Ventilkappen dauernd gestohlen!

VW Golf 4 (1J)

Servus!

Bei mir wurden jetzt sicher zum 15. Mal die Ventilkappen gestohlen.

Dazu hab ich einige Fragen:

Passiert euch das auch?

Ist es schlecht wenn man länger ohne fährt? Ev. gefährlich?

Gibt es kappen die irgendwie diebstahlsicher sind? Ich denk zwar eher nicht 😉

Danke schonmal!

mfg

33 Antworten

hab mir auch schon überlegt chromkappen zu holen, aber da ich nicht einsehe, dass diese dinger vielleicht 10min dran bleiben, ohne dass da einer draufschielt und wartet bis ich parke.....

ne lass mal, ich lass meine grünen dinger drauf. sieht auch zum abgewöhnen aus, aber was solls 😁

@svente, och jetzt ist der ganz friedlich, darf sogar hier basketball spielen der kleine 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Denis84

Aber komisch dass das anscheinend nur mir passiert ... 🙁

Irgendwie Feinde, Neider in der Nachbarschaft? Wo wohnst du denn überhaupt?

hi also es gibt doch diese versemkbaren ventile zu kaufen lass die doch beim nächsten mal montieren finde ich sieht auch besser aus da bman gar kein ventil sieht 😉
kommt auf die dauer billiger...

als ich so 12 oder 13 war haben wir bei unserm bürgermeister die luft aus den reifen gelassen.... warum??? fanden den doof 😁

versenkbare kappen?

bild/link?

PS: ich wohne momentan in der schweiz da ich da studiere und arbeite. dachte eigentlich das man sowas hier nicht macht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RidG

du sau wenn ich dich erwische *g*

was meinst wie ich laufen kann....

hi hier mal ein link gibt aber glaube ich noch andere, beim Freund waren die bündig mit dem felgenbett... nur manchmal ist echt zum harre raufen wenn man den reifendruck kontrollieren will
Ventile

frage die tage mal wenn ich ihn erreiche oder sehe wo er seine her hat

sind das die gleichen ventile, wie an so aufblasbaren ballons, die man einfach reindrückt?

also nach dem gleichen prinzip meine ich 😁

also die beim freund von mir sind bei der montage schon versenkt verbaut worden, du bekommst dann so nen adapter den du dann aufstecken musst wenn du luft in die reifen "pusten" 😁 (wie beim ballon) willst.
die er drauf hat finde ich nicht erreicht bekomme ich ihn auch nicht da er noch werkeln ist.(er ist wahrscheinlich der faulste ersatzteilverkäufer bei VW 😁 schickt immer nur die azubis)

Oh mann wie geil !

Mir wurde mal die Antenne geklaut. Aber Ventilkappen das ist schon fast zu bekloppt. Ich würde einfach mal versuchen Sie mit Muskelkraft festzuziehen. Wenn es nur dumme Kinder sind die sich n Scherz draus machen, bekommen diese die Kappen nicht ab.

Wenn du Pech hast sind sie nachher böse und stechen dir die Reifen platt... am besten wäre du packst die und zeigst ihnen mal was du davon hälst.

Apropos Ventile... Sind Metallventile ab ner bestimmen Vmax Pflicht ? Weil bei meinem V6 sind Plastikventile drin und da ist alles original...

Zitat:

Original geschrieben von dante84

was meinst wie ich laufen kann....

jaja aber irgend wann kannst du auch net mehr und dann schlag ich in einem unerwarteten moment zu und dann guckst du dich um *G*

ich glaub ab 210 km/h sind welche aus metall pflicht.

bin mir aber nicht sicher.

nö is net!

das kommt auf die felge an

gibt felgen da passen keine metallventiele rein und die haben auch ne freigabe für autos die mehr als 210 fahren

Dann geh ich mal davon aus dass das bei den Serien Alus bei VW so ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

ich habe es noch nie gehört, dass einer ventilkappen klaut, oder jmd welche gestohlen wurden sind. wenn ich dabei einen sehe, würde ich im gleich mal 2,50€ geben, damit er sich mal welche kaufen kann🙂.

ich würde ihm die Schneidezähne so waagrecht richten, dass er sein heisses Würstchen mit Senf incl. aufgeweichtem Brötchen durch die Schnabeltasse schlürfen darf.

Ich neige eigentlich nicht zu Gewalt, aber in solchen Fällen gehen die maskulinen Urinstinkte durch....gerade weil.... man die Deppen NIE kriegt.

Zitat:

Original geschrieben von asabban

Oh mann wie geil !

Mir wurde mal die Antenne geklaut. Aber Ventilkappen das ist schon fast zu bekloppt. Ich würde einfach mal versuchen Sie mit Muskelkraft festzuziehen. Wenn es nur dumme Kinder sind die sich n Scherz draus machen, bekommen diese die Kappen nicht ab.

Wenn du Pech hast sind sie nachher böse und stechen dir die Reifen platt... am besten wäre du packst die und zeigst ihnen mal was du davon hälst.

Apropos Ventile... Sind Metallventile ab ner bestimmen Vmax Pflicht ? Weil bei meinem V6 sind Plastikventile drin und da ist alles original...

Dein V6 ist aber kein Porsche 997...... also kannst du deine Plastikventilchen getrost dran lassen... 😉

Deine Antwort