ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pop Off Ventil Welches???

Pop Off Ventil Welches???

Themenstarteram 28. September 2005 um 17:41

Hallo wollte mir ein POP OFF Ventil holen für einen Golf 4 GTI 1,8t . Welchen soll ich da nehmen???

Ähnliche Themen
24 Antworten

Pop Off Ventil

 

Hi,

wenn es dir nur um den Zischenden Sound geht, hol dir ein

Blow-Off Whistler.

Hab ich mir letzte Woche geholt und ist total hammer.

Einbau in 1 Min. erledigt und kostet 29Euro

Oh, nachdem ich mich schlau gemacht hab, was das überhaupt ist, hab ich Interesse... :)

Jetzt muss ich nur noch wissen, wo man sowas bekommt, ohne Chice abzustauben und wo ich es überhaupt einbauen muss....

Zitat:

Original geschrieben von slapman

Oh, nachdem ich mich schlau gemacht hab, was das überhaupt ist, hab ich Interesse... :)

Jetzt muss ich nur noch wissen, wo man sowas bekommt, ohne Chice abzustauben und wo ich es überhaupt einbauen muss....

Bei dir wird nicht gehen, da du einen Diesel fährst.

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Bei dir wird nicht gehen, da du einen Diesel fährst.

doch von KW gibts sowas für diesel aber ist nur für den sound gut, wird elektronisch geregelt. Ein Diesel hat ja normal keins, weil er es mangels Drosselklappe auch nicht braucht.

achja kostet über 200€ fürn Diesel ist ein bisschen komplizierter als für benser

Themenstarteram 28. September 2005 um 19:48

Er soll schon vernünftig sein kein Japan scheiß.

Was soll ich mir denn für einen holen könnt ja mal bei E-Bay gucken und mir sagen welcher am besten ist.

DANKE schonmal im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von DerWurm99

Er soll schon vernünftig sein kein Japan scheiß.

Was soll ich mir denn für einen holen könnt ja mal bei E-Bay gucken und mir sagen welcher am besten ist.

DANKE schonmal im voraus.

Mal ne andere Frage, wieso willste ein anderes holen? Wegen dem Geräusch? Ist dein Auto gechipt?

Der Blow off Whistler ist für Benziner UND Diesel!

Kann echt nur sagen,TOP das Teil.

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit beim V5 eine Art zischen ( Art Pop Off) einzubauen?

( Meine jetzt ohne Aufrüstung auf Turbolader ;-) )

Ich würde das von Forge nehmen.

 

Gruß DP

Zitat:

Original geschrieben von golf3-tuner-19

Der Blow off Whistler ist für Benziner UND Diesel!

Kann echt nur sagen,TOP das Teil.

Das ist aber kein BOV respektive PopUp Vent!!!

Der scheiss wird in den Auspuff gesteckt und is auch noch ohne STVO zugelassen

 

Gruß DP

Zitat:

Original geschrieben von GTI 4 Racer

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit beim V5 eine Art zischen ( Art Pop Off) einzubauen?

( Meine jetzt ohne Aufrüstung auf Turbolader ;-) )

naja mit dem komischen Blow off whistler vllt. aber ohne Turbo nicht.

Gruß DP

Zitat:

Original geschrieben von deadpoet

Das ist aber kein BOV respektive PopUp Vent!!!

Der scheiss wird in den Auspuff gesteckt und is auch noch ohne STVO zugelassen

 

Gruß DP

wie generell jedes offene Ventil, nicht eintragbar.

Also die Auspuffsteckdinger sind doch der größte misst :P .

Der klang ist auch voll daneben.

Ich hab was in einem anderen Forum gelesen bezüglich des zischens.

Es gibt von einem Tuner ein Geschlossenes System das das ansprechverhalten verbessert (merklich) und in verbindung mit einer BMC carbonbox auch zischt.

Sind Erfahrungsberichte von denen dies eingebaut haben (1.8t).

Aber ob das einzutragen geht weiß ich nicht und ob das zischen bei nur 150ps auch so laut ist wie da beschrieben.

Wer das mal lesen will bitte pn an mich. Ist ein Fremdforum :P .

Mehr als da steht weiß ich auch nicht.

 

MfG

Hallo

Ich hab vor einer Weile bei Ebay ein solches Ventil gesehen.Ich hatte auch überlegt mir eins zu kaufen.Jetzt hab ich aber einen anderen Luftfilter eingebaut,das Ansauggeräusch ist deutlich hörbar und dumpf.Das zischen vom Turbo welches verursacht wird wenn man vom Gas geht und der Turbo somit den aufgebauten Druck zurück in den Ansaugkanal bläßt ist ennorm.Den Luftfilter hab ich bei Ebay für 18€ bekommen.Der Luftfilter hieß "Twister".Ich bekam ein Teilegutachten mitgeliefert und ich habe ihn dann vom TÜV abnehmen lassen.War kein Problem.Das Teil kann ich nur empfehlen.Im Anhang ist die Seite von Ebay beigefügt.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Ich hab was in einem anderen Forum gelesen bezüglich des zischens.

Es gibt von einem Tuner ein Geschlossenes System das das ansprechverhalten verbessert (merklich) und in verbindung mit einer BMC carbonbox auch zischt.

Sind Erfahrungsberichte von denen dies eingebaut haben (1.8t).

Aber ob das einzutragen geht weiß ich nicht und ob das zischen bei nur 150ps auch so laut ist wie da beschrieben.

Man hört so ziemlich jedes geschlossene Ventil in Verbindung mit einem Sportluffi recht deutlich abblasen.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen