Ventilklappern bei 100tkm ?
Hallo zusammen !
Habe einen BMW 318is Baujahr 9/95 Motor M42.
Bin letzten auf der Autobahn etwas schneller gefahren, ca. 190, und seit dem klapper der Motor . Motor war warm und Ölstand i.o. . Hab schon den Steuerkettenspanner ern., aber daran lag es nicht . Jemand eine idee was das sein kann ?
Oder auch schon mal gehabt ?
Bin um jede Antwort dankbar .
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
und warum hast Du die Viskosität nicht verändert in Richtung 10 W 40 oder 10 w 60 ?
MFG
zum ersten:
so siehts aus!!!!!!!!!!!!!!!!
zum 2. den kettenspanner hörst im winter, zb wenn die hydros 3 sec klackern (hell) und dann aufhören und irgendwas weiter klackert (dumpf) deswegen liegt der kettenspanner hier (für frauchens ti)
was ich nicht begreifen kann:
ich mache schlechte erfahrungen mit einem bestimmten öl und fahre es deswegen trotzdem weiter...... 🙁
ich hatte schonmal castrol rs 10w-60 drin und keine probs (sommer) und jetz ist es wieder drin (winter) und das klackern ist eigentlich nur ein schönheitsfehler, aber ich frage mich warum es am anfang nicht war (0 grad) und nach 5tkm ist es schon bei 8 grad. stichwort durchölung über die gebrauchsdauer. wenn ich mir die datenblätter anschaue.....
ich werd jetz eins der 3 ester öle von motul versuchen, auf anfrage gibt es auch den email kontakt (30% der entscheidung) oder datenblätter (20%) oder fakten nach mm (50%). als bestes beispiel:
lm und motul haben geantwortet, castrol hält es nicht für nötig.....da fängt es schon an 😉 bin der schlechteste kunde den sich eine werkstatt/firma wünschen kann 😁
mfg stormy
Zitat:
Original geschrieben von stormy
........eins der 3 ester öle von motul ........
mfg stormy
Mit "Ester Schweins" Anteil? Da musste aufpassen, daß der Motor nicht zu "heiß" wird 😁
Das bekommste aber nur in der "Armani und Versace - Abteilung im Autozubehör", oder? Schau mal bei www.sandtler.de ....
Mein "alter" 325i klappert mit 10 w 40 von mobil nicht im Geringsten..wohl wechsel ich auch alle 8 tkm das öl....
MFG