Ventile einstellen?
Hej.
Hat jemand von Euch schonmal am V70 2.5FT die Ventile eingestellt/einstellen lassen? Scheint so, das meiner ein wenig Spiel hat, da der Grundnocken der Einlasswelle nicht blank ist (was er aber sein sollte). Eigentlich nach Schema wärs ja beim Zahnriemenwechsel (180.000km) fällig gewesen (aktuell 220.000km). Aber außer bei Taxifahrzeugen wär das nach Forensuche nicht so wichtig...
Fachwissen (schraube seit 10J.an den ganz großen Elchen) und Werkzeug hab ich auch (netter Freundlicher auf der anderen Straßenseite).
Meiner (2009er) hat u.a. leichte Aussetzer und mir gehen die Ideen aus. Obwohl das Ventilspiel recht groß sein muss, um Aussetzer zu provozieren.
Kompression und Kerzen sehen auch nicht schlecht aus (s. Bild).
Ach ja, Kupplung und ZMS ist neu, allerdings waren die Aussetzer vorher schon da. Mit dem neuem Schwungrad bemerkt man die besser.
Oder habt ihr andere Ursachen fürs ruckeln?
59 Antworten
Danke dir, dann dem Elch gute Besserung und das du die Ursache findest!
evtl. einen Tipp wie ich die DK raus bekommen unten sind ja 4 Schrauben oder da wo der Luftschlauch vom LLK ran kommt?
Gruß Dan
Die DK ist ne ganze Einheit zw. Ladeluftschlauch und Ansaugbrücke. 1 Schlauchschelle und die 4 Torx (T30?!) müssen raus, am besten mit nem 1/4' Ratschensatz arbeiten.
Sprechen wir hier von einem V70 III FT mit Gasanlage und 231 PS?
LG Peter
Ähnliche Themen
Dann ist der falsch inseriert?
Der würde mich nämlich sehr interessieren als Winterauto :-)
Die Leute verwechseln das gerne, auch weil jeder Hersteller es anders nennt.
Der Wagen im Link hat FT auf der Heckklappe, also Ethanol+Benzin, kein Gas.
Hallo,
weil auch teilweise wohl die FT genommen wurden um dort Gas einzubauen, oder jemand hat das nachträglich gemacht und das FT einfach dran gelassen!
Aber der aus Wagen aus dem Link hat doch das AFV Logo dran und nicht das FT??
damit ist es der gleiche wie ich ihn habe Motor müsste der B5254T10 sein der FT ist der T11!
Gruß
Dan
Würdest du so einen empfehlen oder Finger weg? Gasbetrieb interessiert mich nicht, eher der 2,5T Benzinmotor :-)
So oder so...für den Preis, das Baujahr, den Zustand + eben den Motor.... Alter, geh Dir die Karre ansehen bevor se weg ist!!!
Einzig der Gedanke "WInterauto" begrübelt mich etwas.
Ich würd schon nach meiner jetzt erst sehr kurzen Zeit mit dem 3.2er AWD die Vier-Fuß-Antriebsvariante nicht mehr hergeben wollen, geschweige denn für Winterbetrieb.
Ich empfand den V70er Vorgänger-Frontscharrer im WInter immer als Gefahr für alle Teilnehmer.
Der Wagen steht schon ewig wie blei, sowas kauft kein Mensch, vor allem in Österreich nicht weil wir so hohe Steuern zahlen bei mehr PS...
Und das nächste Problem ist, dass der Händler nicht wirklich Ahnung hat von dem Wagen. Wo dann hinfahren wenn es Probleme gibt? Dieses Modell gab es in D und Österreich nie, Volvo Händler haben keine Unterlagen für diese Fahrzeuge...
Darum würde mich auch nur der Benzinbetrieb reizen, aber hier im Forum liest man eben von Ruckeln usw (wie in diesem Beitrag hier...)!
Ja als Winterauto kaufe ich meist V70 oder XC60 und im Frühling gehen die dann sofort wieder weg...
Der Erdgas V70 bleibt mir dann wahrscheinlich ewig am Hals weil eben sowas keiner will, Erdgas hat bei uns eigentlich nie jemanden interessiert...
S80 3,2 AWD wüsste ich auch einen, aber man erfährt zu dem Motor absolut nichts hier...?
Volvo S80 3,2 A Summum AWD Geartronic - Endpreis: € 8.900,-
https://www.gebrauchtwagen.at/.../1a033e21-d6d7-425a-bfc0-f2922529590d
LG Peter
Ist zwar jetzt ein bisserl "Topic-Entführung", aber ja, man findet nicht wirklich viele Infos zu dem Motor.
Hier war für mich auch der Sinnvollste, weil emotionale Part dieses Motors.
Und ich geh bis jetzt mit, entweder man mag den "nicht richtig klingenden 6-Ender" ...oder man mag ich nicht.
Ich hab auf jeder Fahrt alle Emotionen mit dabei, von "Was ein Schmarrn" bis hin zum "Breitgrinsen".
Mir macht der Wagen mit dem Motor richtig Spaß, aber, ich bin auch kein Turboliebhaber (Zumindest nicht bei solchen Babymotoren), ab 8Zyl. gerne. 🙂
However, der Motor ist genauso wie er in dem Topic beschrieben wird, und allen Erfahrungen nach, speziell aus den diversen US Foren, auch ein Langläufer.
Ick mag den 🙂