VER !! kaufsberatung 4 Felgen und 1 Reifen
Mal ne Frage in die Runde:
Mein nagelneuer 17 Zoll Hinterreifen ist den frühzeitigen Spaxtod gestorben. Im Frühjahr werde ich auf 18 oder 19 Zoll umstellen.
Was könnten 4 org. Serien 17 Zoll 188 V Design Felgen für Mischbereifung bringen, bei denen ich dem Neubesitzer schon die Arbeit abgenommen habe, mit den hinteren Felgen gegen den Bordstein zu fahren?
Gebrauchtpreis für einen neuwertigen Reifen?
Bridgestone, 255 40 17, RFT, DOT 52/11, 7 mm, ca 3000 km Laufleistung
Gibt es für angemackte Serienfelgen überhaupt einen Markt? Bevor die bei Ebay für 40 Takken plus Versand weggehen, schmeiße ich sie auf den Sperrmüll ... das ist weniger Arbeit.
Danke für eure Meinungen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Stef Dein Avatar fehlt immer noch.
Sekunde... extra für Dich 😛
Ich dachte ich nehm mal was, was meinen BMW so richtig treffend charakterisiert...
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Bei eBay kannst auch nur als Selbstabholung rein stellen mein ich, oder?
Aber Kleinanzeigen sind da, wie schon gesgat, besser!
Wie kommst Du darauf...? 😁
Also ich hab schon einige Felgen- und Radsätze bei Ebay verschärbelt und bis jetzt hat es auch mit dem Versand immer gut geklappt. Ist halt ne recht müßige Arbeit, weil ich die Felgen immer schön in Frischhaltefolie einpacke. Wer hat schon kartons in der größe daheim rumliegen... 🙂 Aber dann muss man die Dinger am besten noch abholen lassen, heißt also am Samstag auf den Paketdienst warten und mit etwas Pech kommen die erst spät am Nachmittag auf der Rücktour vorbei (verständlicherweise).
Ebay Kleinanzeigen geht auch, nur ist da der Interessentenkreis meist etwas kleiner. Versenden kann man auch da, aber Selbstabholung spart natürlich ne Menge Arbeit.
Auf jeden Fall würde ich den Versand für 50 Euro pauschal zumindest anbieten. Ansonsten bleiben nur noch Interessenten aus dem näheren Umland über...
...Oder Schrotties und Spacken , die wissen wollen wo Zimpala wohnt und wo er seine Autos und Moppeds pflegt ; 🙄
Wann er Schicht hat oder zur Kur ist , ist hier ja jedem bekannt 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Bei eBay kannst auch nur als Selbstabholung rein stellen mein ich, oder?
Aber Kleinanzeigen sind da, wie schon gesgat, besser!Ich hab bisher alle Felgen hier bei MT über den Marktplatz verkauft!
Und auch einmal gekauft. Hat immer reibungslos geklappt!
Hab über die Bucht, über Kleinanzeigen und quoka schon Reifen und Räder verkauft. Auch hingepfuschte natürlich 😁
😰🙄😁😁😁
Ähnliche Themen
@Zimpala;
🙄jeden Morgen steht ein DUMMER auf 😁;
du mußt ihn nur finden 😛😉😁
Die Verpackung ist easy, da ich mit dem örtlichen Reifendealer per du bin. Habe 4 superchicke Borbet Kartons bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Sekunde... extra für Dich 😛
Ich dachte ich nehm mal was, was meinen BMW so richtig treffend charakterisiert...
Für den Versand kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen: https://paket.ag/Reifenversand:::9.html
Stef, der ist echt geil! Danke! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von A8NSLIDELUXE
Für den Versand kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen: https://paket.ag/Reifenversand:::9.html
Danke, den hab ich auch schon entdeckt.
Hermes, um die Ecke rum, ist aber auch fast nicht teurer. Und wenn ich sehr, wer bei Ebay für den Versand von 4 Felgen alles Beträge von 40€ oder mehr aufruft ... ist wohl heute normal, dass jeder sich möglichst maximal bedienen will.
Und die besonders geldgeilen wollen für die Nabendeckel 25€ extra.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Und wenn ich sehr, wer bei Ebay für den Versand von 4 Felgen alles Beträge von 40€ oder mehr aufruft ... ist wohl heute normal, dass jeder sich möglichst maximal bedienen will.
Also wenn ich von Kompletträdern ausgehe, sind 40 Euro durchaus okay. Geht bei Ebay ja oft nicht nur ums reine Porto, sondern ein bissl auch um den Aufwand, das Verpackungsmaterial usw...
Ich versende meine Radsätze auch für 40 Euro pauschal, wobei da 39 Euro allein schon das Porto sind und der 1 Euro, na ja, der Aufrundung wegen... 🙂 So viel günstiger lässt sich der Komplettradversand aber auch kaum organisieren.
Okay, wenn ich blanke Felgen ohne Bereifung habe, dann vielleicht noch in 15, 16 oder 17 Zoll und zufällig auch noch die richtigen Originalkartons, machts bei Hermes als normales Paket 4 x 5,90 Euro, also knapp 25 Euro sind auch da okay. Bei Kompletträdern funktioniert das nur nicht... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Danke, den hab ich auch schon entdeckt.Zitat:
Original geschrieben von A8NSLIDELUXE
Hermes, um die Ecke rum, ist aber auch fast nicht teurer.
Reifen.ag hat für mich einen Vorteil, und zwar kann ich auf eigene Kosten einen Abholungsauftrag starten und dem Versender die passenden Kartons liefern lassen. Das akzeptieren einige, die bei eBay Reifen unter "nur Abholung möglich" eingestellt haben. So bin ich schon an manche Schnäppchen gekommen, weil viele hier von vornherein nicht mitbieten. 😁
Schlechte Erfahrungen hab ich bei PET-Versand gemacht. Pauschalpreis 39 Euro und kein großes Verpackungsblabla, allerdings beauftragen die auch nur Subunternehmer und der letzte Radsatz ist für ein paar Tage irgendwo im DPD-Zwischenlager gelandet, wo sie der Käufer dann persönlich abgeholt hat. Keinerlei Info, aber online als zugestellt gekennzeichnet...
Habe die Felgen gerade etwas verkaufsfördernd säubern wollen und was sehe ich?
Original BMW Felgen von Ronal 😠😠. Ronal käme mir nie aufs Fahrzeug, wenn ich bei einem Drittanbieter suche.
Aber eingepreist werden sie von BMW auf der Ersatzteilschiene als wären sie aus Gold. Locker mal Faktor 3-4 Aufschlag. A...löcher, blöde!!
Again what learned.
Mal sehen, was die Woche bei Ebay so bringt.
Ronal ist mit Sicherheit besser wie einige andere Felgenhersteller...
Hattest du mal ein Problem mit Ronal Felgen ?
Opisch gefallen sie mir aber meistens nicht so gut...