Ventile verbogen !
Hi !
Mein zahnriemen ist gerissen und dadurch sind die Ventile acht an der Zahl verbogen. Es ist ein 1,4 Liter Benziner und Baujahr 98. Was kosten nur die Ventile wenn ich die selben einbaue ?
vielen dank 🙂
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dennis284
Und wie soll ich es über die Gewähleistungsgarantie versuchen, wenn der Rienem schon vor mehr als azwei Jahren gewechselt worden ist und ich weder Rechnung noch sonst was als beleg habe.
Hallo !
Ich denke der Hinweis auf die Gewährleistung war auf den Zeitpunkt des Kaufes ausgerichtet.
Gewährleistung hast du 1 Jahr ab Kauf, nach 6 Monaten musst du aber beweisen, dass der Schaden schon bei Kauf bestanden hat.
Das ist in dem Fall sehr schwer bzw. unmöglich.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Hallo !
Ich denke der Hinweis auf die Gewährleistung war auf den Zeitpunkt des Kaufes ausgerichtet.
Gewährleistung hast du 1 Jahr ab Kauf, nach 6 Monaten musst du aber beweisen, dass der Schaden schon bei Kauf bestanden hat.
Das ist in dem Fall sehr schwer bzw. unmöglich.Grüße
Ich habe es doch so gemacht. also nochmal: Die Werkstatt hat die Kosten der Teil zu 40 % übernommen und die Kosten für den Einbau und Ausbau hat sie komplett übernommen. Die Teilekosten wurden nur zu 40% übernommen, weil der Wagen mehr als 100 000 KM gelaufen ist. Hätte er nur 99 999 müsste ich garnix zahlen.
Ich habe es doch so gemacht. also nochmal: Die Werkstatt hat die Kosten der Teil zu 40 % übernommen und die Kosten für den Einbau und Ausbau hat sie komplett übernommen. Die Teilekosten wurden nur zu 40% übernommen, weil der Wagen mehr als 100 000 KM gelaufen ist. Hätte er nur 99 999 müsste ich garnix zahlen.
Was für eine Gebrauchtswagengarantie ist das?
Ich kenne viele Garati,da muss du ca ab 50000 km schon 50% der Teilekosten übernehmen und ab 100000 km muss du gesamte teilekosten.
Schreibt wenn ich falsch liege.
MFG
Es gibt bestimmt auch noch welche, die du noch nicht kennst. also bei mir ist es jedenfalls so!