Ventile einstellen lassen?
Hallo,
nach der 80000er Inspektion beim Fachhändler hat man mir mitgeteilt, dass bei meinem cee'd sw (Bj. 2008) die Ventile neu eingestellt werden müssten, was so ungefähr 250 Euro kosten soll.
Woran erkenne ich, ob die Ventile noch richtig eingestellt sin? Und ist das ein guter Preis oder viel zu teuer?
16 Antworten
Bei KIA kommts immer auf den genauen Motor an der drinne ist !
ein 1,4 aus 2005 ist nicht einer aus 2013 !
KIA hat irgendwann sich ebenfalls die Hydrostößel gespart und damit den LPG Leuten eine böses Ei gelegt.
Der neue Gamma Motor 1,4ltr zB hat weder Hydro´s noch EInstellschrauben oder Plättchen ! Er hat schlicht nur Tassenstößel die allenfalls einlaufen können und dadurch das Spiel größer werden lassen...klappern. Dies wäre für LPG sogar günstiger als einen neuen auf LPG umzurüsten bei dem "KEINE" Möglichkeit besteht das Spiel zu notwendigerweise vergrößern !
SInd die Stößeltassen verschlissen sollen angeblich "Übermaßtassen" zum Einsatz kommen oder man legt scheiben unter....aufwendig,teuer !
Meine Meinung ist, wenn der robuste 1,4er wirklich klappert an den Ventilen dann hat evtl auch die Nockenwellen schon etwas Verschleiß und dioe Ventile und Sitze sowieso.......gebt nicht 300€ für Flickerei aus, sondern laßt euch ein neuen Kopf drauf setzen und genießt die nächsten 150000km ! solange halten die minimum !.
just my 2 cents
Zitat:
@hessebauer schrieb am 17. August 2013 um 14:21:02 Uhr:
....gebt nicht 300€ für Flickerei aus, sondern laßt euch ein neuen Kopf drauf setzen und genießt die nächsten 150000km ! solange halten die minimum !.
Das soll günstiger sein als eine Überarbeitung des Zylinderkopfes? 😕