für andere.

Wir haben ja bald wieder Hochwasser, überlege den Ansaugstutzen vom Luftfilter hochzulegen, dass Rohr ist dicker!

*** Gesehen, werd in Ruhe lesen und mich melden! ***

wessen auto ist den das? die felgen und der auspuff ist cool aber die endschürze naja ich weiss net .. ist das die standart oder vom GTI? hab die schürze gefunden ... also Schürze da passen auch fette endrohre rein ^^

Die Heckschürze ist Standard - Mann Ey...

Zu Auspuff: Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen 😁

Zitat:

wessen auto ist den das? die felgen und der auspuff ist cool aber die endschürze naja ich weiss net .. ist das die standart oder vom GTI?

Bstimmt nicht vom GTI, da sei bvb09uwe hinter her!

Ist Standart unlackiert mit bähbäh Endrohren!

wenn dir die gti schürze nicht gefällt (wobei sie echt ein super kompromiss ist... ich würde sie sofort holen wenns nur ne auspuffblende gebe), dann hol dir doch die von abt... die ist günstiger als die von votex und hat sogar ne aussparung für nen ESD... allerdings gibts die nur in verbindung mit dem ESD von abt

Deine Antwort